Fünf Tipps für Singles am Valentinstag in München + GEWINNSPIEL

von Julia Beckert

Fünf Tipps für Singles am Valentinstag in München + GEWINNSPIEL

Nach meinem Artikel „Fünf Tipps für das perfekte Date am Valentinstag in München“ dürfen sich nun auch alle Single-Ladies freuen. Damit ihr am Valentinstag nicht in Selbstmitleid und einem Berg aus Taschentüchern versumpft, habe ich fünf Tipps für euch zusammengestellt, mit denen ihr den Valentinstag nicht nur übersteht, sondern auch noch richtig viel Spaß habt! Ich war selber lang genug Single um zu wissen, wie doof sich dieser „sinnlose“ Valentinstag anfühlt, wenn man keinen Prinzen zur Hand hat, der einen mit Rosen überhäuft. Alles was ihr für meine Vorschläge braucht, sind entweder eure Single-Freundinnen, eure Schwester oder auch eure Mama. Warum nicht einmal den Valentinstag mit ihr feiern? Schließlich ist Mama eh die Beste und verdient genauso wie ihr einen wunderschönen Valentinstag.

Fuenf Tipps fuer Singles_am_Valentinstag_in_Muenchen

#1 It’s a Match Party – Die Anti-Valentinstags-Party im 55Eleven

In meinem Beitrag zum 55Eleven habe ich schon erwähnt, dass es in dem stylischen Restaurant nicht nur ausgezeichnetes Essen und leckere Cocktails gibt, sondern auch regelmäßig coole Partys. Zum Valentinstag hat sich das 55Eleven für alle Single-Ladies out there etwas ganz Besonderes ausgedacht: Ganz getreu dem Motto „Wir brauchen kein 4-Gänge-Menü, Rosen und co.“ Schmeißt das 55Eleven eine riesen Anti-Valentinstag-Party. Also alle „Single-Ladies put your hands up“ und sichert euch ab 20 Uhr einen Goodie Bag und einen Welcome Drink, der euch auf Touren bringt. Der Eintritt ist frei und natürlich sind auch alle (Single-) Männer willkommen. 😉

Brunch Bar Frühstück Maxvorstadt 55Eleven

#2 Mädelsabend mit Klamotten-Party

Wie könnte man den Valentinstag wohl besser verdrängen, als mit neuen Klamotten? Kein Geld für Frustshoppen? Kein Problem! Letztes Jahr habe ich für meine Freundinnen einen unvergesslichen Mädelsabend organisiert, von dem alle restlos begeistert waren:

Zur Begrüßung gab es für alle einen sommerlichen Welcome Drink, den eine Freundin für uns gezaubert hatte. Eine Mischung aus Wassermelone, Prosecco, Minze und roter Limo (Mist, hab den Name vergessen!)  sorgte gleich zu Beginn für eine fröhliche Stimmung. Als alle angekommen waren, wurde erst mal ordentlich gegessen. Dazu haben wir ein kleines Foodsharing organisiert und jeder brachte etwas Leckeres mit, was am Ende zu einem richtigen Festmahl geführt hat.

Tipps für Singles am Valentinstag_Muenchen_Food

Nachdem wir eine gute Grundlage geschaffen hatten, überraschte ich meine Freundinnen mit einer Weinverkostung. Dazu habe ich zu einem echten Schnäppchenpreis einen Experten eingeladen, der uns acht leckere Weine probieren ließ und die ein oder andere Anekdote dazu erzählen konnte. Das Beste: Alle offenen Weinflaschen durften wir behalten und so war die Stimmung natürlich ziemlich ausgelassen und lustig.

Tipps für Singles am Valentinstag_Muenchen_Maedelsabend_Weinverkostung

Der letzte „Programmpunkt“ war das Highlight des Abends: Kleiderkreiseln! Im Vorfeld hatte jede von uns ordentlich den Schrank ausgemistet. Viele Teile waren nicht nur wunderschön, sondern sogar teilweise neu! Nach einer lustigen Tauschrunde und lebhaften Diskussionen, wem was wohl am besten stehen würde, fand sich jede von uns vor einem großen Haufen neuer Sachen wieder. Schuhe, Schmuck, Klamotten, Taschen. Alles war umsonst und hat mit einer Menge Spaß die Besitzerin gewechselt. Na, kann bei so einem Abend noch Valentinstagsfrust entstehen?!

