Außerkörperliche Erfahrung beim Sound Healing in den Pyramids of Chi

von Julia Beckert
pyramids-of-chi_Ubud_Bali_Erfahrungsbericht_Bioresonance_Blank Paper Stories

[vc_row][vc_column][vc_column_text]Was ich auf Bali erleben durfte, kann ich kaum mit Worten beschreiben. Auf Bali entdeckte ich nicht die Insel, sondern hauptsächlich mich selbst. Die tiefgehendste Erfahrung, die ich nicht nur auf dieser Reise, sondern in meinem ganzen bisherigen Leben gemacht habe, war das Sound Healing in den Pyramids of Chi in der Nähe von Ubud. Oder war es der Weltraum? Eines kann ich euch an dieser Stelle schon verraten: Ich wurde buchstäblich weggebeamt! Wer beim Begriff “Sound Healing” gleich denkt “Oh Gott, wie esotherisch…”, dem muss ich hier mal ganz laut HAAALT zurufen. Gebt dem Ganzen mal eine Chance und lest, was ich erlebt habe! Es ist einfach unglaublich, was durch die Kombination von Klängen, Licht und Vibration passiert ist und das, obwohl auch ich nicht wirklich spirituell bin.

Was ist Sound Healing?

Eine kurze Erklärung zum Begriff “Sound Healing” vorweg: Klangheilung ist eine der ältesten und natürlichsten Formen der Heilung, die dem Menschen bekannt ist. Es nutzt die Kraft des Klangs, um Körper und Geist in einen Zustand des Gleichgewichts zurückzuführen. Die harmonischen Schwingungen der Instrumente wirken tief in den Empfänger ein und fördern Heilung und Wohlbefinden. Wenn euch das Thema interessiert, lasst es mich gerne wissen und ich werde das Ganze in einem ausführlicheren Artikel nochmal genauer beleuchten. Was es in diesem Bereich zu lesen, erfahren und lernen gibt ist einfach unglaublich! Neugierig? Dann schaut euch mal an, was Dr. Emoto spannendes über die Eigenschaft von Wasser, aus dem unser Körper zu etwa zwei Dritteln besteht, herausgefunden hat. Weitere Infos zum Sound Healing findet ihr außerdem hier.

pyramids-of-chi_Ubud_Bali_Erfahrungsbericht_Bioresonance_Blank Paper Stories

Sound Healing in den Pyramids of Chi bei Ubud

Etwas nervös und angespannt fahre ich durch die Reisfelder und versuche, mich mental darauf vorzubereiten, was mich beim Sound Healing in den Pyramids of Chi erwarten wird. Es ist bereits der zweite Besuch der Pyramids of Chi, aber dieses Mal werde ich einen Schritt weitergehen, als bei der Gruppensession, die ich am Vortag ausprobiert habe. Dort lag ich in einer Pyramide auf einem weichen Bett, hatte ein Kissen über den Augen und wurde in eine Wolke aus Musik und Klängen getaucht. Das Erlebnis war schon in der Gruppensession unbeschreiblich: Beim Sound Healing in den Pyramids of Chi konnte ich wie nie zuvor in eine tiefe Meditation eintauchen. Die intensive Vibration der Musik, welche die gesamte Pyramide nach kurzer Zeit füllte, setzte nicht nur die Luft, sondern auch jede Zelle meines Körpers in Bewegung.

Acoustic Bioresonance: Sound Healing in den Pyramids of Chi

Nachdem mich der erste Besuch so begeistert hat und ich mit einer unbekannten Leichtigkeit nach Hause geschwebt bin, habe ich nicht lange gezögert und mich für eine intensivere Art der Klangtherapie angemeldet: In den Pyramids of Chi gibt es nämlich eine Art Sound Healing, das auf dieser Welt wirklich einmalig ist! Für 90 Minuten liegt man auf einem von Laurent Suara konstruierten Wasserbett, das auf Körpertemperatur geheizt ist. Unter dem Bett befinden sich extrem stark vibrierende Lautsprecherboxen, die das Wasser und später jede einzelne Zelle des Körpers zum Vibrieren bringen. Über dem Bett befindet sich eine spezielle Lichtanlage, welche während der 90 Minütigen Sound Healing Session revolutionäre Lichter ausstrahlt und in verschiedenen Mustern und Geschwindigkeiten die Wirkungen des Sound Healings extrem verstärken.

