88 Tage – Das Glücksperiment: Plötzlich Co-Autorin

von Julia Beckert

Fast ein halbes Jahr ist es her, dass wir unser Buch “88 Tage – Das Glücksperiment” veröffentlicht haben. Höchste Zeit, euch unser Herzensprojekt vorzustellen! “88 Tage – Das Glücksperiment” habe ich gemeinsam mit meiner Freundin Corinna Danner geschrieben. Ich erinnere mich noch genau an den Moment, als das Telefon klingelte und meine Freundin Corinna mich fragte, ob ich mit ihr ein gemeinsames Buch schreiben möchte. Ungelogen war seit dem Moment wo ich “Ein Buch schreiben” in mein Tagebuch auf die Bucket-List setzte und dem Anruf nur eine Woche vergangen. Ich war gerade in Barcelona, als wir voller Euphorie und Aufregung unsere Pläne schmiedeten. Ab dem ersten Moment brannte in uns beiden ein Feuer, das niemand mehr hätte stoppen können. Etwa fünf Monate später war es soweit und unser gemeinsames Herzensprojekt “88 Tage – Das Glücksperiment” trudelte druckfrisch bei den ersten LeserInnen ein. Ein unbeschreibliches Gefühl, welches die Belohnung nach intensiven Monaten voller Arbeit, Motivation und Ideen war.

Ein Herzensprojekt wird zur Erfolgsgeschichte

Dass wir mit unserem Herzensprojekt eine echte Erfolgsgeschichte schreiben, lässt uns jeden Tag aufs Neue fast vor Glück platzen. Ursprünglich haben wir das Buch geschrieben, um uns selbst zu helfen und all die Praktiken und Routinen zu sammeln, die uns durch dunkle Zeiten geholfen hatten. Nach mehreren tausend verkauften Büchern haben uns unzählige E-Mails, Bewertungen, Nachrichten, Anrufe und Kommentare auf beispielsweise Instagram erreicht. Unsere Leser spüren die Liebe, die wir in jedes Detail unseres selbstverlegten Buches gesteckt haben und es erfüllt uns mit größter Freude, dass wir mit dem Glücksperiment wirklich helfen können.

In elf inspirierenden Phasen zum Glück?

Glück kann man nur in sich selber finden und ja, es erfordert manchmal auch etwas Disziplin und Mut, etwas zu verändern. Unser Buch kann kein ewiges Glück garantieren und nur durch das Ausfüllen einiger Seiten wird niemand sein Leben um 180 Grad drehen. Was wir aber versprechen können, sind 88 Tage, an denen wir unseren Lesern genau die kleinen liebevollen Erinnerungsstubser geben, die es manchmal braucht. Durch unsere persönlichen Geschichten möchten wir Mut machen, dass man – selbst wenn das Leben einen vor schwierige Herausforderungen stellt – immer selbst die Macht hat, das Beste daraus zu machen und sein Glück zurückzuerobern.

Das Buch ist in elf Phasen untergliedert, die sich ganz verschiedenen Themen widmen. Alle zahlen sie auf das persönliche Glückskonto unserer Leser ein. Achtsamkeit, Dankbarkeit, Selbstliebe, Gesundheit, Bewegung und Beziehungen sind nur ein paar Beispiele. Jede Phase dreht sich acht Tage um einen bestimmten Schwerpunkt. Nach einer inspirierenden Einleitung warten die darauffolgenden acht Tage mit abwechslungsreichen Anregungen, Tipps und Aufgaben. Sie alle lassen sich leicht in den Alltag integrieren. Meist sind es kleine Dinge, die das Leben in eine neue Richtung lenken und zum Nachdenken anregen. Den Abschluss jeder Phase bildet eine Selbstreflexion, in der Erkenntnisse und Routinen festgehalten werden.

Warum genau 88 Tage?

Wir haben für das Journal einen Zeitraum gewählt, der etwas länger sein sollte als nur eine kurze Testphase, aber gleichzeitig sollte es keine Ewigkeit dauern. Denn wie das so bei Ewigkeiten ist, kann da ab und an auch mal die Luft raus sein. Um dem entgegen zu wirken, haben wir mit der 88 ziemlich Schwung in die Kurven gebracht. Zugleich sollte unser Experiment aber so lange andauern, dass persönliche Lieblingsaufgaben auch die Chance haben, zur Gewohnheit zu werden. Wusstet ihr, dass die Zahl Acht für die Verbindung von Körper und Geist sowie die Balance von Geben und Nehmen steht? Im Chinesischen steht die 8 außerdem für Glück! Sehr passend für unser Glücksperiment, findet ihr nicht? Einen rechtsextremen Hintergrund beabsichtigen wir mit der 88 im Übrigen nicht. Wir sind nämlich in etwa so rechtsradikal veranlagt, wie die Kartoffel zu den Zitrusfrüchten gehört. Gar nicht!

Glück ist ein Rudeltier…oder auch ein tolles Weihnachtsgeschenk!

Corinna sagt immer “Glück ist ein Rudeltier”. Deshalb haben wir für alle, die das Glück teilen wollen ein Wahnsinns-Angebot in unserem Shop gluecksperiment.com. Beim Kauf von 3 Büchern erhaltet ihr “88 Tage – Das Glücksperiment” für 59,90€ zzgl. Versand anstatt für 74,70€! Schließlich muss man Glück teilen und schenken macht ja auch glücklich. Übrigens gibt es von uns noch etwas Neues! Ich habe meine Zeit in Deutschland genutzt und ein Kartendeck für Achtsamkeit herausgebracht! “Farben des Glücks” sieht nicht nur wunderschön aus, sondern bietet neben unserem Buch eine wunderbare Inspiration für noch mehr Achtsamkeit, Selbstliebe und Glück!

Neue Podcastfolge!

“Dich kennen wir ja schon, aber wer ist jetzt eigentlich Corinna?” Diese Frage darf Corinna euch selber beantworten. Und nicht nur das! In meiner neuen Podcastfolge #7 sprechen wir nicht nur über das Buch und unsere Freundschaft, sondern auch wie DU dein größtes Potential entfalten kannst und dabei glücklich bist! “88 Tage – Das Glücksperiment” ist nämlich nicht Corinna’s einzige Erfolgsgeschichte. Die junge Mama hat sich mit 18 Jahren in einer komplett fachfremden Branche ein eigenes Unternehmen für hochwertige Hochzeitspapeterie aufgebaut. Seit dem hat sie jeden Tag einen Stein auf den anderen gelegt. Im Interview erzählt sie von Mut, was sie antreibt und gibt wertvolle Tipps an alle, die selbst etwas mehr aus ihrem Leben herausholen möchten. Ein unglaublich inspirierendes Gespräch zwischen zwei Freundinnen, das dir hoffentlich jede Menge Motivation und Zuversicht für DEINEN Erfolg gibt! Anhören kannst du den Podcast auf Spotify, Apple Podcast, Podigee oder hier in der Seitenleiste unter dem Name “Blank Paper Stories”.

Auch interessant

Hinterlasse einen Kommentar

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Ich stimme zu