Pure Encapsulations: Die Welt der Mikronährstoffe

von Julia Beckert

[vc_row][vc_column][vc_column_text]Werbung*

Kennt ihr das, wenn im Alltag und Stress keine Zeit mehr bleibt, um auf sich selbst zu achten? Wenn jeder Schritt zu weit ist und man sich einfach nur noch schlapp und müde fühlt? Plötzlich merkt man, dass alles zu viel ist und man sich selbst endlich wieder etwas Ruhe gönnen sollte. So ging es mir vor zwei Wochen als ich mich auf dem Weg zum Pure and Healthy Weekend von Pure Encapsulations befand. Mit einer netten Truppe anderer Blogger waren wir dort zu einem schönen Wochenende eingeladen, das wir in Mittersill gemeinsam verbringen durften.

Mir war so gar nicht nach Gesellschaft zu Mute. Und Aktivitäten und ein strikter, getackteter Zeitplan lösten in mir an diesem Tag auch keine Freudensprünge aus. Ich wollte ins Bett, die Decke über meinen Kopf ziehen und einfach mal die letzten Wochen auf mich sacken lassen. Ich hatte einen neuen Job begonnen, der ziemlich an meinen Kräften zerrte und eine große Umstellung nach einem halben Jahr Freiberuflicher Tätigkeit für mich darstellte.

Pure and Healthy Weekend mit Pure Encapsulations

Die Müdigkeit war jedoch schneller verschwunden, als ich Pure Encapsulations oder Mikronährstoffe sagen konnte. Um dieses Thema sollte es die nächsten zwei Tage nämlich gehen. Schon der Empfang des Orga-Teams war so herzlich, dass ich eher das Gefühl hatte, alte Freunde wiederzutreffen, als völlige Fremde. Auch die anderen Blogger-Mädels konnte ich einfach nur in mein Herz schließen. Nach dem kurzen „Hallo“ ging das Programm gleich zackig los: Koffer ins (mega schöne!) Zimmer geschmissen, Kurz den Goodie-Bag durchstöbert und ein paar Freudensprünge gemacht, schon fand ich mich in der großen Runde auf der Terrasse des Hotels wieder. Eine Vorstellungsrunde und einen leckeren Smoothie später war ich auch schon wieder bei Kräften und dachte mir, dass das Wochenende einfach nur toll werden konnte! Und das wurde es auch!

Insta-Walk, Kochen und Lettering Workshop mit Pure Encapsulations

Den restlichen Tag verbrachten wir mit einem lustigen Insta-Walk, der unser Wissen über Mikronährstoffe an verschiedenen Stationen, die wie ein wahrgewordener Pinteresttraum aussahen, auf die Probe stellten. Wir haben gelacht, gelernt, viel Neues erfahren und auch uns selbst und unsere Gewohnheiten kritisch hinterfragt. Kurz darauf ging es weiter zum nächsten Programmpunkt. Ein nahtloser Übergang von Lernen zur Auszeit — Mit Frau Hölle beim Lettering Workshop! Obwohl ich was Malen und Schreiben angeht, absolut talentlos bin, hat es mir großen Spaß gemacht, einfach mal die Stifte über das Papier gleiten zu lassen. Fast schon meditativ das ganze. Mein Ergebnis? Ich lass es mal lieber zu meinem eigenen Schutz, hier ein Foto davon hochzuladen 😀

Nach dem Lettering Workshop ging das Pure and Healthy Weekend sofort weiter. Kochen stand auf dem Programm! Foodbloggerin Eva hatte ein paar leckere Rezepte im Gepäck und so wurde fleißig geschnippselt was das Zeug hielt und am Ende gegessen, bis die Bäuche geplatzt sind. Beim Essen erfuhren wir, wie gesund Rotwein ist. Wusstet ihr, dass ein kleiner Schluck am Tag Herzkrankheiten vorbeugen kann? Na dann Prost!

Mikronährstoffanalyse mit Pure Encapsulations

Zurück im Hotel lag ein weiteres Goodie auf unserem Nachtisch und wieder einmal dachte ich mir, wie nett und top organisiert alles war! Wir haben eine kleine Dose der „Schlaf Formel“ bekommen, mit dessen Rezeptur einem erholsamen Schlaf nichts mehr im Wege stehen sollte. Am nächsten Morgen hieß es früh aufstehen, denn pünktlich zum Sonnenaufgang, versammelten sich die Frühaufsteher unter uns zum Yoga. Nach einem ausgedehnten Sonnengruß ließen wir uns das leckere Frühstück schmecken und durften auf Grund des Wetters sogar noch den Wellnessbereich von Gut Sonnberghof genießen. Zwischendurch erhielt jeder von uns eine individuelle Beratung. Die Ergebnisse unserer Mikronährstoffanalyse wurden in vertraulichen Gesprächen auf dem Pure and Healthy Weekend besprochen und uns eine maßgeschneiderte Liste an für uns passenden Mikronährstoffen erstellt. Ich freue mich schon, wenn das Paket bei mir eintrudelt und bin gespannt, ob ich dann auch den Markenslogan „Seither ist nichts mehr wie vorher“ sagen kann.

