66 Tage Pure Leichtigkeit: Der Frühaufsteher, das unsoziale Wesen?

von Julia Beckert

Transparenz/ Werbung: Dieser Artikel beinhaltet bez. Werbung im Rahmen der 66 Tage Pure Leichtigkeit Challenge von Pure Encapsulations.

Wahnsinn, wie schnell die Zeit vergeht. Morgen ist bereits die Hälfte der 66 Tage Pure Leichtigkeit Challenge von Pure Encapsulations geschafft. Höchste Zeit für ein Zwischenfazit. Ich habe mir vorgenommen, 66 Tage lang um 5 Uhr aufzustehen, nach dem Aufstehen ein Glas Wasser mit wertvollen Mikronährstoffen und Vitaminen von Pure Encapsulations zu trinken und eine halbe Stunde Yoga zu machen. Das Handy wird erst beim Kaffee angemacht. Klingt nach einem großen Vorhaben, oder? Was aus meiner Morgenroutine geworden ist und wie die erste Halbzeit verlaufen ist, erfahrt ihr in diesem Beitrag.

Stehen erfolgreiche Menschen um fünf Uhr auf?

Ja, diese These ist weit verbreitet und mittlerweile gehört es fast zum guten Ton, um fünf Uhr aufzustehen, wenn man sich als Macher und Erfolgsmensch positionieren möchte. Doch ist das wirklich so? Meine Freundin hat diesen Satz in einem ganz einfachen und ernüchternden Satz wiederlegt. Als ich sagte, viele erfolgreiche Menschen seien Frühaufsteher, sagte sie ganz trocken „Viele erfolgreiche Menschen stehen um fünf auf, mag sein. Aber auch viele nicht erfolgreiche Menschen stehen um fünf auf.“. Punkt für sie.

Viele erfolgreiche Menschen stehen um fünf auf, mag sein. Aber auch viele nicht erfolgreiche Menschen stehen um fünf auf.

Aber stehe ich jeden Tag um fünf Uhr auf, weil mich das angeblich erfolgreicher macht? Definitiv nicht! Mir geht es vielmehr um mehr Zeit für mich und die Vermeidung einer langen frustrierenden Autofahrt im Berufsverkehr. Im ersten Artikel zur 66 Tage Pure Leichtigkeit Challenge von Pure Encapsulations habe ich alle Infos zur Challenge, den Produkten die ich verwende und natürlich auch die Beweggründe näher erläutert. Doch hier soll es jetzt vor allem um die Umsetzung gehen!

Eine ziemlich überraschende Erkenntnis

Was ich persönlich ja nie gedacht hätte ist, dass ich seit dem Beginn der Challenge viel mehr Schlaf abbekomme und mein Schlafrhythmus regelmäßiger geworden ist. Wirklich! Früher bin ich meistens bis um 12 oder 1 Uhr wach geblieben, habe noch bis in die Nacht gearbeitet oder andere Dinge erledigt und bin trotzdem um 6 Uhr aufgestanden. Völlig gerädert und unausgeruht natürlich. Seit der 66 Tage Pure Leichtigkeit Challenge gehe ich zwischen 22 und 23 Uhr ins Bett und stehe tatsächlich bis auf wenige Ausnahmen (auf die komme ich gleich zu sprechen) um 5 Uhr auf. Das macht 6-7 Stunden Schlaf pro Nacht! Zwar habe ich es immer noch nicht geschafft, jeden Morgen beim ersten Weckerklingeln wach zu sein, doch immerhin überwinde ich täglich meinen Schweinehund. Kurz: Es ist nicht leicht, aber bisher habe ich die Challenge weitgehend durchgezogen.

66-Tage-Challenge_Pure-Leichtigkeit_Pure-Encapsulations

Auf zu neuen Gewohnheiten!

Sind Frühaufsteher unsoziale Wesen?

Ja, die Überschrift hatte ich bereits einige Tage nach Beginn der Challenge im Kopf. Denn wer so eine Challenge durchziehen will, kommt irgendwann an den Punkt wo es gilt, sich zu entscheiden: Ausgehen oder pünktlich ins Bett? Alkohol oder brav zu Hause bleiben, um ja nicht zu verschlafen? Denn eine Sache habe ich ziemlich schnell festgestellt: Der größte Feind des Frühaufstehers heißt Alkohol! Natürlich möchte ich mich nicht 66 Tage lang von jeglichen Abendaktivitäten ausschließen und trotz 5 Uhr Challenge noch soziale Kontakte pflegen. Deshalb nehme ich es mir auch gar nicht so übel, dass ich ab und zu mal einen Tag ausgesetzt habe.

Der größte Feind des Frühaufstehers heißt Alkohol.

Wann die Challenge übrigens auch momentan noch wenig Sinn macht, sind die Wochenenden. Ich habe es zwar meistens durchgezogen, früh aufzustehen, jedoch ist es schon etwas komisch, wenn man in etwa fünf Stunden vor dem Durchschnitt wach ist. Zum Glück habe ich immer etwas zu tun, sonst wäre mir wirklich langweilig geworden und wahrscheinlich sofort wieder die Augen zugefallen. Eventuell werde ich mir nach Ablauf der 66 Tage auch mal das ein oder andere Wochenende mehr Schlaf gönnen.

Mehr Leichtigkeit im Alltag

Die 66 Tage Pure Leichtigkeit Challenge von Pure Encapsulations hat tatsächlich schon nach 33 Tagen für mehr Leichtigkeit im Alltag gesorgt. Seitdem ich die Mikronährstoffe und Vitamine gleich nach dem Aufstehen zu mir nehme, habe ich sie keinen einzigen Tag vergessen. Ich fühle mich gesund, stark und wach und finde, dass meine Haare von Woche zu Woche kräftiger werden. Die Haut Haare Nägel Kapseln scheinen also tatsächlich zu funktionieren. Die morgendliche Yoga Praxis tut mir so unfassbar gut, dass ich die Dehnungen am Morgen schon vermisse, wenn ich einmal nicht dazukomme. In einem Satz: Mehr Schlaf, mehr Zeit für mich, Bewegung und Mikronährstoffe haben definitiv mehr Leichtigkeit in mein Leben gebracht. Ich freue mich auf die zweite Halbzeit mit Pure Encapsulations!

Übrigens: Es gibt dieses Jahr wieder einen großen Blog Adventskalender! Freut euch auf einen tollen Gewinn von Pure Encapsulations!

 

Auch interessant

Hinterlasse einen Kommentar

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Ich stimme zu