Parov Stelar auf dem Tollwood Sommerfestival 2017

von Julia Beckert

[vc_row][vc_column][vc_column_text]Gerade habe ich mit großem Schrecken festgestellt, dass sich das Tollwood Sommerfestival schon in den Endzügen befindet! Wie schnell die Zeit vergeht. Da dachte ich eben noch, ich hätte noch ein paar Wochen Zeit, um noch ein, zwei Mal meine liebste Veranstaltung neben dem Oktoberfest zu besuchen, dabei ist der ganze Zauber am 16. Juli schon wieder vorbei.

Umso besser, dass ich letzten Donnerstag die Chance noch einmal genutzt habe! Denn eines kann das Tollwood ganz besonders gut: Konzerte! Die Auswahl fiel dieses Jahr wieder mal nicht leicht: Freundeskreis, Tollwood Summerjam, Seiler und Speer und viele weitere Künstler haben sich die Ehre gegeben, auf dem „Forum für Kultur und Umweltaktivitäten“ zu spielen. Zu meiner großen Freude durfte ich das Konzert von Parov Stelar besuchen.

Ich höre den Künstler schon sehr lange und liebe einfach, wie die gute Laune mit jedem Lied steigen und das Grinsen im Gesicht breiter wird. Die Rhythmen, die Swing-Elemente und der Mix aus Electro, Swing und Gesang haben es mir einfach angetan.

Auch auf dem Tollwood hat Parov Stelar wieder einmal bewiesen, dass Gute Laune und eine überkochende Stimmung bei ihnen Programm sind! Das Publikum hat getobt. Ohrenbetäubendes Gekreische, Jubeln, ausflippende Menschen und eine Stimmung die nicht mehr zu übertreffen war. Wir haben getanzt, gelacht, aus vollem Hals mitgesungen und uns dafür einfach ein leeres Plätzchen am Rand gesucht. So tanzt es sich schließlich am Besten und man muss nicht ständig Angst haben, die Hand oder Haare des Vordermannes im Gesicht zu haben.

Am letzten Tollwood-Sonntag geben sich Schmidbauer und Kälber die Ehre. Tickets gibts sogar noch für knapp 40 Euro zu kaufen. Wir werden den letzten Tollwoodtag jedoch nochmal nutzen, um uns auf dem kunterbunten Markt umzusehen und an den zahlreichen Ständen satt zu essen. Dabei ganz wichtig: Viele, viele Erinnerungen mitnehmen, die Bilder und das Flair einsaugen und noch ein letztes Mal die Vielfalt genießen. Bis zum Wintertollwood dauert es ja noch ein paar Monate. Doch am 23. November ist es endlich wieder soweit: Dann werden wir uns auf der Theresienwiese den ein oder anderen Glühwein gönnen.

 

[/vc_column_text][/vc_column][/vc_row]

Auch interessant

Hinterlasse einen Kommentar

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Ich stimme zu