Das Sympathischste am ganzen Wochenende? Die Mädels von Pure Encapsulations haben am Ende nochmal betont, dass sie sich gar keinen Bericht von uns wünschen. Sie wollten uns einfach kennenlernen und auf eine ganz nette Art und Weise an das Thema Mikronährstoffe und einen gesunden Lebensstil heranführen. Dieses Ziel haben sie bei mir auf jeden Fall erreicht und ich bin am Ende doch sehr froh gewesen, dass ich dieses perfekte Wochenende erleben durfte. All die Müdigkeit und Sehnsucht nach etwas Ruhe waren wie weggeblasen! Ich kam erholt und glücklich zu Hause an — und das trotz des straffesten Programms, das ich auf einer Blogger Reise je erlebt habe. Danke liebes Orga-Team, es war einfach zu schön!

Wofür braucht der Körper Mikronährstoffe?

Ich denke ihr alle kennt es: Stress, Arbeit, Berufsleben, Freizeitplanung. All diese Dinge funken täglich in unseren Tagesablauf hinein. Was dabei oft auf der Strecke bleibt: Eine gesunde und ausgewogene Ernährung! Dabei werden Mikronährstoffe meistens vom Körper gar nicht selbst produziert, sondern müssen regelmäßig und in ausreichender Menge zugeführt werden. Doch warum brauche ich Mikronährstoffe überhaupt? Im Grunde genommen, sind diese dafür verantwortlich, dass unser Körper gesund bleibt:

Vitamine und Mineralien haben unendlich viele Aufgaben in unserem Körper. Sie schützen ihn in Form von Antioxidantien vor Eindringlingen wie Bakterien, Parasiten, PilzenUmweltgiften und vielem mehr (z. B. Vitamin C und E). Sie werden als Bausteine benutzt (z. B. Eisen bei der BlutbildungCalcium für die Knochenbildung).

Sie stabilisieren unsere Nerven (z. B. B-Vitamine). Sie sind an den meisten Körperfunktionen beteiligt (z. B. Vitamin K an der Blutgerinnung), und sämtliche Stoffwechselprozesse wären ohne Mikronährstoffe undenkbar. Allein Vitamin C ist aktiver Teilnehmer an 15.000 Stoffwechselprozessen. Mehr dazu unter:  https://www.zentrum-der-gesundheit.de/mikronaehrstoffe.html#ixzz4mpz8syyX 

Fehlen dem Körper wichtige Mikronährstoffe gerät dieser aus der Balance. Mit einer ausgewogenen Ernährung und einem ausgeglichenen Mikronährstoffhaushalt kann jeder selbst etwas für sich tun.

Über Pure Encapsulations

Pure Encapsulations erstellt seit mehr als 25 Jahren Nahrungsergänzungsmittel aus hochwertigen Reinsubstanzen. Diese sind sozusagen das Original unter puren Mikronährstoffen. Dadurch, dass die Kapsel frei von Gluten, Laktose und Fructose sind, sind sie selbst für Allergiker verträglich. Pure Encapsulations werden zudem ohne unnötige Farb- und Zusatzstoffe hergestellt und sind damit wie der Name schon sagt pure Mikronährstoffe. Hier erfahrt ihr mehr!

Ihr wollt mehr für euren gesunden Lebensstil machen?

Dann schaut euch doch mal in meiner Kategorie “Gesund leben” um!

*Dieses Wochenende wurde von Pure Encapsulations veranstaltet und ich wurde zu allen Aktivitäten, die im Rahmen des Programms stattfanden eingeladen. Meine Meinung ist jedoch nicht käuflich und bleibt davon wie immer unberührt.[/vc_column_text][/vc_column][/vc_row]

Auch interessant

1 kommentiere

was sind mikronährstoffe? ein pure & healthy weekend | nur mal kosten 28. Juli 2017 - 6:02

[…] dabei waren außer mir verena von aundastgsund, stella von b.eat.root, lisa von koch mit herz, julia von Blank Paper Stories, ursl von soapkitchenstyle, tina von tinera, jess von vollmundig und christine von […]

Reply

Hinterlasse einen Kommentar

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Ich stimme zu