Izakaya München: Sharing Menü für den besonderen Anlass

von Julia Beckert
Izakaya_Muenchen_roomers_Hotel_Blank Paper Stories_Bericht (1 von 18)

[vc_row][vc_column][vc_column_text]Hinweis: Dieser Beitrag enthält unbezahlte Werbung für das Izakaya München.

Wie soll man über etwas schreiben, das einen so richtig umgehauen hat? Also so richtig. Und das, ohne dass es aufgesetzt oder übertrieben wirkt. Die Leser sollen am Ende ja nicht denken, dass da wohl ein hübsches Sümmchen geflossen ist, dass das Urteil so dermaßen positiv ausfällt. Nun, ein Sümmchen ist nicht geflossen. Dafür ein prickelndes Glas Champagner und eine Flasche hervorragender Weißwein, der unser Menü im Izakaya München Asian Kitchen & Bar geradezu perfekt gemacht hat.

Das Izakaya München: Hotelküche? Von wegen!

Schon von der Straße aus sieht man das muntere und professionelle Treiben der Köche, die im Izakaya München die Kochlöffel schwingen. Dass man um hier zu essen erst mal die Hotel Lobby des Hotel Roomers durchqueren muss, stört nicht im Geringsten und ist mittlerweile auch gar nicht mehr so etwas Besonders. Viele Hotels glänzen mit einer ausgezeichneten Küche und sind dadurch auch als reine Abend Location attraktiv. Das Izakaya ist eines der asiatischen Top Restaurants Europas und hat neben dem Izakaya München auch weitere Standorte in Amsterdam, Hamburg und Ibiza.

Doch zurück in die Hotel Lobby: Verrucht, dunkel und unfassbar stylisch präsentiert sich das Roomers Hotel bereits im Eingangsbereich. Eine Candybar, Designer-Möbel und das dunkle Ambiente lassen einen fast schon in eine andere Welt eintauchen. Um ins Izakaya München zu gelangen, muss man eine große, dunkle Tür passieren. Der Blick fällt zunächst auf die Bar, die ziemlich schick perfekt mit dem Konzept des Restaurants verschmilzt. Die Signature- oder Sake- Drinks der Izakaya Bar eignen sich perfekt, um den Abend im Restaurant einzuläuten.

Japanisch-Peruanische Küche im Izakaya München

Während unseres Abends im Izakaya München, wurden wir nach allen Regeln der Kunst vom freundlichen und überaus professionellen Personal verwöhnt. Der Service war so erstklassig, dass alleine die Art, wie wir bedient wurden, zum Erlebnis wurde. Meine Empfehlung ist es, auf die Expertise der Mitarbeiter zu vertrauen und sich mit einem köstlichen Menü verzaubern zu lassen. Dabei kommt jeder Gang einfach nach und nach auf den Tisch und alle dürfen sich nach dem “Sharing-Prinzip” bedienen. So macht essen gehen Spaß und das Teilen der Gerichte lockert den Abend trotz gehobenem Ambiente auf.

Jedes Gericht konnte auf seine Art überzeugen und hat uns schnell in neue Geschmackssphären katapultiert. Die Gerichte orientieren sich an der asiatisch Küche mit peruanischen und südamerikanischen Einflüssen. Egal ob Tunfischtatar, das in einem Iglu serviert wurde, Mais im Tempura Mantel, Beeftataki mit geröstetem Green Chili-Ponzu oder köstliches Mochi Eis, das den perfekten Abschluss für ein hervorragendes Menü bildete. Bei jedem Gericht konnte man die Liebe zum Detail sehen und vor allem schmecken.

Für den besonderen Anlass

Für einen Abend im Izakaya braucht man drei Sachen:. Zeit, Geld und den Willen, für ein besonderes Essen auch mal weiter als bis zum Marienplatz zu fahren.

Zeit, weil man den Abend im Izakaya München unbedingt genießen muss. Schnell einen Hauptgang bestellen und ab nach Hause? Wäre meiner Meinung nach ein großer Fehler! Lasst euch darauf ein, euch einen Abend einfach mal verwöhnen zu lassen und vergesst für ein paar wunderbare Stunden den Alltag.

Geld, weil die hervorragende Küche im Izakaya München ihren Preis hat. Zwar nicht unerschwinglich, aber sicherlich nichts für jeden Tag. Ich empfehle einen Besuch für besondere Anlässe wie zum Beispiel dem Hochzeits- oder Jahrestag, Geburtstage oder wenn es sonst etwas zu feiern gibt.

Und den Willen, weiter als bis zum Marienplatz zu fahren? Den braucht man, weil das Izakaya München ein paar Minuten Fahrtzeit von selbigem entfernt ist und mit seiner Lage an der Landsberger Straße nicht ganz so zentral ist, wie manch anderes Restaurant in München. Aber für so einen perfekten Abend wäre mir persönlich kein Weg zu weit.

Vielen Dank an das Izakaya für die Einladung zu diesem wirklich gelungenem Abend! Meine Meinung hat dies nicht beeinflusst. Ich freue mich schon sehr auf meinen nächsten Besuch!

Izakaya_Muenchen_roomers_Hotel_Blank Paper Stories_Bericht (1 von 18)[/vc_column_text][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column][vc_message message_box_style=”outline” message_box_color=”success”]Adresse: Landsberger Str. 68, 80339 München

Telefonnummer: 089 122232000

Website: Hier geht’s zur Website!

Öffnungszeiten: Mo-So von 07:00 bis 00:00 Uhr

Preisklasse: Gehoben

Tipp: Den Kellner einfach mal “machen lassen” und ein paar Gänge an den Tisch bringen lassen.[/vc_message][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column]

[/vc_column][/vc_row]

Auch interessant

Hinterlasse einen Kommentar

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Ich stimme zu