Hotel Der Bär – Lifestylehotel in Ellmau am Wilden Kaiser

von Julia Beckert

Werbung/Transparenz: Das Hotel Der Bär hat mich und eine Begleitung zu einer individuellen Pressereise eingeladen.

Ich werde immer wieder gefragt, welche Wellness Hotels ich empfehlen kann. Deshalb freue ich mich, euch das Hotel Der Bär, vorstellen zu dürfen. Eines vorweg: Um im Hotel Der Bär Urlaub zu machen, braucht ihr gar nicht weit fahren: Nach gerade mal 1,5 Stunden Fahrt von München, seid ihr bereits im wunderschönen Ellmau. Somit eignet sich das Hotel Der Bär perfekt für alle, die einfach mal ein Wochenende dem Alltag entfliehen wollen, ohne dafür wertvolle Zeit im Auto zu verlieren.

60 Jahre Hotel Der Bär

Vor kurzem feierte das Hotel Der Bär sein 60. Jubiläum! 60 Jahre Hotelgeschichte, in der sich das Hotel Der Bär immer wieder neu erfunden, verbessert und an den Geist der Zeit angepasst hat. Erst im Jahr 2017 wurde das Lifestylehotel aufwändig renoviert. Bereits beim Betreten der Lobby fällt es schwer zu glauben, dass das Hotel bereits seit sechs Jahrzehnten ein beliebtes Ziel für Skifahrer, Ruhesuchende, Feinschmecker und Wanderer ist. Die perfekte Symbiose von alpin-urbanem Charme, modernem Chic und Tiroler Gemütlichkeit war im ganzen Hotel erlebbar. Traditionell und gleichzeitig modern, spiegelte das Design in jedem Bereich des Hotels die perfekte Kombination von Alt und Neu wieder.

Mein Besuch liegt schon eine Weile zurück. Damals bin ich direkt nach meiner Bali-Reise in das Hotel Der Bär gefahren. Einen schöneren Urlaubsabschluss hätte ich mir nicht vorstellen können. Hervorragendes Essen, ein gemütlicher Wellnessbereich, um den Jetlag zu besiegen und das umgeben von der schönsten Berglandschaft! Kaum hatte ich mir den Bademantel übergeworfen, waren Palmen und Reisfelder vergessen und ich voll und ganz angekommen. Ach ja, bei uns ist es doch auch schön!

Gastfreundschaft, Haubenküche und Entspannung pur

Was ich am Hotel der Bär besonders geschätzt habe, war die ausgezeichnete Gastfreundschaft. Wir wurden so liebevoll und zuvorkommend behandelt, dass wir uns als Teil einer großen Familie fühlten. Jeder Gast war hier willkommen und wurde mit absoluter Wertschätzung behandelt. Ich weiß noch, wie ich grinsend an der Pfannkuchen-Station beim Frühstück stand, weil die Köchin so unglaublich nett und fröhlich war, dass ich gar nicht anders konnte, als zu lachen.

Apropos Pfannkuchen: Egal ob beim üppigen Frühstücksbuffet oder beim leckeren Abendessen – im Hotel Der Bär weiß man, wie man seine Gäste verwöhnt. Wenn ich allein an die Käseauswahl und die leckeren Chutneys denke, läuft mir schon das Wasser im Mund zusammen! Für die exzellente Küche hat das Hotel der Bär sogar 14 Gault Millau Punkte erhalten. Haubenkoch Josef Seebacher und sein Team können auf diese Auszeichnung mächtig Stolz sein, die sie für ihr vielfältiges kulinarisches Angebot von Tiroler Traditionsgerichten, österreichischen Schmankerln und Gerichten aus der ganzen Welt erhalten haben.

Das Herzstück des Hotels ist der große Wellnessbereich mit seinem beeindruckenden Infinity Pool. Bei warmen 31 Grad verspricht dieser das ganze Jahr herrlichen Badespaß. In der alpinen Kulisse mit herrlichem Blick auf den Wilden Kaiser, kann der Gast hier seine Bahnen ziehen. Auch der Saunabereich hat mich mit seinem vielfältigen Angebot überzeugt. Neben einem Dampfbad und der klassischen Sauna gibt es auch ein Brechlbad, das mit seinem herrlichen Tannenduft nicht nur unglaublich entspannend wirkt, sondern auch sehr gesund ist.

Urlaub auf den Spuren des Bergdoktors

So schön es im Hotel ist – irgendwann zieht es wohl jeden Gast hinaus in die herrliche Natur. Das Kaisergebirge bietet zu jeder Jahreszeit viele schöne und abwechslungsreiche Urlaubsaktivitäten. Mit seiner direkten Lage an der Skipiste und nur wenigen Minuten entfernt von schönen Wanderrouten, ist das Hotel perfekt für alle, die ihren Urlaub sportlich gestalten möchten. Egal ob ihr beim Skifahren im Skigebiet Wilder Kaiser/Brixental aktiv werden wollt, eine schöne Wanderung unternehmen möchtet oder auf dem Golfplatz ein paar Bälle schlagt – hier wird euch sicherlich nicht langweilig. Das Hotel Der Bär liegt außerdem in der wunderschönen Filmkulisse der Serie „Der Bergdoktor“. Bei einem schönen Spaziergang könnt ihr die verschiedenen Drehorte besuchen, euch auf der Litzlalm verwöhnen lassen oder den wunderschönen Hintersteiner See umwandern.

Egal für was ihr euch entscheidet, die Mitarbeiter im Hotel Der Bär freuen sich, euch mit Tipps, Wanderkarten und Ideen für euren Ausflug rund um Ellmau zu versorgen. Wer sich mehr Impressionen vom Hotel und unserer schönen Wanderung machen möchte, kann sich in den Instagram-Highlights die Story “Der Bär” anschauen. Dort warten viele schöne Eindrücke, und Videos auf euch!

Auch interessant

Hinterlasse einen Kommentar

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Ich stimme zu