Pizza e Pasta – Perfekt zur Prüfungszeit

von Julia Beckert

Pizza e Pasta – Ohne große Wartezeiten leckeres italienisches Essen bekommen? Im Pizza e Pasta ist das möglich und noch dazu schmeckt es fast schon wie in Italien!

Jeder der Student ist oder einmal studiert hat, weiß wie es ist: Essen in der Prüfungszeit kommt einfach zu kurz und besteht meistens aus Tiefkühlpizza oder Dosenravioli.

Eine andere Art, während der Prüfungszeit satt zu werden, bot sich uns quasi direkt vor der Haustür, wo vor ca. einem Jahr das italienische Restaurant Pizza e Pasta eröffnet hat.

Besonders ausgefallen ist hier das Design der Speisekarten: Diese werden im Pizza e Pasta in einem Pizzakarton überreicht, was eine tolle ausgefallene Idee ist.

Besonders zu loben ist hier auch die Qualität und vor allem Geschwindigkeit des Service!

Langes Warten? Fehlanzeige! So hatten wir nach maximal 15 Minuten eine große Portion sehr gut schmeckender Tortellini und die beste Pizza in Thalkirchen.

IMG_6522

Die Portionen sind groß genug um auch den größten Hunger zu besiegen und geschmacklich konnten uns bei jedem Besuch sowohl Pizza als auch Pasta begeistern. Besonders zu empfehlen ist das hausgemachte Tiramisu, das bei uns nie fehlen darf!

Im Sommer bietet die Pizzeria eine schöne Terrasse, die auch nachmittgas noch ein Plätzchen in der Sonne bereit hält. Unter großen bunten Schirmen lässt sich hier besonders gut das italienische Essen genießen.

Das Pizza e Pasta eignet sich perfekt, um einen Isar Spaziergang ausklingen zu lassen.

Ein weiterer Pluspunkt ist die Lage: In nur fünf Gehminuten ist man an der Ubahnstation Thalkirchen und in ca. zehn Minuten läuft man zur Isar und zum Zoo.

Eine wunderbare Gelegenheit, hier den Familienausflug oder einen ausgedehnten Spaziergang an der Isar ausklingen zu lassen.

Oder eben für Studenten: Eine günstige Möglichkeit, köstliches Essen zu bekommen, ohne eine lange Wartezeit in Kauf nehmen zu  müssen.

Wer es selbst probieren möchte, findet das Pizza e Pasta am Pullacher Platz 6, 81371 München in Thalkirchen.

Nachtrag: Weil wir im Dezember 2015 umgezogen sind muss ich wohl leider in Zukunft auf einen anderen Italiener ausweichen. Ich bin schon gespannt, was Haidhausen zu bieten hat!

Klicken, um eine größere Karte zu öffnen

Auch interessant

Hinterlasse einen Kommentar

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Ich stimme zu