Weinprobe mit Freunden im Pieroth Wine Loft München

von Julia Beckert
Blogger_Adventskalender_Blank Paper Stories_weinprobe_pieroth-wine-loft

Werbung: Dieser Artikel mit Gewinnspiel für eine Weinprobe im Pieroth Wine Loft  ist Bestandteil des Blogger Adventskalenders 2018 (bez. Kooperation). Auf Grund der Bewerbung von alkoholhaltigen Getränken richtet sich der Artikel und das Gewinnspiel an Personen ab 18 Jahren. 

Wie leitet man einWochenende besser ein, als mit einer Weinprobe in bester Gesellschaft? Seit Juli 2018 gibt es in München eine ganz besondere Anlaufstelle dafür: Das Pieroth Wine Loft amViktualienmarkt. Pieroth ist keine Neuerscheinung auf dem Weinmarkt, sondern eine Marke mit Tradition. Die Familie Pieroth ist seit mehr als 300 Jahren für qualitativen Weinbau und hochwertigen Weinhandel bekannt. Neben Wein hat Pieroth auch Sekt und Spirituosen im Repertoire. Im ersten Pieroth Wine Loft Deutschlands, das eine Mischung aus Weinbar und Weinboutique ist, präsentiert Pieroth allein über 110 Weine. Die beste Art diese kennenzulernen? Bei einer geselligen Weinprobe mit Freunden!

Weinprobe ist nicht gleich Weinprobe

Doch Weinprobe ist nicht gleich Weinprobe: Ich habe bereits ein paar Verkostungen erleben dürfen und muss sagen, dass mir die lockere Art und der ganz unaufdringlich informative Abend im Pieroth Wine Loft sehr gut gefallen haben. Hier geht es nicht nur um Information, das perfekte Herauslesen der Geschmacksnuancen oder das Fachsimpeln mit schwierigen Begriffen. Nein, hier geht es darum, das Thema Wein in all seiner Vielfalt auf lockere Art und Weise auch den absoluten „Neulingen“ im wahrsten Sinne des Wortes schmackhaft zu machen.

Eine Weinprobe im Pieroth Wine Loft macht vor allem Spaß! Während der Gast sich Glas für Glas an den perfekten Wein herantastet, wird nützliches Know How ganz entspannt vermittelt und bei kleinen Snacks und guter Laune in bester Gesellschaft angestoßen. Mit Blick auf den Viktualienmarkt macht das natürlich besonders viel Spaß! Doch nicht nur der Blick aus dem Wine Loft heraus macht gute Laune: Das Innendesign ist so stilvoll und edel, dass sich der Gast hier einfach nur wohlfühlen kann. Schaut euch gerne meinen Artikel zur Eröffnung des Pieroth Wine Loft an. Dort gibt es noch weitere Infos und sehr schöne Fotos, die Lust auf mehr machen!

Weinverkostung-pieroth-wine-loft_Muenchen_Weinprobe

Gewinne eine Weinprobe für 4 Personen im Pieroth Wine Loft!

Heute darf ich die Freude einer Weinprobe an einen oder eine von euch verlosen! Schnappt euch eure besten Freunde und kostet euch einen Abend durch die Welt des Weines im Pieroth Wine Loft! Du kannst unter dem Facebook-Post und dem zugehörigen Instagram-Post teilnehmen. Die Teilnahmebedingungen findest du unter den jeweiligen Posts, sowie hier nochmal ausführlicher. Alle Gewinner findet ihr wie immer im Artikel zum großen Blogger Adventskalender 2018. Viel Glück!

Auch interessant

Hinterlasse einen Kommentar

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Ich stimme zu