Fack Ju Göhte Musical München – Gewinnt Tickets!

von Julia Beckert

[vc_row][vc_column][vc_column_text]Werbung/ Einladung: Dieser Beitrag ist in Zusammenarbeit mit München Ticket und dem Fack Ju Göhte Musical entstanden.

Schon beim Schreiben der Überschrift muss ich schauen, wie man Fack Ju Göhte „richtig“ schreibt. Das tat mir schon weh, als ich nach drei Kinofilmen immer noch nicht wusste, wo das „H“ hingehört und ob „Fack“ wirklich mit einem A geschrieben wird. Vielleicht liegt das auch daran, dass ich den dritten Teil schon gar nicht mehr angeschaut habe, weil mich der zweite Film so dermaßen enttäuscht hat. Die Erwartungshaltung, die ich beim Besuch des Fack Ju Göhte Musicals hegte, war deshalb auch denkbar gering. Am Anfang habe ich mich auch wie im falschen Film gefühlt, als ich mich im Werk 7 am Ostbahnhof zwischen euphorischen Fans wiederfand.

200 Vorstellungen Fack Ju Göhte – Se Mjusicäl

Der Theatersaal, der einer Turnhalle nachempfunden wurde, ist trotz Temperaturen über 30 Grad und Nachmittagsvorstellung ziemlich voll. Als ich mich frage, warum das Musical bei so einer Resonanz bald eingestellt werden soll, höre ich eine Dame weiter vorne sagen, dass das Theater anlässlich der 200. Vorstellung 100 Freikarten verlost hat. Meine Erwartungshaltung wird dadurch nochmal bestätigt und ich hoffe, dass es meinen beiden Begleitungen (15 und 17 Jahre alt) wenigstens Spaß macht, den absoluten Teenie-Film als Musical Darbietung zu sehen. Dass ich am Ende mindestens genauso grinsend das Fack Ju Göhte Musical verlassen werde, hätte ich da noch nicht gedacht.

Während ich mich noch frage, wieso ich beim besten Wetter in einem viel zu heißen Theatersaal sitze, wird es plötzlich dunkel und es geht los. Die nächsten Minuten prasseln mitreißende Beats, laute Bässe und stimmgewaltige Lieder auf mich herein. Fast schon zu laut, denke ich mir, während ich die volle Dröhnung der Musik mit jeder Faser meines Körpers zu spüren bekomme. Der Song „Schule ist Amok“ ist mir fast schon eine Nummer zu heftig. Vorsichtig schaue ich mich um und muss feststellen, dass der ganze Saal bebt. Vielleicht liegt’s dann doch an mir und der Party am Vorabend… Einige hervorragend umgesetzte Szenen später ist Pause. Wir verlassen den Saal und laufen draußen fast gegen eine Wand, so heiß ist es. Meinen Begleitungen gefällt das Musical! Kreativ umgesetzt, tolle Sänger und Sängerinnen und mitreißende Lieder lautet ihr Zwischenfazit zum Fack Ju Göhte Musical. Wir holen uns an der Bar eine Erfrischung und schon geht es kunterbunt weiter.

Vom Skeptiker zum Fack Ju Göhte Musical Fan

Die zweite Hälfte des Musicals hat mich dann doch noch zum Fan werden lassen. Ich erwische mich, wie ich öfter Gänsehaut bekomme, mir die Tränen in die Augen steigen und ich zur Musik mit wippe. Natürlich nur ganz heimlich, das muss ja keiner sehen. Spätestens als „Romeo und Julia“ so dermaßen perfekt und unterhaltsam zum Besten gegeben wird, ist mir das aber egal. Damit haben sie mich gekriegt und ich erwische mich, wie ich laut jubelnd in die Hände klatsche und mir eine Träne der Begeisterung die Wange runterläuft. Ja, selbst dafür hätte sich für mich ein Besuch gelohnt. Endlich ist die Stimmung auch bei mir angekommen. Szene für Szene werde ich trauriger, dass sich das Fack Ju Göhte Musical immer mehr dem Ende zuneigt. Könnten wir bitte nochmal von vorne anfangen? Ohne Vorurteile, gut gelaunt und offen für einen kunterbunten, musikgewaltigen Nachmittag?

Standing Ovations und die Vorfreude auf Neues

Irgendwann ist dann leider doch Schluss. Das Publikum rastet aus. Standing Ovations von der ersten Sekunde an. Minutenlanges Klatschen, Schreien und Jubeln. Ich denke, es gab niemanden, der diesen Saal nicht grinsend und glücklich verlassen hat. Ich für meinen Teil habe sämtliche Vorurteile in den Stunden im Werk 7 verworfen und muss zugeben, dass ich ein ziemlicher Fan des Musicals geworden bin. Hoffentlich finden noch viele Besucher trotz Sommerferien ihren Weg in das Fack Ju Göhte Musical. Die Darsteller, die diesen Nachmittag mit so viel Herzblut und Einsatz ihr Bestes gegeben haben, verdienen meiner Meinung nach noch mindestens 200 weitere Vorstellungen, bevor das Theater im Werk 7 für die neue Produktion „Die fabelhafte Welt der Amelie“ umgebaut wird. Wenn das nur halb so gut umgesetzt wird, können wir uns alle auf jeden Fall schon mal sehr darauf freuen.

(c)Dominik Bindl Stage Entertainment

Gewinnspiel: Mit München Ticket zum Fack Ju Göhte Musical!

Ich freue mich, dass ich euch gemeinsam mit München Ticket wieder zwei Freikarten zur Verfügung stellen darf. Unter allen Teilnehmern verlose ich ein mal zwei Tickets für das Fack Ju Göhte Musical in München für eine beliebige Vorstellung. Um mitzumachen, könnt ihr auf meiner Facebook-Seite oder auf meinem Instagram-Profil in den Lostopf hüpfen. Für die doppelte Gewinnchance könnt ihr natürlich auch auf beiden Kanälen euer Glück versuchen. Hier findet ihr die Teilnahmebedingungen.

Natürlich könnt ihr aber auch über den normalen Kartenvorverkauf bei München Ticket Karten kaufen. Tickets gibt es hier ab 29,90 Euro! Ich wünsche euch jetzt schon mal ganz viel Spaß![/vc_column_text][/vc_column][/vc_row]

Auch interessant

Hinterlasse einen Kommentar

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Ich stimme zu