Der Kleine Prinz: Open Air im Hofspielhaus München

von Julia Beckert

[vc_row][vc_column][vc_column_text]Transparenz: Werbung/ Gewinnspiel in Zusammenarbeit mit München Ticket und Der kleine Prinz – Eine Eigenproduktion des Hofspielhauses.

Für mich gehört der Besuch eines Open Air Theaters genauso zum Sommer wie die Radlermaß zum Biergartenbesuch. Umso mehr freue ich mich, dass ich schon nächsten Sonntag mit ordentlich Kultur unter freiem Himmel versorgt werde. In Zusammenarbeit mit München Ticket darf ich mir die Eigenproduktion des Hofspielhauses Der Kleine Prinz von Antoine de Saint-Exupéry anschauen und mich für einen Abend unter dem Sternenhimmel auf eine Reise zu entfernten Planeten entführen lassen. Das tolle für euch? Ich darf in Zusammenarbeit mit München Ticket und dem Hofspielhaus 3×2 Karten für die Vorstellung am 14. September verlosen! Mehr dazu findet ihr am Ende des Beitrages.

Der Kleine Prinz: Ein Buch über Liebe für Groß und Klein

„Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.“ Ist die Moral des Kleinen Prinzen, die so leicht zu verstehen ist, jedoch längst nicht so leicht umzusetzen scheint. Ich denke, jeder von euch sollte zumindest mal etwas vom Buch Der kleine Prinz gehört haben, oder? Was oft als Kinderbuch deklariert wird, ist jedoch viel mehr als das: Es ist ein Buch über die Liebe, ein philosophisches Manifest, das nicht zuletzt daran erinnert „Alle große Leute waren einmal Kinder, aber nur wenige erinnern sich daran“.

Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.

Was mit der Notlandung eines Piloten in der Sahara beginnt, wird zu einer Reise zu verschiedenen Planeten, auf die der Kleine Prinz den Piloten durch seine Erzählungen mitnimmt. Der Kleine Prinz selbst stammt von einem winzigen Planeten, auf dem er mit einer Rose zusammenlebt. Er hatte sich in sie verliebt, doch vermochte er weder ihre seltsamen und eitlen Gebärden, noch seine eigenen Gefühle für sie zu enträtseln, was ihn letztlich zu seiner Flucht bewegte. Auf seiner Reise macht der Kleine Prinz auf sechs Planeten Halt und hofft, auf ihnen Freunde zu finden. Seine Begegnungen sind jedoch Erwachsene, die jeder für sich in einer absurden, eigenen Welt verhaftet sind. Als Der Kleine Prinz auf der Erde den Fuchs trifft, weiht dieser ihn in das Geheimnis von Freundschaft und Liebe ein. Dies bringt den Kleinen Prinzen dazu, zu seiner Rose zurückzukehren. Auf der letzten Etappe seiner Reise begegnet er schließlich dem Piloten, dem er seine Geschichte erzählt.

(c) Chris_Hirschhaeuser

(c) Chris_Hirschhaeuser

(c) Chris_Hirschhaeuser

Der Kleine Prinz Open Air im Hofspielhaus in München

Die Eigenproduktion des Hofspielhauses ist im gesamten Juli schon ausgebucht. Kein Wunder, denn für die Inszenierung des weltbekannten Buches, stehen beim Open Air namenhafte Schauspieler auf der Bühne. So zum Beispiel Ferdinand Schmidt-Modrow (Der kleine Prinz), der schon in etlichen Kinofilmen und Fernsehproduktionen mitgewirkt hat. Darunter befinden sich so erfolgreiche Filme wie „Eine ganz heiße Nummer“ und „Die Welle“. Die Stimme des Piloten, gespielt von Martin Halm, sollte „How I met your mother“ Fans bekannt vorkommen, da der Schauspieler unter anderem Ted Mosby seine Stimme verlieh.

(c) Chris_Hirschhaeuser

Mit München Ticket und dem Hofspielhaus 3×2 Tickets gewinnen!

Wer jetzt Lust bekommen hat, sich das Theater Der kleine Prinz anzuschauen, hat hier die Chance für die Vorstellung am 14.09. um 20 Uhr Karten zu gewinnen. Sollte es regnen, wird die Veranstaltung in den Theatersaal verlegt. Um mitzumachen, könnt ihr ab dem 29.07. um 20 Uhr auf meiner Facebook-Seite oder auf meinem Instagram-Profil in den Lostopf hüpfen. Für die doppelte Gewinnchance könnt ihr natürlich auch auf beiden Kanälen euer Glück versuchen. Auch für einen ersten Eindruck des Theaterstücks lohnt es sich, auf meinen Social-Media-Kanälen vorbeizuschauen: Am 29. Juli bin ich live vor Ort und werde euch natürlich auch den ein oder anderen Eindruck des Theaters nicht vorenthalten.

Wer dieses Mal kein Glück hat, braucht aber nicht traurig sein: Im September wird es noch einige Termine geben, an denen ihr euch das Theater anschauen könnt. Karten gibt es dafür bei München Ticket! Hier könnt ihr euch Tickets sichern.

Die Teilnahmebedingungen für das Gewinnspiel findet ihr hier.[/vc_column_text][/vc_column][/vc_row]

Auch interessant

Hinterlasse einen Kommentar

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Ich stimme zu