Pieroth Wine Loft München: Der neue Wine Store am Viktualienmarkt ist eröffnet!

von Julia Beckert

[vc_row][vc_column][vc_column_text]

Hinweis: Dieser Artikel richtet sich aufgrund der Bewerbung alkoholhaltiger Getränke ausschließlich an volljährige Leser.

Transparenz: Werbung in Zusammenarbeit mit dem Pieroth Wine Loft

Am 12. Juli war ich zur Eröffnung des ersten Pieroth Wine Lofts direkt am Viktualienmarkt eingeladen. Hier erfüllt Pieroth sämtliche Bedürfnisse in Sachen Wein: Von der Weinprobe und –beratung bis zum Vertrieb, finden hier nicht nur Kenner, sondern auch Neulinge ganz gewiss den perfekt auf sie abgestimmten Tropfen. Das Besondere: Pieroth hat es sich zur Aufgabe gemacht, das Geschmacksprofil jedes Besuchers zu identifizieren und mit einer ausgefeilten Methode so den perfekten Wein herausfinden zu können.

Pieroth – Eine Marke mit Geschichte

Pieroth ist keine Neuerscheinung auf dem Weinmarkt, sondern eine Marke mit Tradition. Die Familie Pieroth ist seit mehr als 300 Jahren für qualitativen Weinbau und hochwertigen Weinhandel bekannt. Neben Wein hat Pieroth auch Sekt und Spirituosen im Repertoire. Im ersten Pieroth Wine Loft Deutschlands, das eine Mischung aus Weinbar und Weinboutique ist, präsentiert Pieroth allein über 110 Weine.

Sara Nuru und Dominik Emmermann
Opening Event des Pieroth Wine Lofts am Viktualienmarkt München am 12.07.2018
Foto: BrauerPhotos / G.Nitschke für Pieroth

Das Pieroth Wine Loft in München

Am 12. Juli wurde das erste Pieroth Wine Loft Deutschlands feierlich eröffnet. Mit ca. 100 geladenen Gästen wurde dabei nicht nur der Einzug in die Frauenstraße am Viktualienmarkt gefeiert, sondern auch die neue Pieroth Blueline, die neue Premiummarke des Traditionsunternehmens. Das Motto „Blue Moments by Pieroth“ wurde dabei den ganzen Abend gelebt. Vom blauen Teppich und einer blauen Dame, bis hin zum blauen Signature Drink war der Abend voller „Blue Moments“ – und das im wahrsten Sinne des Wortes. 😉

Der Abend zeigte ganz deutlich, für was die Marke Pieroth steht. Wein soll nämlich vor allem eines: Spaß machen! Und der kam an diesem Abend nicht zu kurz. Pieroth steht für eine andere Art, Wein zu trinken und möchte das Thema auch Menschen zugänglich machen, die sich selbst nicht als Profis auf dem Gebiet bezeichnen würden. Egal ob Kenner oder nicht: Hier wird das Thema Wein wirklich jedem zugänglich gemacht.

Opening Event des Pieroth Wine Lofts am Viktualienmarkt München am 12.07.2018
Foto: BrauerPhotos / G.Nitschke fuer Pieroth

Opening Event des Pieroth Wine Lofts am Viktualienmarkt München am 12.07.2018
Foto: BrauerPhotos / G.Nitschke für Pieroth

Opening Event des Pieroth Wine Lofts am Viktualienmarkt München am 12.07.2018
Foto: BrauerPhotos / G.Nitschke fuer Pieroth

Mit Pieroth das eigene Geschmacksprofil entdecken

Der Frage des eigenen Weintyps stellt sich Pieroth auf eine ganz besondere Art und Weise. Den Kunden stehen bei Pieroth stets professionelle Weinberater persönlich und kompetent zur Verfügung. In einer speziellen Pieroth Geschmacksprofil-Weinprobe wird der individuelle Geschmack ermittelt und so herausgefunden, welcher Wein perfekt zum Kunden passt. Diese treffsichere Methode hat Pieroth entwickelt und gemeinsam mit Prof. Dr. Rainer Jung – Experte für Sensorik und Önologie an der Hochschule Geisenheim – getestet.

Um herauszufinden, welchem Weintypen man entspricht, wird innerhalb von 60 Minuten das persönliche Weinprofil ermittelt. Dabei wird festgestellt, welche Weinfarbe besonders gefällt, die Vorliebe für Süße herausgefunden und neben Geruch und Anlass auch der perfekte Säuregehalt ermittelt. Durch Riechen, Schmecken und Einschätzen verschiedener Weine wird so die perfekte Grundlage gebildet, später den perfekten Wein zu finden. Und das ganz ohne Fachkenntnisse und Fremdworte!

Opening Event des Pieroth Wine Lofts am Viktualienmarkt München am 12.07.2018
Foto: BrauerPhotos / G.Nitschke fuer Pieroth

Meine Erfahrung im Pieroth Wine Loft in München

Schon rein optisch hat mich das Pieroth Wine Loft auf Anhieb überzeugt. Modern und dabei trotzdem gemütlich, lässt es sich hier gut aushalten. Dabei ist es egal, ob man für eine individuelle Weinberatung, zum Stöbern oder eine kurze Pause mit leckeren Snacks vorbeikommt. Vom schicken Design des Ladens sollten sich Besucher nicht abschrecken lassen. Hier ist wirklich jeder willkommen und findet auch in seiner Preisklasse den richtigen Wein.

Die Weine, die ich bei der Eröffnung probieren durfte, haben dem Abend das i-Tüpfelchen aufgesetzt. Zu schade, dass ich mir die Namen nicht gemerkt habe. Ein weiterer Grund, bald zur Ermittlung meines persönlichen Weinprofils wiederzukommen. Da sollte ich dann ja auch den perfekten Wein für mich wiederfinden.

Mein Tipp: Schaut doch einfach mal vorbei, wenn ihr das nächste Mal in der Nähe seid. Mit Blick auf den Viktualienmarkt könnt ihr hier das ein oder andere Glas genießen und auch (bezahlbare) Flaschen direkt mit nach Hause nehmen!

Vielen Dank an Pieroth für die Einladung zu diesem schönen Abend!

Pieroth Wine Loft am Viktualienmarkt München am 12.07.2018
Foto: Adrian Schaetz Photography

Pieroth Wine Loft am Viktualienmarkt München am 12.07.2018
Foto: Adrian Schaetz Photography

 

 

 

 [/vc_column_text][/vc_column][/vc_row]

Auch interessant

Hinterlasse einen Kommentar

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Ich stimme zu