Wochenende und jetzt?

von Julia Beckert

Das Wochenende steht in den Startlöchern und du weißt noch nicht, was du mit deiner Zeit anfangen sollst? Ich habe ein paar Tipps für dich!

Gerade dann wenn man keine Zeit hat, ist das Meiste geboten! Wie sagt man so schön? Man will immer das, was man nicht haben kann. Und ganz genau SO geht es mir dieses Wochenende mit der Freizeit. Ich muss nämlich arbeiten, arbeiten und achja…eine Küche planen, aber das ist eine andere Geschichte :).

Auch wenn ich selber wohl für die wenigsten Dinge Zeit haben werde, hier ein kleiner Überblick, wie sich das regnerische Wetter die kommenden Tage überbrücken lässt.

Den Kleiderschrank für den Frühling fit machen

Wer auf der Suche nach ein paar Hinguckern ist und in seinem Kleiderschrank für frischen Wind sorgen will, der kommt dieses Wochenende garantiert auf seine Kosten!

Du stehst auf Klamotten, die nicht jeder hat und so individuell sind, dass sie fast schon als Unikate gelten könnten? Stilvolle, kleine Läden faszinieren dich? Dann solltest du am Samstag, 09.04.16 den Tag des schönen Shoppings auf keinen Fall verpassen! Welche Läden sich daran beteiligen und was es in den Münchner Stadtvierteln alles zu entdecken gibt erfährst du hier!

Wer lieber nicht so tief in die Tasche greifen möchte und auf Schnäppchenjagd steht, findet sicherlich im Feierwerk das ein oder andere Schmuckstück. Ab 17 Uhr findet dort nämlich wieder der Mädelsflohmarkt statt!

Am Sonntag, 10.04.16 geht es im Bahnwärter Thiel heiß zur Sache. Dort findet ihr neben Mode auch einigen Krims Krams, Musik Köstüme und sonstige Schätze. Von 15 bis 19 Uhr könnt ihr in der Tumblingerstraße 29 auf dem Krims Krams Sonntagsflohmarkt auf Schatzsuche gehen.

Wem der ganze Flohmarkt-Trubel nicht liegt und doch lieber zu den klassischen Läden wie Mango, H&M und Co. geht, sollte den letzten Tag der Glamour Shopping Week nicht verpassen! Nur noch heute habt ihr die Chance satte Rabatte zu kassieren. Falls ihr die Zeitschrift nicht mehr findet, reicht es auch völlig, wenn ihr euch die APP runter ladet. Dafür gibts dann zum Beispiel 20 % bei MANGO, 20 % bei Pimpkie und so weiter. So konnte ich gestern auch schon ein paar Tolle Teile absahnen 🙂

Zeit zum Genießen

Weinfreunde wie ich, wären wahrscheinlich auf der Weinmesse am 09. und 10. April am besten aufgehoben 😉 Für ca. 9 € Eintritt könnt ihr euch durch die verschiedensten Anbaugebiete probieren und bei Bedarf den eigenen Weinbestand aufstocken. Auf geht’s zur Praterinsel, oder? Weitere Informationen findet ihr hier.

Wenn wir schon beim Thema “Genießen” sind…Mein absolutes Lieblingsessen ist wieder da!!! Seit drei Tagen gab es bei mir nichts als SPARGEL! Und nein, nicht die gesunde Variante, sondern schön ungesund mit einer Packung Sauce Hollondaise, Kartoffeln und Steak oder Schinken. Ganz wichtig bei mir: Erdbeeren dürfen niemals fehlen, denn der Geschmack passt hervorragend zu dem leckeren Gemüse und gibt dem Gericht noch eine fruchtige Frische. Schnappt euch doch einfach eure Liebsten und macht einen schönen Kochabend. Bei mir gibt es übrigens erst mal keinen Spargel mehr 😀 Stattdessen werde ich morgen den Tag gleich mal mit einer ausgiebigen Jogging-Runde an der Isar beginnen.

12966649_1315108855170979_174066152_n (1)

Ansonsten probiert doch einfach eines der vielen tollen Cafés in der Stadt aus. Falls ihr Inspirationen und Tipps für ein tolles Frühstück sucht, findet ihr das alles auf dem Blog.

Egal für was ihr euch entscheidet, ich wünsche euch ein traumhaftes Wochenende! Vielleicht habt ihr selber noch ein paar Tipps auf Lager? Schreibt mir doch gerne einen Kommentar, darüber würde ich mich sehr freuen!

P.S.: Was ich an dieser Stelle noch loswerden möchte: Alle Tipps kommen von mir und sind nicht gesponsert!

Auch interessant

Hinterlasse einen Kommentar

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Ich stimme zu