Herbst Balance Retreat – Yoga und Meditation in Österreich

von Julia Beckert

Hinweis: Dieser Beitrag enthält (Eigen)Werbung für unser Herbst Balance Retreat. (c) Hotel Fotos: Bio Hotel Grafenast.

Ein Wochenende voller Yoga, Meditation und Wellness gefällig? Komm doch spontan mit auf unser Herbst Balance Retreat in Österreich! Vom 22. bis 24. November 2019 lassen wir es uns im Bio Hotel Grafenast in Tirol, Österreich gemeinsam mit anderen Frauen gutgehen. Anmeldung per E-Mail an julia@blankpaperstories.de

Der Sommer ist vorbei und die ersten bunten Blätter zeugen davon, dass die warmen Tage durch den Herbst abgelöst werden. Draußen wird es kälter, wir verbringen wieder mehr Zeit gemütlich eingemummelt zu Hause und finden somit auch wieder etwas mehr zurück zu uns selbst. In wenigen Wochen beginnt bereits die Weihnachtszeit, die sicherlich mit einigen Pflichtbesuchen und Vorbereitungen weniger besinnlich wird, als wir es uns so romantisch vorstellen. Doch kein Grund für einen Herbstblues! Herbst bedeutet auch Reinigung, Loslassen und Kraft sammeln. Die Reserven nochmal aufladen, bevor der kalte Winter kommt. Sich von den alten Lasten des bisherigen Jahres lösen und all die “Blätter” der Vergangenheit abschütteln. Zur Ruhe kommen, die Balance finden und das Jahr gestärkt beenden, um im Frühjahr wieder neu aufblühen zu können.

Wir nutzen die reinigende Energie des Herbstes für ein Yoga Retreat in Tirol, Österreich. Im exklusiv für uns angemieteten Bio Hotel Grafenast bei Innsbruck begeben wir uns drei Tage auf eine Reise zu uns selbst. Wir verbinden uns mit unseren Chakren, finden wieder die perfekte Balance und entdecken die Göttin in uns! Drei Tage im Zeichen von Yoga, Meditation und Wellness im Einklang mit der Natur bringen uns in einen Zustand der Ruhe, des Glücks, der Zufriedenheit und Fülle.

Yoga Retreat im Bio Hotel Grafenast

Natur trifft Bio – verwurzelt in den Tiroler Alpen bietet das exklusiv für uns angemietete Hotel Grafenast eine grandiose Naturkulisse und doch eine familiäre Atmosphäre. Zudem ist das Grafenast das erste CO2-neutrale Hotel Tirols. Mit jeder Menge Raum zum Ankommen und Wohlfühlen: Eine gemütliche Teestube, eine freistehende Jurtensauna im Wald und ein wunderschöner Raum für Yoga und Meditation. Das Beste? Wir haben das Hotel ganz für uns alleine und können somit eine wundervolle Gruppenenergie entwickeln, die Ruhe genießen und uns mit Gleichgesinnten austauschen und anfreunden.

Während unseres Retreats erwartet uns neben dem wunderschönen Hotel auch die erstklassige Bio-Verpflegung! Verschiedene Tees, Granderwasser, ein reichhaltiger Frühstücksbrunch sowie ein leckeres Menü zum Abendessen geben uns Kraft und Energie für die Yogastunden. Alle Mahlzeiten sind frisch, natürlich, nährstoffreich, zu 100 % biologisch und mit viel Liebe zubereitet. Auf deine Wünsche wie z. B. eine Vegane Ernährung nehmen wir sehr gerne Rücksicht.

Yoga und Meditation im Einklang mit den Chakren

Wir führen dich in die Energie Systeme und Chakren deines Körpers ein.
Durch verschiedene Meditationen bringen wir dich mit Herz und Kompetenz in den Zustand, in dem wir auf allen Ebenen zur Ruhe kommen, wo Körper, Geist und Seele in Einklang schwingen.