Dies führt dazu, dass durch die Kombination aus Licht und Musik ein sogenannter Theta Status erreicht werden kann, der die Schwelle zwischen Schlaf und Wach, Bewusstsein und Unterbewusstsein sowie Spiritualität und Verstand ist. Selbst Mönchen gelingt es nach über 40 Jahren Meditation gerade mal für etwa 30 Sekunden in diesen Theta Status zu kommen. Beim Sound Healing in den Pyramids of Chi erhalten auch Leute, die noch nie zuvor meditiert haben die Chance, für einen viel längeren Zeitraum in dieses unglaubliche Gefühl einzutauchen. Doch von vorne:

Sound Healing in den Pyramids of Chi: Ein Selbstversuch.

Ich nehme im hübschen Café an einem der Tische Platz und werde von Laurent begrüßt, der das Sound Healing mit mir durchführen wird. Laurent erklärt mir, was die nächsten 90 Minuten alles passieren kann. Er warnt mich vor Schmerzen, die auftreten können und ermutigt mich, diese einfach auszuhalten und nur als Beobachter in meinem Körper zu sein und loszulassen. Schlimm seien diese Schmerzen eh nicht, sondern eher mit einem starken Druck zu vergleichen, wobei das natürlich bei jedem von Mal zu Mal anders sein kann.

Außerdem erzählt er mir, wie unterschiedlich jeder Gast das Sound Healing erlebt. Während die einen einfach nur an verschiedenen Stellen Druck verspüren, oder sich nicht bewegen können, sehen andere Menschen den Urknall, werden von kleinen Aliens umhergeführt oder können zurück in ihre Kindheit eintauchen. Lachen, Weinen, Seufzen…alles kann die nächsten 90 Minuten passieren. Wichtig ist, sich nicht zu wehren und einfach auf das was passiert einzulassen.

Nach dem Vorgespräch geht es endlich los. Ich versuche, möglichst offen in die Pyramide zu gehen, in deren Mitte die weltweit einzigartigen Sound-Wasserbetten stehen. Ich lege mich hin und wenig später werde ich von Laurent in eine Meditation geleitet, in der ich mich selbst in der besten Version meiner selbst visualisieren soll. Die ganze Pyramide ist voller weißem, schimmernden Licht, das ich mir vorstelle und mit jeder Faser des Körpers fühle. Ich spüre die Liebe, ich visualisiere die Version von mir selbst, die ich gerne für mich und andere sein würde und lasse mich auf die für mich doch recht ungewohnte Situation, ja sagen wir auf das Experiment ein.

Meine Erfahrungen beim Acoustic Bioresonance Sound Healing

Nach der Meditation geht es los und der erste Gong ertönt. Plötzlich füllt sich die Pyramide immer mehr mit Musik, doch nicht nur das: Mit jedem Klang und jedem Instrument, das hinzukommt, steigt die Vibration des Bettes und ich fühle mich nicht nur in eine einzige Klangwolke eingehüllt, sondern werde Teil von ihr. Laurent fängt an auf dem Didgeridoo zu spielen. Der Rhythmus wird immer schneller und schneller. Kraftvoller. Ich höre nicht wie die Musik mich umgibt, sondern habe das Gefühl, dass diese durch mich aus meinem Körper strömt, ja vielleicht sogar, dass ich die Musik bin. Das Gefühl dabei? Unbeschreiblich!

Durch Musik, Licht und Minus Ionen in den Theta Status

Nach einer Weile bemerke ich plötzlich die speziellen Lichter und mir wird klar, dass jetzt eigentlich erst beginnt, was das Sound Healing in den Pyramids of Chi zum krassesten Erlebnis meines Lebens macht. Zu dem Zustand, des „Musik seins“ sehe ich durch meine geschlossenen Augen das schnelle Wechselspiel des Lichtes. Erahne die Muster, sehe Farben und tauche immer tiefer und tiefer in diesen Zustand ein. Irgendwann geschieht das Unglaubliche: Ich merke, wie ich gefühlt tonnenschwer in die Matratze gesaugt werde und mich gleichzeitig etwas nach oben zieht! Es fühlte sich an, als würde ich mich von meinem Körper lösen und in den Himmel gezogen werden. Klingt unglaublich? War es auch und jetzt wo ich das schreibe, kriege ich schon wieder eine Gänsehaut und wünsche mir, das alles noch einmal erleben zu dürfen.

