Münchens Gute Seele: Das Restaurant Irmi verwöhnt mit Bayerischer Küche

von Julia Beckert
Blogger_Adventskalender_Blank Paper Stories_Gewinnspiel_Irmi_Restaurant

Transparenz: Werbung, Copyright Titelbild: Restaurant Irmi.

Wenn ich mich an meine Kindheit erinnere, denke ich oft an die schönen Ferien, die ich bei meinen Großeltern verbringen durfte. Der Duft von herrlichen Pfannenkuchen, die leckersten Fleischpflanzerl mit selbstgemachtem Kartoffelbrei oder allein das Brutzeln der Zutaten, die bei Oma immer im Kochtopf landeten, sind nur einige schöne Erinnerungen an meine Urlaube bei ihnen. Mit den Jahren werden die gemeinsamen Tage bei meinen Großeltern immer weniger und oft sehne ich mich nach der Zeit mit ihnen. Bis zum nächsten Besuch gibt es nun auch in München einen Ort, an dem man sich so richtig mit Herz und Seele verwöhnen lassen kann. Irmi heißt die Gute Seele unter den Münchner Restaurants, die seit ihrer Neueröffnung köstliche Gerichte der modernen bayerischen Küche zaubert. Nur wenige Schritte vom Hauptbahnhof werden im modernen Ambiente alte Erinnerungen wach und in der Modern Munich Kitchen bayerische Schmankerl gezaubert.

Irmi, die gute Seele unter den Wirtshäusern in München

Zwar fragt der Kellner im Gegensatz zur Oma nicht mehr, was ich am nächsten Tag schönes unternehmen möchte, dafür ist der Service sonst so ziemlich der persönlichste und herzlichste, den ich seit langer Zeit erfahren durfte. Ich plaudere mit dem Kellner über die Berge, die Liebe zur Natur und ob Almdudler in einem Münchner Wirtshaus, das für seine große Auswahl an Giesinger Bieren und Craft Bier bekannt ist, wirklich die bessere Wahl ist. Ich vergesse schnell den langen Arbeitstag und lasse mich nach allen Regeln der Kunst verwöhnen. Wenn ein Kellner schafft, was sonst nur Oma konnte, kann ja eigentlich nicht mehr viel schiefgehen, oder?

Modern Munich Kitchen im Restaurant Irmi

Es geht auch nichts schief. Ich bestelle eine wärmende Pfannenkuchensuppe, die in super stylischem Emaille-Geschirr serviert wird, meine Freundin entscheidet sich für das Lachstatar. Eine sehr gute Wahl, wie ihr zufriedener Gesichtsausdruck verkündet. Das knusprige Brot tut seinen Rest und so sind wir bereits nach dem ersten Gang rundum zufrieden. Als Hauptgericht teilen wir uns den Winzerer-Salat, der sich mit Weintrauben, vielen frischen Kräutern und Radieschen sehr gut auf den hübschen Tellern macht. Ob wir nicht doch lieber das Schnitzel oder die Käsespätzle hätten nehmen sollen? Ich schiele zum Nachbartisch und überlege kurz, ob in meinem Bauch noch Platz ist, muss mich jedoch schnell der riesigen Portion Salat geschlagen geben. Man sagt, der Kaiserschmarren im Restaurant Irmi ist Weltklasse und viele bekannte Gesichter haben mir das Lob bestätigt. Nur ein weiterer Grund, schon bald wieder vorbeizukommen.

Das musst du wenigstens Probieren“ – wie das Giesinger Braumeistergulasch mit hausgemachten Kartoffel- & Semmelknödeln, das Münchner Schnitzel, den Kaiserschmarrn und natürlich die knusprige Ente – so empfiehlt die Irmi.

Fröhlichkeit, Genuss und Lifestyle pur

Übrigens ist in der Irmi nicht nur die Küche modern, sondern auch das Ambiente! Die Einrichtung ist sehr gemütlich und erinnert ein wenig an all die anderen modernen Wirtshäuser, welche in letzter Zeit die Münchner Gastroszene bereichert haben. An hohen Bartischen kommen Gäste ganz locker ins Gespräch, an den runden Tischen auch größere Gruppen gemütlich zusammen. An den einzelnen Tischen am Fenster darf es auch mal romantischer werden. Eye Catcher ist der sieben Meter lange Tresen mit zehn Zapfhähnen, aus welchen unter anderem Spezialitäten von Giesinger Bräu fließen. Im Sommer wird es übrigens noch eine große Terrasse geben! Natürlich im Innenhof gelegen und so idyllisch, dass man sich für einen Moment wirklich fühlen könnte wie bei Oma im Garten. Weit weg vom Trubel der draußen wieder auf uns wartet.

Gewinnspiel für einen Gutschein für das Restaurant Irmi!

Ich freue mich sehr, im Rahmen des Blog Adventskalenders einen 100 Euro Gutschein für das Restaurant Irmi verlosen darf. Um mitzumachen, kannst du unter dem Facebook-Post und dem zugehörigen Instagram-Post teilnehmen. Die Teilnahmebedingungen findest du unter den jeweiligen Posts, sowie hier nochmal ausführlicher.

Der/ Die Gewinner/in wird am 4.12. unter diesem Artikel bekanntgegeben. Viel Glück!

Ich freue mich natürlich sehr wenn du den Artikel teilst, kommentierst und deinen Freunden vom Adventskalender erzählst. Hier findest du die Übersicht mit allen anderen Gewinnspielen des Blogger Adventskalenders 2018.

Auch interessant

Hinterlasse einen Kommentar

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Ich stimme zu