Ich bin wahnsinnig aufgeregt. Und das in vielerlei Hinsicht! Erstens, weil ich dir heute voller Stolz den neuen Name meines Blogs präsentieren darf. Zweitens, weil ich dir von meinem eigenen Podcast berichten möchte, den du ab sofort auf Podigee und Spotify kostenlos anhören kannst! Drittens, weil ich mein ganzes Leben auf den Kopf gestellt habe und für mich nun ein völlig neuer Lebensabschnitt beginnt. Doch eins nach dem anderen. Fangen wir da an, wo alles begann:
Living4Taste.de – Eine schöne Zeit geht zu Ende
Vor über drei Jahren saß ich mit meinem damaligen Freund im Wohnzimmer und überlegte bereits seit Wochen, wie ich meinen Blog nennen möchte. Der Name war das einzige, was mich davon abhielt, loszulegen. Da es damals vor allem um Restaurants gehen sollte, konnte ich mich auf Anhieb mit seinem Vorschlag identifizieren: Living4Taste! Kurze Zeit später war mein Blog auch schon online und hat sich seit dem stetig weiterentwickelt. Doch nicht nur der Blog ist gewachsen, sondern auch ich habe mich in den letzten drei Jahren verändert. Ihr habt es sicherlich mitbekommen, aber wenn es nach mir ginge, wäre ich die letzte Zeit vermutlich lieber am anderen Ende der Welt gewesen, als in München. Nicht, weil ich München nicht liebe, sondern weil es mir in den Fingern juckt und ich voller Abenteuerlust bin!
Auch meine Leidenschaft für neue Restaurants hat im Laufe der Zeit nachgelassen: Ich ernähre mich nur noch vegetarisch, trinke kaum Alkohol und bin meistens viel zu beschäftigt, um Essen zu gehen. Viele Einladungen habe ich deshalb dankend abgelehnt und mich lieber um meine eigenen Projekte gekümmert. Statt auf Weinverkostungen zu gehen, fand man mich meistens auf der Yogamatte. Restaurantbesuche wurden durch gemütliche Lesestunden oder Meditation ersetzt. Living4Taste und ich — Eine wunderbare Zeit voller Entdeckungen, tollen Bekanntschaften, lustigen Veranstaltungen und schönen Wellnesshotels geht zu Ende. Ich bin dankbar für die Zeit mit dem Blog, doch ich freue mich genauso darauf, nun dieses Kapitel zu beenden und mit meinem neuen Name eine weiße Leinwand beschreiben zu können. Auf zu neuen Abenteuern!
Aus Living4Taste wird Blank Paper Stories!
Blank Paper Stories. Das ist er also, der neue Name für meinen Blog! Für mich steckt in dem Name mehr, als du dir vorstellen kannst und er hat in vielerlei Hinsicht eine ganz persönliche Bedeutung. Der Hintergrund des Namens ist auch der Auslöser dafür, dass ich mich gerade mitten in einer riesigen Veränderungsphase befinde. Das Jahr 2018 hat für mich mit einem unglaublich schlimmen Schicksalsschlag begonnen, der mich seit dem mein Leben durch andere Augen sehen lässt. Ich habe mich verloren, wiedergefunden und bin gewachsen. Das was passiert ist, ist so persönlich, dass ich bisher nur mit meinem persönlichem Umfeld darüber geredet habe. In meiner ersten Podcastfolge möchte ich jedoch mit dir teilen, was mein Leben für immer verändert hat. Du kannst den Podcast entweder auf Podigee oder Spotify anhören. Klick einfach auf die dicke Schrift und du landest direkt bei der ersten Folge von Blank Paper Stories!
Was ich mit Blank Paper Stories vorhabe…
Ich habe letztes Jahr einen der wichtigsten Menschen in meinem Leben verloren. Wir waren täglich in Kontakt und haben uns über jedes belanglose Thema ausgetauscht, Sorgen geteilt oder uns von unseren Erlebnissen berichtet. Statt dessen bleibt dieses Blatt nun für immer leer. Mir bricht es das Herz, dass viele Dinge, die ich gerne geteilt hätte, ungeschrieben bleiben. Doch auch wenn sich dieses Blatt nicht weiter füllen wird, geht es weiter. Vielleicht sogar intensiver, achtsamer und mehr im Einklang mit meinem Herzen, als je zuvor! Ich selbst habe mein eigenes Blatt komplett gelöscht und kann dieses nun mit meinen Erkenntnissen, Abenteuern und Geschichten füllen, die ich in den nächsten Jahren erfahren und erleben werde. Auch darum wird es auf meinem Blog in Zukunft vermehrt gehen.
Der Traum vom eigenen Buch
Ich möchte nicht zu viel verraten, denn einiges wirst du in den nächsten Podcastfolgen erfahren. Ein großer Traum von mir ist es jedoch, ein Buch zu schreiben, das ich in ein paar Jahren unter dem Name „Blank Paper – Alles was ich dir gerne gesagt hätte“ veröffentlichen möchte. Auf dem Weg dahin werde ich viel erleben, fremde Länder bereisen, lachen, weinen, leiden, leben. Bereits letztes Jahr habe ich so viel gelernt, dass ich mir gewünscht hätte, schon vorher über all die Wunder des Lebens Bescheid gewusst zu haben. Hätte das was geändert? Sich diese Frage zu stellen macht keinen Sinn. Ich weiß nur, dass das, was ich lernen durfte, meine Rettung war.
Diese Erfahrungen möchte ich mit dir teilen, denn um achtsamer, glücklicher und gesünder zu leben, braucht es keinen Schicksalsschlag. Manchmal reicht auch ein wenig Inspiration und diese möchte ich dir geben. Bis sich die Seiten meines leeren Blattes füllen und das Buch erscheint, wird noch einige Zeit vergehen. Vielleicht magst du dir die Wartezeit mit meinem ersten Buch verkürzen, das ich mit Corinna Danner, Inhaberin von Schokoladenseite-Karte.de geschrieben habe? In 88 Tage – Das Glücksperiment möchten wir dir in elf inspirierenden Phasen helfen, ein glückliches, gesünderes und achtsameres Leben zu führen. Und auch auf dem Blog, Instagram, Facebook und natürlich in meinem neuen Podcast wird es einiges zu entdecken geben!
Jetzt bist du dran!
Ich freue mich, wenn du weiterhin Teil meines Blogs bleibst und dich mit mir in neue Abenteuer stürzt. Hinterlasse mir gerne jetzt gleich einen Kommentar, was du von der neuen Ausrichtung des Blogs hältst! Du kannst dir gar nicht vorstellen, wie gespannt ich bin, deine Meinung zu hören!