Tipps für Singles am Valentinstag_Muenchen_Kleiderkreiseln

#3 Spa-Tag: Beim Wellness verwöhnen lassen

Eine weitere Möglichkeit, den Valentinstag als Single zu verbringen, ist ein ausgiebiger Wellnesstag. Egal ob Sauna, Massage oder Maniküre – lasst euch mal richtig verwöhnen! Das geht zum Beispiel in den verschiedenen M-Bädern in München, im Bluespa im Bayerischen Hof oder in einer der schönen Thermen im Münchner Umland.

Wer grenzenlosen Saunaspaß sucht, ist sicherlich in der Therme Erding bestens bedient. Insgesamt 30 Saunen bringen euch hier zum Schwitzen. Etwas kleiner aber genauso schön ist es in der Therme Bad Aibling. Der separate Saunabereich ist mein Lieblingsort für kurze Alltagsfluchten. Diese lassen sich wunderbar mit einem Detox-Essen oder gesundem Smoothie im Thermenrestaurant „Feulner’s“ kombinieren. Wer den Saunatag lieber mit Bewegung kombinieren möchte, findet im Monte Mare am Tegernsee seine Ruhe Oase. Hier lässt sich Entspannung mit einem schönen Spaziergang am besonders bei Münchnern beliebten See verbringen.

Seesauna_Tegernsee_Monte Mare

Copyright: Monte Mare Tegernsee

#4 Sushi-Date mit der besten Freundin

Auch wenn ich selber kein Sushi (und generell keinen Fisch) mag, würden all meine Freundinnen für eine große Platte Sushi sterben. Wie oft ich wohl schon meinen Freund als Sushi-Partner-in-Crime vermittelt habe? Ein ganz beliebter Anlaufpunkt ist dabei das Sushi + Soul in der Westermühlstraße, Ecke Klenzestraße im Glockenbachviertel. Hier bekommt ihr hervorragendes, frisch vor den Augen gerolltes Sushi und leckere Cocktails. Neben den normalen Tischen, gibt es auch niedrige Tische, an denen ihr ganz traditionell auf dem Boden sitzt. Macht es euch auf den Kissen gemütlich und denkt daran, die Socken nach Löchern zu untersuchen ;). Doch Vorsicht: Das Sushi + Soul ist längst kein Geheimtipp mehr und so wundert es nicht, dass das Restaurant jeden Abend voll ist. Reserviert also vorher und lasst euch verwöhnen!

Das Glockenbachviertel ist nicht eure Gegend? Hier könnt ihr auch in anderen Stadtteilen hervorragendes Sushi essen:

Innenstadt: Koi, Wittelsbacherplatz 1. Stellt die Teller in die Mitte und teilt euer Essen! Tipp: Unbedingt auch die Gerichte vom Holzkohlegrill probieren!

Maxvorstadt: Kaito, Gabelsbergerstr. 85. Hier wird das Sushi beim Gast am Tisch zubereitet. Zieht eure Schuhe aus und nehmt an einem der traditionellen niedrigen Tische Platz.

Haidhausen: Mitani, Rablstr. 45. Das Mitani wird als eines der besten Sushi Restaurants der Stadt gehandelt. Ein Menü mit Suppe, Sushi, Sashimi (roher Fisch) und einem Eintopf kosten euch 75 Euro für zwei Personen.

Thalkirchen: Mangostin, Maria-Einsiedel-Str. 2. Hier gibt es ein bombastisches Thaicurry, frisch gerolltes Sushi und ein Brunch-Buffet zum Niederknien!

Westend: Kyoto, Heimeranplatz. Running Sushi auf dem zweistöckigen Band zu einem guten Preis-Leistungs-Verhältnis.

