Mit Pure Encapsulations zur neuen Morgenroutine: Mein Fazit

von Julia Beckert
66-Tage-Challenge_Pure-Leichtigkeit_Pure-Encapsulations

Werbung: Dieser Artikel über die 66 Tage Challenge Pure Leichtigkeit Challenge mit Pure Encapsulations enthält Werbung.

66 Tage um 5 Uhr aufstehen. In der Früh nicht aufs Handy schauen, sondern erst mal 30 Minuten Yoga machen, bevor der Tag beginnt. 66 Tage mit einem Glas warmen Wasser und wertvollen Mikronährstoffen von Pure Encapsulations beginnen. Wie ich mit der 66 Tage Pure Leichtigkeit Challenge von Pure Encapsulations klargekommen bin und ob ich auch in Zukunft mit meiner Morgenroutine weitermache, möchte ich euch heute in meinem abschließenden Artikel verraten.

In 66 Tagen zur neuen Morgenroutine

Zugegeben, als Pure Encapsulations mich gefragt hat, ob ich bei der 66 Tage Pure Leichtigkeit Challenge mitmachen möchte, habe ich nicht wirklich darüber nachgedacht, wie lang 66 Tage sind. Der Gedanke, mir in den nächsten Wochen eine neue Morgenroutine anzugewöhnen, hat mich nämlich sofort begeistert. Als Mensch, der es liebt, sich selbst neue Herausforderungen zu stellen, habe ich meine Ziele auch dementsprechend hoch angesetzt. Neben Yoga, Mikronährstoffen und dem morgendlichen Glas Wasser, hat mich jedoch nichts so sehr gefordert, wie das tägliche Weckerklingeln um 5 Uhr morgens. Und mit jeden Morgen meine ich auch jeden Morgen! Wochenende eingeschlossen.

Jetzt könnte man sich fragen, welcher Wahnsinnige sich denn so einen Schmarrn ausdenkt und was es bringen soll, am Wochenende ca. 5 Stunden vor der restlichen Bevölkerung wach zu sein. Ja, ich habe mich selbst das ein oder andere Mal gefragt, ob das überhaupt so sinnvoll ist. Etwas komisch war es schon, wenn ich Sonntags um 5 Uhr in absoluter Dunkelheit, Stille und Einsamkeit aufgestanden bin. Wie ein Lonely Ranger habe ich mich gefühlt. Auf einsamer Mission, auf den Sonnenaufgang wartend. Als einzigen Komplize die Yogamatte im Gepäck. Statt Pferd gab es den herabschauenden Hund und die einzige Herde, die ich bewachen musste, waren die Schafe, die in meinem Kopf fast jeden Morgen riefen „Leg dich nochmal schlafen!“.

66-Tage-Challenge_Pure-Leichtigkeit_Pure-Encapsulations

Den Tag starte ich ab jetzt mit Yoga und Meditation!

Meine Geheimwaffe gegen die Müdigkeit

Ich habe ja Glück, dass mir mit dem Blog gar nicht langweilig werden KANN und es quasi immer etwas zu tun gibt. Das war auch meine Geheimwaffe, denn ohne Arbeit wäre ich vermutlich sofort nach dem Yoga wieder ins Bett gegangen und hätte wie jeder Mensch noch ein paar Stunden die Augen zugemacht.  Das wär’s dann mit der neuen Morgenroutine gewesen. Aber da ich mit dem Blog Adventskalender und anderen spannenden Artikeln genügend Arbeit hatte, ist es mir zumindest an den meisten Tagen gelungen, meine selbst auferlegte Challenge durchzuziehen. In meinem Zwischenbericht zur Challenge hört sich das alles noch etwas anders an. Schaut doch gleich mal rein, warum ich mich damals gefragt habe, ob Frühaufsteher unsoziale Wesen sind.