Während ich nach oben gezogen werde, spüre ich den Drang, meinen Arm zu heben, der so schwer, ja so unendlich schwer nach unten gepresst wird. Ich strenge mich an und merke, dass ich keinerlei Kontrolle über meinen Körper mehr habe. Ich schaffe es nicht meine Finger zu bewegen, ich schaffe es nicht, den Arm zu heben und ich schaue eher auf mich herab, als dass ich in mir selbst wäre. Ist das nicht unglaublich? Und das meine ich wirklich gerade komplett ernst!

Kosmische Erfahrung beim Sound Healing in den Pyramids of Chi

Ich versuche mich nicht durch meine lauten Gedanken von diesem Zustand ablenken zu lassen und konzentriere mich auf die Lichter und die Musik. Irgendwann habe ich das Gefühl, durch den Weltraum zu schweben. Zwar sehe ich keine Aliens, aber das Gefühl, das ich dabei habe, überwältigt mich. Ich erlaube mir, immer tiefer in diesen Zustand einzutauchen. Lasse jegliche Gedanken los und werde eins mit der Musik, den Lichtern, dem Weltraum und dem losgelösten Selbst. WAHNSINN!

Irgendwann hört die Musik auf und die Lichter verschwinden. Es bleibt eine Stille, die nur durch die Jungle Geräusche außerhalb der Pyramids of Chi unterbrochen wird. Ein erdender Klang, der mich relativ schnell wieder wahrhaftig auf den Boden bringt. Nach einiger Zeit stehe ich auf und spaziere barfuß durch den Garten der Anlage. Irgendwann setze ich mich an den Rand des dichten Dschungels und beobachte die Blätter, wie sie sich im Wind bewegen. Spüre die Sonne auf meiner Haut, lausche den vielen Geräuschen und komme wieder ganz bei mir an. Ich brauche diese Zeit, bevor ich wieder zurück zu Laurent gehe, der natürlich ganz gespannt ist, wie es mir geht und wie ich das Sound Healing erlebt habe.

pyramids-of-chi_Ubud_Bali_Erfahrungsbericht_Bioresonance_Blank Paper Stories

Individuelle Betreuung und ein zweiter Versuch

Es freut mich unglaublich zu sehen, dass hier wirklich keine Touristenabfertigung betrieben wird, sondern dass sich die Betreiber für jeden Gast so viel Zeit nehmen, wie dieser braucht. Auch ich spreche noch lange mit Laurent über meine Erfahrungen und bekomme Lust, das ganze nochmal zu erleben. Eine Woche später war es auch soweit und ich hatte die zweite Session: Zwar konnte ich in dieser meinen Körper noch steuern, jedoch hatte ich die Gelegenheit, mich von einem verstorbenen geliebten Menschen zu verabschieden und einen in goldenen Licht getauchten letzten Spaziergang zu unternehmen. Ob ich danach traurig war? Im Gegenteil! Ich fühlte mich geheilt, im Reinen mit der Welt und unbeschreiblich beflügelt und glücklich.

Das durchwegs positive, friedliche Gefühl hatten auch einige Bekannte nach dem Sound Healing in den Pyramids of Chi. Ich habe einigen Leuten ans Herz gelegt, die Pyramids of Chi zu besuchen und für alle war das Erlebnis durchwegs positiv und sogar teilweise lebensverändernd. Jeder hat das Sound Healing in den Pyramids of Chi komplett anders wahrgenommen, andere Sachen erlebt und anders empfunden. Solltet ihr also jetzt Lust bekommen haben, das ganze selbst auszuprobieren, ist wohl der beste Ratschlag, einfach für alles offen zu sein und es zuzulassen. Erwartet nichts und erlebt das Beste, was euch vielleicht in eurem Leben widerfahren wird!

Natürlich bin ich wie immer ganz gespannt auf eure Erfahrungen zum Thema Sound Healing. Doch nicht nur das: Kennt jemand von euch etwas Ähnliches in Deutschland oder wo anders auf der Welt? Ich finde, das Sound Healing ist etwas, das nicht nur jeder Urlauber auf Bali, sondern generell jeder Mensch einmal erlebt haben muss! Ich freue mich wie immer wahnsinnig über eure Kommentare, Nachrichten oder wenn ihr diesen Artikel teilt! 