Mangostin_Lemon Grass_Asia Restaurants_Muenchen

Quelle: Mangostin Asia Restaurants

#5 GEWINNSPIEL: Jetzt Karten für „ABBAMANIA THE SHOW“ gewinnen!

Wie im Artikel „Fünf Tipps für das perfekte Date am Valentinstag in München“ habt ihr auch hier die Chance, 2×2 Karten für „ABBAMANIA THE SHOW“ zu gewinnen!

ABBAMANIA THE SHOW ist nämlich ausgerechnet am Valentinstag in München zu Gast und nimmt euch mit auf eine Reise zurück zu Dancing Queen, Waterloo, Gimme Gimme Gimme und Co.

Wo? Olympiahalle München

Wann? 14.02.2017, 20:00 Uhr

Was? ABBAMANIA THE SHOW, die größte Abba-Tribute-Show der Welt!

Tickets? HIER gewinnen, oder einfach online kaufen

Money Money Money? Braucht ihr in dem Fall nicht, denn wer Lust hat dabei zu sein, oder lieber seinen Eltern einen schönen Valentinstag bescheren möchte, hat jetzt die Chance mitzumachen! Was ihr dafür tun müsst? Liked meine Facebookseite und hinterlasst mir unter dem Beitragsbild einen Kommentar, wer am Valentinstags euer Date ist und warum ihr ihn oder sie mitnehmen wollt. Wer seine Chance erhöhen möchte, kann auch auf meinem Instagram-Account unter dem Valentinstags-Bild kommentieren und schon landet ihr zwei Mal im Lostopf! Ich drücke euch die Daumen!

Zu gewinnen gibt es 2 x 2 Karten für ABBA the Show! Die Gewinner werden am 11. Februar benachrichtigt!

Abbamania the show_Abba_Muenchen_Gewinnspiel

Quelle:Abbamania the Show

Abbamania the show_Abba_Muenchen_Gewinnspiel

Quelle:Abbamania the Show

 

Teilnahmebedinungen:

  • Das Gewinnspiel steht in keiner Verbindung zu Facebook und wird in keiner Weise von Facebook gesponsert, unterstützt oder organisiert.
  • Das Gewinnspiel startet am 31.01.2017 endet am 10.02.2017 um 24 Uhr. 
  • Es werden 2 x 2 Karten für Abba the Show am 14.02.2017 in München verlost.
  • Die Teilnahme erfolgt über einen Kommentar auf diesen Facebook Post: Mehrere Kommentare werden als eine einzelne Teilnahme gewertet. 
  • Kommentare die gegen die Facebook Richtlinien, deutsches Recht und oder das Copyright verstoßen werden nach Kenntnisnahme ohne Ankündigung entfernt. Der Teilnehmer ist damit vom Gewinn ausgeschlossen. 
  • Die Gewinner werden am 11.02.2017 bis 24 Uhr nach dem Zufallsprinzip ermittelt.
  • Teilnehmer, die über Instagram und Facebook am Gewinnspiel teilnehmen, erhalten die doppelte Chance auf den Gewinn.
  • Die Gewinner werden über Facebook oder ihren Instagram-Account über den Gewinn benachrichtigt. Die Gewinner müssen sich bis zum 12.02.2017 um 24 Uhr per Nachricht oder Email an julia@blankpaperstories.de mit ihren vollständigen Namen und dem Namen der Begleitperson melden. Meldet sich ein Gewinner nicht innerhalb dieser Frist werden die Karten erneut unter allen Teilnehmern verlost. 
  • Es werden alle Facebook Namen der Teilnehmer erfasst und zur Gewinnermittlung gespeichert. Alle Daten werden spätestens 30 Tage nach Ende des Gewinnspiels gelöscht. Die vollständigen Namen werden nur von den Gewinnern erfasst und nur für die Gästeliste genutzt. Es werden keine Daten an 3te weitergeben.Den Teilnehmern stehen gesetzliche Auskunfts-, Änderungs- und Widerrufsrechte zu.

 

 

 

 

 

Auch interessant

Hinterlasse einen Kommentar

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Ich stimme zu