Durch Kirtan und Satsang spürst du die transformierende Kraft der Mantras – denn singen überwindet alle Grenzen und macht nachgewiesen unglaublich glücklich. Die gemeinsame Yogapraxis (sehr gerne alle Level) soll dich dabei unterstützen zu entschleunigen, dein Energie- und Nervensystem zu entspannen, dich zu nähren und aufzutanken. In den Pausen hast du Zeit für Spaziergänge in der Natur, Sauna, Lesen, Massagen, Ruhe – Zeit für dich. In einer gemeinsamen Zeremonie trinken wir Kakao und kreieren einen sicheren, geschützten, herzlichen und bewertungsfreien Raum, um uns auszutauschen und Erfahrungen zu teilen. Das Herbst Balance Retreat an diesem besonderen Ort eignet sich perfekt, um sich Zeit für sich zu gönnen, nach innen zu schauen, zu lauschen und zu genießen. Perfekt, bevor die stressige Weihnachtszeit beginnt! Wir würden uns unglaublich freuen, dieses besondere Wochenende gemeinsam mit DIR zu verbringen.

Du willst beim Herbst Balance Retreat dabei sein?

Anmelden kannst du dich ganz einfach per E-Mail an julia@blankpaperstories.de

Alle Infos im Überblick:

  • Datum: 22.-24.11.2019 (Beginn ca. 16 Uhr)
  • Ort: Bio-Hotel Grafenast in Tirol (Österreich)
  • Kosten: 350 € pro Person (inkl. Kurse, Verpflegung, Doppelzimmer – Einzelzimmer auf Anfrage)

Das erwartet Dich:

  • 3 x Yoga mit Melly
  • 3 x Meditation mit Julia
  • Achtsamkeits-Workshops
  • Cacao Ceremony und Women Circle
  • Kirtan (Singen indischer Mantras)
  • Waldsauna und Spa
  • Überraschung

Wer hält das Herbst Balance Retreat?

Das Retreat wird von mir (Julia)  und Melly gehalten, gemeinsam mit euch machen wir es zu unserer Zeit, in der jeder seinen Teil zu einem wunderschönen Wochenende beiträgt.

Julia Beckert:

Julia ist ausgebildete Hatha-Ashtanga Yogalehrerin, Meditationslehrerin, Reiki-Heilerin und Co-Autorin des Buches „88 Tage – Das Glücksperiment“. Ihre Liebe zu Yoga hat sie auf Bali entdeckt und schließlich in Indien vertieft und ausgebaut. Julia liebt es, Musik zu machen und mit anderen Menschen zu teilen. Momentan befindet sie sich auf Weltreise, ist jedoch derzeit in Deutschland, weshalb wir ganz spontan ein kleines Retreat für euch organisiert haben. Ihre Erfahrungen teilt sie auf ihrem Blog und ihrem Podcast „Blank Paper Stories“. Dort findet ihr übrigens auch eine Meditation (Folge 4). Über die Seitenleiste dieses Blogs kommt ihr direkt zum Podcast!
Mehr zu Julia findet ihr hier:

https://blankpaperstories.de/
www.instagram.com/blankpaperstories.de/

Melanie Schaudt:


Melly ist ausgebildete Hatha-Yogalehrerin, Shamanic Breathwork Lehrerin und Reiki-Heilerin. Sie unterrichtet Vinyasa, Yin und Restorative Yoga in verschiedenen Studios in München. Melly praktiziert schon seit vielen Jahren leidenschaftlich Yoga. Ihre Ausbildung hat sie auf Bali gemacht und ist dabei auch tiefer in Themen wie Schamanismus und Astrologie eingetaucht. Ihre Liebe zu Yoga gibt sie an ihre Schüler mit vollem Herzblut weiter. Mehr zu Melly findet ihr hier:

https://www.melanie-schaudt.com/
www.instagram.com/yoga_melly/

Impressionen von unserem traumhaften Retreat Hotel

Auch interessant

Hinterlasse einen Kommentar

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Ich stimme zu