Weinprobe in München: Weinverkostung im Pieroth Wine Loft

von Julia Beckert
Weinverkostung-pieroth-wine-loft_Muenchen_Weinprobe

[vc_row][vc_column][vc_column_text]Hinweis: Dieser Artikel richtet sich aufgrund der Bewerbung alkoholhaltiger Getränke bzw. der Weinverkostung im Pieroth Wine Loft ausschließlich an volljährige Leser.

Transparenz: Unbezahlte Werbung/ Einladung 

Vor ein paar Wochen habe ich euch bereits von der Eröffnung des Pieroth Wine Loft am Viktualienmarkt berichtet. Nun hatte ich endlich die Gelegenheit, im ersten Wine Loft der Weltmarke Pieroth, in die Welt der Weine einzutauchen und bei einem lockeren Abend mit Freunden mehr über die verschiedenen Rebsorten und Anbaugebiete zu erfahren.

Weinverkostung im Pieroth Wine Loft mit Freunden

Wie leitet man ein Wochenende besser ein, als mit einer Weinverkostung in bester Gesellschaft? Pieroth hat mich und einige Freundinnen dazu eingeladen, für einen spannenden Abend in die Welt der Weine einzutauchen und diese selbstverständlich auch zu verköstigen. Direkt am Viktualienmarkt gelegen, befindet sich das Pieroth Wine Loft in der perfekten Lage, um nach einem genussvollen Abend noch weiterzuziehen oder einfach ganz entspannt das Treiben auf dem berühmten Markt in Münchens Innenstadt zu beobachten.

Die Weinverkostung im Pieroth Wine Loft dürfen wir gemeinsam mit Christian machen. Christian weiß, dass das Thema Wein oft sehr schwer ist und leitet den Abend bei einem Gläschen Sekt gleich damit ein, dass im Pieroth Wine Loft alles ganz locker sei und natürlich der Spaß auch nicht zu kurz kommen darf. Sofort sind wir alle per du und starten mit ganz schön viel Gegacker (sorry Christian) in einen lustigen Abend.

Der perfekte Mädelsabend in München

Während Christian Glas für Glas für uns einschänkt und uns dabei ganz nebenbei ein wenig „Know How“ und Fachbegriffe zum Angeben verrät, füllen wir fleißig unsere Listen aus, in denen wir selbst jeden Wein bewerten. Farbe, Geschmack, Rebsorte, Preis und natürlich ob der gute Tropfen geschmeckt hat, wird von jedem persönlich bewertet. Gespickt wird trotzdem ab und zu, denn von Glas zu Glas steigt bei so vielen Mädels natürlich auch der Redebedarf und so ist der Übergang zwischen Anekdoten zum Wein und Männergeschichten…fließend.

Weinverkostung-pieroth-wine-loft_Muenchen_Weinprobe

Nach einer letzten Runde (ich glaube wir durften 16 Weine probieren) fragt uns Sommelier Christian ganz unverfänglich, ob jemand auch einen Wein kaufen möchte. Klar möchten wir, denn geschmeckt haben – wenn auch nicht alle Weine – doch die meisten. Bei mir landen ein paar Flaschen Rosé im Warenkorb. Den gibt es dann beim nächsten Mädelsabend, doch dazu ein anderes Mal mehr.

Weinverkostung im Pieroth Wine Loft

Ihr wollt auch mal in einer lockeren Runde leckere Weine verkosten? Gar kein Problem! Auch wenn ich das Wine Loft im Rahmen dieses Artikels besucht habe, ist eine Weinverkostung im Pieroth Wine Loft für jede/n möglich! Egal ob individuelle Weinprobe oder spontaner Besuch: Bei Pieroth habt ihr verschiedene Möglichkeiten, in die Welt des Weins einzutauchen:

  • Verkosten: Grundsätzlich gibt es im Pieroth Wine Loft eine Verkostungstheke mit 30 offenen Weinen, die man jederzeit kostenlos – und natürlich immer mit professioneller Weinberatung – probieren kann.
  • Individuelle Weinproben: Momentan agiert das Wine Loft hier flexibel und macht individuelle Angebote, je nach Anzahl der Weine, Personen und Cateringumfang. Fragt doch einfach mal nach und lasst euch ein Angebot machen!
  • Themen-Weinproben: Ab der dritten September-Woche soll es feste (Themen-)Weinproben geben, zu denen man sich anmelden kann, etwa zu den Themen Südafrika, Wein/Käse, Barbecue, etc. Ähnlich zu den Events im Pieroth Store (https://www.vino24.de/VinoEvents) Ich bin schon sehr gespannt!
  • Geschmacksprofil-Weinprobe: Ab September/Oktober wird zudem die Pieroth Geschmacksprofil-Weinprobe regulär im Loft angeboten. Der angepeilte Preis liegt bei 69 € pro Person. Dabei wird das Geschmacksprofil für Weiß- und Rotwein bestimmt und insgesamt acht Weine verkostet. Die Verkostung dauert eine bis eineinhalb Stunden und ist für maximal vier Personen ausgelegt. Etwas mehr über die Geschmacksprofil Weinprobe erfahrt ihr in meinem ersten Artikel über das Pieroth Wine Loft.

Vielen Dank an Pieroth für die Einladung zu diesem schönen Abend!

[/vc_column_text][/vc_column][/vc_row]

Auch interessant

Hinterlasse einen Kommentar

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Ich stimme zu