Werbung/ Transparenz: Kooperation mit Piper-Heidsieck Champagner
Weißt du, dass es schon vor über 200 Jahren Influencer gab? Marie Antoinette hat schon im 17. Jahrhundert dafür gesorgt, dass Königshäuser in ganz Europa unbedingt den herrlichen Piper-Heidsieck Champagner trinken wollten! Ein Champagner so gut, dass er einer Königin würdig war (und immer noch ist) und sich damit schnell zum Statussymbol und wohlschmeckendem Luxus entwickelte. Beim Piper-Heidsieck Champagner Tasting durfte ich im schönen Ambiente der LAX-Bar in die Welt des Champagners eintauchen und mich von der Liebesgeschichte, die hinter einer der fünf ältesten Champagner Marken weltweit steckt, verzaubern lassen.
Eine Liebesgeschichte und die erste Influencerin
Die Geschichte von Piper-Heidsieck begann im Jahr 1777, als Florence-Louis Heidsieck, ein gebürtiger Deutscher, das erste Mal die Champagner Region und ihr Potential für hervorragenden Wein entdeckte. Also kreierte er einen Cuvée, der einer Königin würdig war und gewann damit Marie Antoinette als ersten Brand Ambassador. Marie Antoinettes Vorbild folgten viele weitere Königshäuser und schon bald wollte die gesamte High-Society Piper-Heidiseck Champagner trinken. Florence-Loius Heidsieck konnte den Ruhm nicht lange genießen, denn schon wenige Jahre später verstarb er und hinterließ seine damals 26-jährige Frau. Die junge Witwe verliebte sich nach einer angemessenen Trauerphase in Henri Guillaume Piper und heiratete erneut. Ihre Liebe finden wir heute auf jeder einzelnen Piper-Heidsieck Champagner Flasche wieder: Die Verbindung der beiden Namen zu Piper-Heidsieck verbunden mit dem „Dash of Seduction“ was nicht nur für einen Bindestrich, sondern für eine Prise Verführung steht. Romantisch, oder?
Marilyn Monroe und ihr Piper-Heidsieck Champagner
Die Erfolgsgeschichte des Champagners geht weiter. Fast schon magisch erscheint mir beim Zuhören das Glück, das stets auf der Seite von Piper-Heidsieck Champagner stand. Nachdem Marie Antoinette bereits ihre Liebe zur Marke bekundete, folgte auch Marilyn Monroe ihrem Vorbild und prägte damit sicherlich nicht unwesentlich den Erfolg von Piper-Heidsieck. Marilyn Monroe verkündete öffentlich, dass sie vor dem Schlafen immer einen Spritzer Chanel No 5 brauchte und zum Aufstehen ein Gläschen Piper-Heidsieck Champagner. Gibt es eine bessere Werbung? Anders als man vermuten könnte, wurde sie dafür nicht mit einem Cent bezahlt, sondern tat dies aus echter Liebe zu der prickelnden Verführung. Wenn ich mir meine Morgenroutine so anschaue, hätte ich kein Problem damit, mit ihr zu tauschen und du?
Der Champagner der Oscars
Heute spielt Piper-Heidsieck vor allem in Hollywood eine ganz große Rolle. Seit 23 Jahren sponsert Piper-Heidsieck die Cannes Filmfestspiele, die Oscars seit drei Jahren. In über 70 bekannten Hollywoodproduktionen taucht kaum merklich immer wieder Piper-Heidsieck Champagner auf und steht damit ganz unaufdringlich für Luxus und natürlich eine Prise Verführung. Auch in unserer Gesellschaft gilt Champagner als Status Symbol und es ist oft üblich, Champagner zu reichen, wenn man etwas zu feiern hat oder seine Gäste einfach verwöhnen möchte. Am besten schmeckt Champagner übrigens aus der Magnum Flasche, denn hier gilt wirklich, je größer die Flasche umso besser die Qualität!
Köstliches Menü mit Piper-Heidsieck Champagner
Doch Champagner kann weitaus mehr, als besonderen Anlässen einen gewissen Luxus einzuhauchen! Bei der Weinverkostung durften wir ein köstliches Menü genießen, dass perfekt auf die verschiedenen Piper-Heidsieck Champagner abgestimmt war. Da ich keinen Fisch esse, wurde mein Menü etwas abgewandelt. Aus diesem Grund seht ihr auf den Bildern keinen Lachs, sondern herrliche Alternativen, die jeden Gang mindestens genauso gut Glas für Glas ergänzt haben. Warum also nicht mal ein Glas Champagner zum Essen reichen, statt dem üblichen Gläschen Wein? Krönender Abschluss war ein Glas Piper-Heidsieck Champagner Rare aus dem Jahrgang 2002. Ein mehrfach ausgezeichneter Champagner, der besonders für Kenner ein echtes Abenteuer ist. Dass das Alter hier eine wichtige Rolle spielt, könnte man auch auf die ganze Marke übertragen. Piper-Heidsieck ist ein Unternehmen mit einer langen Geschicht, das dabei aber kein Bisschen altmodisch geworden ist. In diesem Sinne…Santé!
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Wirklich sehr sehr gut geschrieben!