Eure Julia

[/vc_column_text][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column][vc_video link=”https://www.youtube.com/watch?v=z9ojRHAs248″][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column][vc_message message_box_style=”outline” message_box_color=”success”]

Sound Healing in den Pyramids of Chi

Adresse: Jalan Kelebang Moding No. 22 Banjar Bentuyung Ubud Tegallalang, Tegallalang, Kabupaten Gianyar, Bali 80571

Terminvereinbarung: Am einfachsten per Whatsapp eine Nachricht an Laurent schreiben: +62 813 39699479

Kosten: Privat: 85 Euro, pro weitere Person 29 Euro zusätzlich, maximal 4 Personen (Preise umgerechnet am 07.10.18)

Website: Hier klicken

Tipps: Vor dem Sound Healing nichts essen (mind. 3 Stunden) und keinen Kaffee trinken. Besonders gut soll die Erfahrung sein, wenn ihr direkt davor in den Ubud Float Garden geht und eine Stunde in einem dunklen Tank ohne Musik floatet. Da die Wirkung genau gegenteilig ist, wird das Gehirn besonders stimuliert und eine tiefere Erfahrung ist möglich.

[/vc_message][/vc_column][/vc_row]

Auch interessant

6 Kommentare

Außerkörperliche Erfahrungen 21. August 2020 - 4:49

Hammer Bericht! Das war bestimmt ein wahnsinnig intensives Erlebnis. Von Sound Healing hatte ich bisher noch gar nichts gehört, aber nach deinem Bericht bin ich total neugierig drauf. Das kommt auf jeden Fall auf meine Liste mit den Dingen, die ich noch erleben will!

Reply
Uta Beckert 10. Oktober 2018 - 11:41

Ich sage nur,- Gänsehaut und Tränen in den Augen, beim lesen deiner Erfahrung. Auf die Reise nach Bali und speziell auch auf dieses Erlebnis freuen ich mich schon so sehr!

Reply
Prinz von Moabit 9. Oktober 2018 - 9:13

Danke für Deinen Erfahrungsbericht, ich lese immer sehr gern über “solche Themen” 🙂
Bis zu der Stelle, an der Du Aliens als mögliches Erlebnis genannt hast, dachte ich: “Ich will auch!” Aber Aliens… Nee, lieber doch nicht 😀

Als Du einen Verstorbenen “getroffen” hast: Konntet ihr sprechen, also mit der Stimme, oder war es lautlos oder gedanklich?

Reply
Julia Beckert 9. Oktober 2018 - 21:53

Hey, danke für deinen Kommentar.
Jeder erlebt das anders. Für manche ist es der Urknall, für andere einfach ein sehr sehr intensives Musikhören…ich denke, es hängt davon ab, wie offen du bist und wie du es schaffst, loszulassen. Und zu deiner Frage: Nein wir konnten nicht sprechen. Aber auch hier: Jeder erlebt das anders.:)
Liebe Grüße
Julia

Reply
isa 8. Oktober 2018 - 19:56

Hey Julia, ich finde das klingt total interessant und ich will es jetzt auch unbedingt erleben! ; ) Ich denke das wichtigste ist wahrscheinlich offen zu sein und alles auf sich zukommen zu lassen. Dann kann man wohl erst so richtig in diese Welt eintauchen. Und wie du schon sagst, dass jeder die Erfahrung anders erlebt … ich kann mir vorstellen dass, je nachdem was sich in deinem Tiefen inneren gerade abspielt, deine Gedanken und dein Körper anders darauf reagiert. Ich war noch nie in Bali und kriege jetzt richtig Lust dorthin zu reisen und mir das mal genauer anzuschauen 😉

Reply
Julia Beckert 9. Oktober 2018 - 7:32

Hallo Isa, danke für deinen lieben Kommentar! 🙂 Ja das ist glaube ich das wichtigste: Offen sein, sich “gehen lassen” und nicht versuchen, irgendwelche Emotionen zu unterdrücken. Wir fliegen extra deswegen im Dezember nochmal nach Bali. Das ist halt wirklich ohne jede Übertreibung so abgefahren, dass ich dafür um die Welt fliegen würde und werde. Aber dieses Mal mit der ganzen Familie! Ich hoffe, du hast auch bald die Gelegenheit, nach Bali zu reisen. Ganz liebe Grüße Julia

Reply

Hinterlasse einen Kommentar

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Ich stimme zu