Das Hotel Winkler in Südtirol: Wellness Urlaub im Design Hotel

von Julia Beckert
winkler_winklerhotels_hotel_bozen (3 von 19)

[vc_row][vc_column][vc_column_text]Heute melde ich mich mit einem Artikel über das Hotel Winkler in Südtirol zurück. Lange war es ruhig auf dem Blog. Das lag vor allem daran, dass ich für meinen Hauptjob auf einem großen Event eingesetzt und dafür fünf Wochen unterwegs war. Nach der langen Zeit voller Action, Spaß und einer Menge spannender Herausforderungen, war es für mich höchste Zeit für Urlaub. Ich liebe es einfach, mich nach einer anstrengenden Zeit in einem Wellness Hotel auszuruhen und zu entspannen. Bei leckerem Essen, morgendlichen Runden im Pool und dem Blick auf die Berge, fällt es mir besonders leicht, wieder zu Kräften zu kommen. Das Hotel Winkler im Pustertal war für mich eine einzigartige Überraschung – und das, obwohl ich wie ihr wisst, schon so einige tolle Wellness Hotels testen durfte!

Die Love Suite – Ein Zimmer zum Verlieben

Kurz vor den Freudentränen war ich, als wir unsere Suite das erste Mal betreten haben. Kaum war das Hotelpersonal verschwunden, das uns kurz die Annehmlichkeiten der Love Suite vorstellte, tanzten meine Mama und ich einen kleinen Freudentanz. Das Zimmer war einfach unglaublich! So etwas habe ich bei all meinen Hoteltests noch nicht gehabt: Eine riesige Regendusche mitten im Zimmer, ein offenes Bad, das gleichzeitig als Raumteiler diente, das große Boxspringbett, eine Sitzecke und ein schicker Schreibtisch waren dabei nicht mal das Highlight. Die für uns größte Überraschung wartete nämlich auf der Terrasse: Eine große Hängeschaukel für zwei Personen und ein eigener Whirlpool mit Bergblick waren für uns wirklich einmalig.

Premium Wellness im Hotel Winkler!

Eigentlich hätte ja unser eigener Whirlpool gereicht, um komplett zu entspannen und zur Ruhe zu kommen. Wir waren auch wirklich hin und hergerissen, ob wir unsere tolle Suite verlassen sollten, um den eigentlichen Wellnessbereich im Hotel Winkler zu erkunden. Die sieben Pools inklusive Infinity Pool und XXL-Whirlpool im Freien haben uns aber doch dazu bewegt, den großen Premium SPA-Bereich zu testen. Insgesamt 500 Quadratmeter Wasserfläche laden zum Plantschen, Schwimmen und Treibenlassen ein. Verschiedene Saunen mit wechselndem Aufguss-Programm, Entspannungsräume und Infrarotliegen in der Salzgrotte runden das Angebot ab.

Bei allen von mir getesteten Wellness Hotels habe ich noch nie so einen großen und vor allem großartigen Wellnessbereich gesehen! Hier bleibt wirklich kein Wunsch unerfüllt! Unser Highlight: Der Eisaufguss in der großen Panorama-Aufgusssauna! Mit so viel Leidenschaft und Emotionen hat uns bisher noch niemand zum Schwitzen gebracht. Uns und den anderen Gästen hats gefallen. Der krönende Abschluss: Ein kühles Weißbier im Freien!

Grenzenlose Möglichkeiten für die ganze Familie

Doch nicht nur der Wellnessbereich im Hotel Winkler hat alles was ich bisher gesehen habe übertroffen. Beim Erkunden des Hotels wurde ich mehrfach überrascht, was sich noch alles in der doch recht großen Anlage befindet: Eine Kletter- und Boulderwand, Billardtische, ein Kicker, Airhockey, Tischtennis, ein eigenes Kino, ein großzügiger Fitnessraum, eine Turnhalle sowie ein Yogaraum gehören zum umfangreichen Freizeitangebot im Hotel Winkler. Wer also mit seiner Familie ein paar Tage Urlaub machen möchte, ist im Hotel Winkler auf jeden Fall richtig!

