Daddy Longlegs – Açai Bowls zum Verlieben!

von Julia Beckert

Wer auf Instagram gerne Food Blogs folgt, sollte schon das ein oder andere Mal auf die gutaussehenden und hoch angepriesenen Açai Bowls aufmerksam geworden sein. Ob mit Müsli, Früchten oder Chia Samen dekoriert – ein Hingucker ist die gesunde Beere auf jeden Fall! Eine Bühne für die immer beliebter werdende Frucht gibt es nun auch in München: Das Café Daddy Longlegs hat sich die Açai Beere zum Mittelpunkt des Konzepts gemacht und begeistert seit 2014 mit leckeren Variationen der beliebten Frucht.

Doch von Vorne. Was ist diese Açai Beere überhaupt, von der alle reden?

Bezieht man sich auf die Seite von Daddy Longlegs selbst, sollen Surfer die südamerikanische Beere entdeckt haben. Nach anstrengenden Tagen auf dem Wasser, aßen sie das Fruchtfleisch der Açai Beere und profitierten von der positiven Wirkung. Schnell erfreute sich die Beere an wachsender Beliebtheit und wurde schließlich auch von Oprah Winfrey in einer Sendung als Superfood angepriesen. Dadurch entdeckten viele Promis und die Industrie die Beere für sich und so wurde ein regelrechter Hype um die “Superbeere” ausgelöst.

Der Açai Beere werden so allerhand Wunderwirkungen nachgesagt, wenn man sich durch die verschiedensten Internetseiten wühlt. Krebsheilend soll sie sein, positiv Diäten unterstützen und natürlich auch ein Wundermittel gegen Falten sein. Ach was diese Beere nicht alles kann! Herrlich!

Was davon Fakt und was Wunschdenken ist, wurde bis dato noch gar nicht erforscht. Sicher ist aber, dass die Beere einen besonders hohen Anteil an Antioxidantien enthält und auf jeden Fall eine gute Ergänzung zu einer ausgewogenen Ernährung ist. Falsch macht man damit auf jeden Fall nichts.

Maren Weber, Inhaberin des Café Daddy Longlegs, hat die Beere nun zu uns nach München geholt und ihr einen ganzen Laden gewidmet. Das Interieur des Cafés wurde passend zu der Superfrucht ausgewählt und viele Lila Details ziehen die Blicke auf sich. Wer mag, macht es sich hier in einer Schaukel gemütlich und genießt ganz in Ruhe die leckeren Açai Bowls.

Bildschirmfoto 2016-03-23 um 23.25.25

Bildschirmfoto 2016-03-23 um 23.25.00

Bildschirmfoto 2016-03-23 um 23.25.47

Für die Açai Bowls verwendet das Café Daddy Longlegs ausschließlich 100 % natürliches, tiefgekühltes Fruchtmus. Das wird zusammen mit einer Banane und ein paar Heidelbeeren in den Hochleistungsmixer gegeben und anschließend hübsch angerichtet und mit Knuspermüsli serviert. Wer möchte, kann seine Açai Bowl noch mit anderem Superfood wie zum Beispiel Maca Pulver, Chia Samen, Hanf Protein Pulver oder Kakao Nibs aufwerten. Auch eine Auswahl an frischem Obst wird angeboten. Für eine Bowl zahlt ihr im Daddy Longlegs ca. 5,90 €. Der Preis variiert je nach Anzahl der Extra-Toppings. Auch wenn 5,90 € vielleicht etwas viel klingt, darf man nicht vergessen, wie teuer die Açai Beeren alleine sind! Außerdem werde ich von einer Açai Bowl sogar richtig satt und das soll bei mir schon was heißen 😉 .

bowls

Wer es lieber herzhaft mag, kann auch zwischen verschiedenen Quesadillas und neuerdings Quinoa Bowls wählen. Für alle Naschkatzen gibt es noch ständig wechselnde Kuchen und leckere Franzbrötchen. Die sind zwar nicht so gesund, aber manchmal kann man es sich doch einfach gutgehen lassen, oder? Abgerundet wird das Angebot mit köstlichen Smoothies, leckeren Kaffeespezialitäten und erfrischenden Kaltgetränken.

Bildschirmfoto 2016-03-23 um 23.26.36

Seid ihr neugierig geworden? Probiert das Daddy Longlegs doch einfach bei eurem nächsten Museumsbesuch aus oder schaut auf dem Weg in die Uni vorbei. Die Açai Bowls gibt es auch zum Mitnehmen und geben euch garantiert die nötige Energie für einen erfolgreichen Tag!

Bildschirmfoto 2016-03-23 um 23.26.13

Öffnungszeiten: Mo – Fr: 08:00 – 19:00 Uhr, Sa: 10 – 19:00, So und

Hier geht’s zur Webseite!

Klicken, um eine größere Karte zu öffnen

Vielen Dank an Daddy Longlegs für das zur Verfügungstellen der tollen Bilder!
P.S. Euch gefällt der Beitrag oder sogar mein ganzer Blog? Über Kommentare, Lob und Kritik freue ich mich sehr!

Auch interessant

Hinterlasse einen Kommentar

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Ich stimme zu