Der perfekte Start in den Tag mit Pure Encapsulations

Doch mit dem Frühaufstehen war es natürlich nicht getan. Mit den Mikronährstoffen von Pure Encapsulations, die ich jeden Morgen gleich zum Glas Wasser eingenommen habe, konnte ich mich mit Vitaminen und verschiedenen Mikronährstoffen bestens versorgen. Ich habe in den 66 Tagen täglich ein, zwei Tropfen Vitamin D3 genommen. Besonders zur kalten und dunklen Jahreszeit ist Vitamin D extrem wichtig. Der Körper schafft es zu dieser Jahreszeit nicht, selbst Vitamin D zu produzieren. Hier gehe ich nochmal näher darauf ein und wie ihr euer Immunsystem unterstützen könnt. Neben Vitamin D3 habe ich mich außerdem im Rahmen meiner Morgenroutine mit B-Complex Plus versorgt. Gerade als frischer Vegetarier war das für mich sehr wichtig, um meinen Vitamin B Haushalt im Gleichgewicht zu halten. Für Vegetarier und Veganer ist vor allem die Versorgung mit Vitamin B12  schwierig. Durch die regelmäßige Einnahme zu meinem morgendlichen Glas Wasser, habe ich die Einnahme auch nie vergessen!

Für Vegetarier und Veganer ist vor allem die Versorgung mit Vitamin B12 schwierig.

Das dritte Produkt von Pure Encapsulations, das ich getestet habe, ist mein Favorit: Haut-Haare-Nägel. Ich habe seit ich denken kann furchtbare Rillen in den Nägeln. Ich habe gehofft, dass ich nach drei Monaten kontinuierlicher Einnahme damit keine Probleme mehr haben werde. Nun, leider hat das nicht geklappt und die Rillen sind immer noch da. Dafür brechen meine Nägel aber nicht mehr, die Haare fühlen sich gesund an und auch meine Haut ist absolut rein und macht mir keine Probleme. Eine Freundin hat zeitgleich mit der Einnahme von Haut-Haare-Nägel angefangen und berichtet, wie ihre Nägel seit dem richtig lang werden und dabei auch stabil bleiben.

66-Tage-Challenge_Pure-Leichtigkeit_Pure-Encapsulations

Fit und munter durch die dunkle Jahreszeit!

Mein Fazit und wie es jetzt weitergeht

Die 66 Tage Pure Leichtigkeit Challenge von Pure Encapsulations ist beendet. Ich bin stolz und sogar ganz zufrieden mit meinem Ergebnis und denke, dass ich vor allem durch das frühere Aufstehen einen ganz schönen Produktivitätsvorsprung zu meinem alten „Ich“ habe. Neben Zeit für Yoga, habe ich es bereits vor der Arbeit geschafft, wichtige Blog Mails zu beantworten und den ein oder anderen Artikel online zu stellen. Das wäre niemals möglich gewesen, wenn ich bis 6 oder 7 Uhr geschlafen hätte. Aber wie so oft im Leben, ist es meistens doch die Balance, die für den Erfolg entscheidend ist.

Aber wie so oft im Leben, ist es meistens doch die Balance, die für den Erfolg entscheidend ist.

Trotz allem muss ich die Sache mit fünf Uhr aufstehen nochmal überdenken. Vielleicht gehe ich meine Morgenroutine in Zukunft etwas entspannter an. Am Wochenende darf ich ruhig auch mal ausschlafen und wenn es abends mal länger wird, brauche ich mich auch nicht um fünf Uhr aus den Federn quälen. Trotzdem ist es gut zu wissen, dass ich es schaffen kann, wenn ich möchte. Außerdem weiß ich jetzt,  dass ich für arbeitsintensive Zeiten meine eigene Geheimwaffe habe. So bin ich auch in Zukunft maximal produktiv und – dank Mikronährstoffen von Pure Encapsulations – hoffentlich auch fit und gesund.

66-Tage-Challenge_Pure-Leichtigkeit_Pure-Encapsulations

Acai 600 kann ich übrigens auch empfehlen. Ich mache die Kapseln immer auf und gebe das Pulver in Smoothies und Porridge!

Auch interessant

Hinterlasse einen Kommentar

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Ich stimme zu