Kulinarische Höhenflüge im Hotel Winkler

Nicht nur beim Thema Freizeit nimmt das Hotel Winkler auf die kleinsten Gäste Rücksicht. Auch das Essen im Hotel bietet für die ganze Familie kulinarische Genüsse auf höchstem Niveau. Chefkoch Leo Peintner versteht es, den Aufenthalt auch beim Thema Kulinarik zu einem echten Erlebniss werden zu lassen. Im Zimmerpreis ist eine Verwöhnpension inbegriffen. Dazu gehört das üppige und abwechslungsreiche Frühstücksbuffet, das köstliche Kuchenbuffet am Nachmittag und ein Fünf-Gänge-Verwöhnmenü am Abend. Hier darf gewählt und frei nach Lust und Laune geschlemmt werden.

Ergänzend zu den köstlichen Gerichten gibt es hervorragende Weine, die das Essen perfekt abrunden. Einzig und allein die Zusammensetzung des Menüs hat uns etwas gewundert: Salatbuffet, Vorspeise, Smoothie, zweite Vorspeise, Hauptgang, Dessert. Wer soll denn das alles essen?! Weil jeder Gang für sich so unglaublich lecker war, haben wir natürlich trotzdem nichts ausgelassen und sind anschließend satt und glücklich in unsere Suite gerollt.

Traumurlaub in den Dolomiten

Die drei Tage im Hotel Winkler sind so schnell vergangen, dass wir den Abreisetag noch bis zum Sonnenuntergang ausgekostet haben. Das ist zum Glück kein Problem und so haben wir noch ein paar Abschiedsrunden im riesigen Infinitypool gedreht. Besonders die Nähe zur Natur, der Blick auf die umliegenden Bergketten und die zu Ausflügen einladende Umgebung der Dolomiten, haben den Urlaub besonders gemacht. Wer das Hotel Winkler verlassen möchte, dem bietet die Umgebung genügend Anlässe dazu: Geführte Skitouren, Hubschrauberflüge, Gleitschirmfliegen, ein Ausflug zum Kronplatz und unzählige weitere Möglichkeiten bieten sich denen, die sich von der wunderschönen Anlage losreißen können. Wir hätten das Hotel allerdings nicht verlassen wollen, denn dafür war einfach alles zu perfekt.

Transparenz: Dieser Bericht ist im Rahmen einer Pressreise (Einladung) entstanden. Vielen Dank an das Hotel Winkler für diesen unvergesslichen Aufenthalt. Wir haben im Whirlpool auf euch und euer großartiges Team angestoßen. :)[/vc_column_text][vc_video link=”https://youtu.be/miK8jF56q1k”][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column][vc_message message_box_style=”outline” message_box_color=”success”]

Hotel Winkler *****

Adresse: Stefansdorf, 28/A, 39030 St. Lorenzen, Bozen, Italien

Familienhotel: Ja

Hunde erlaubt: Ja

Zimmerpreise: Ca. (!) 119 bis 270 Euro pro Person/ Nacht

Inklusivleistungen: Frühstücksbuffet, nachmittags Vitalbuffet mit hausgemachten Kuchen, schmackhaften Snacks und Obst, am Abend Wahlmenü, WLAN, Sportangebot, Welcomedrink, Shuttleservice, Kinderanimation, Premium-SPA uvm.

Mehr Infos: Hotel Website[/vc_message][/vc_column][/vc_row]

Auch interessant

2 Kommentare

Clau Dia 17. Juli 2019 - 13:00

Oh man, wie schön…! Wir fahren immer in ein Designhotel nach Südtirol. Auch wirklich nice. http://www.seiseralm.com. Dort waren auch “freudentänzchenähnliche” Momente wie bei euch hahahhah

Reply
Biggi 19. März 2018 - 23:53

Wow! Hammer Bilder und ein wirklich tolles Video! Das Hotel sieht wirklich genial aus! Danke, dass du uns daran teilhaben lässt.

Reply

Hinterlasse einen Kommentar

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Ich stimme zu