KaffeeKüche am Rosenheimer Platz

von Julia Beckert
kaffeekueche rosenheimer platz

KaffeeKüche am Rosenheimer Platz.

Vor Kurzem sind mein Freund und ich umgezogen. Etwa zwei Minuten vom Rosenheimer Platz entfernt befindet sich unser neues “Luftschloss”, wie wir es nennen. Luftschloss, weil es im 5./6. Stock eines Altbaus liegt und durch eine offene Galerie wunderbar “luftig” ist und man sich auf der Dachterrasse wie fast in den Wolken fühlt. Wie es bei jedem Umzu so ist, ist am Anfang nicht alles perfekt. Bei uns wird in den kommenden Wochen noch die Küche erneuert, das Bad renoviert und vor allem – die Waschmaschine angeschlossen! Ihr könnt euch vorstellen, wie mühsam es ist, die Wäsche in den 5. Stock einer Altbauwohng mit unglaublich unpraktischen Stufen hochzutragen. Am besten dann noch nass! Wir sind also unglaublich froh, wenn in zwei Wochen endlich alles fertig ist und wir uns endlich zurücklehnen und uns den Weg zum Waschsalon sparen können. Doch warum soll man das Unangenehme nicht mit etwas Schönem verbinden? Das geht beim Thema Wäsche waschen sogar leichter als gedacht!

Die letzten Male haben wir das Wäsche waschen immer mit Frühstück in einem anderen Café kombiniert. Das erste möchte ich euch hier kurz vorstellen:

Die KaffeeKüche befindet sich unmittelbar zwischen Rosenheimer Platz und Weissenburger Platz in der Weissenburger Straße 6. An Gemütlichkeit und Flair macht dieses Café schon ordentlich was her! Witzig gestaltete Möbel, die z.B. aus alten Weinkisten gebaut wurden, Blumentöpfe als Lampen und ein alter Herd als Theke. Je länger man sich umschaut, umso mehr witzige Details bemerkt man. Die Mitarbeiter passen von ihrer Art genau richtig in diesen Laden. Herzlich und bemüht, den Gästen einen stresslosen, angenehmen Aufenthalt zu bereiten.

kaffeeküche4

kaffeeküche5

thumb_Image 01.03.16 at 17.00 (2)_1024thumb_Image 01.03.16 at 17.00 (7)_1024thumb_Image 01.03.16 at 17.00 (5)_1024

Die angebotenen Speisen reichen von Kuchen über Toast mit Sprossen, Eierspeisen, Jogurt mit Früchten zu Paninis und tagesaktuelle Suppen und gesunde Leckereien. Den Inhabern der KaffeeKüche ist dabei unglaublich wichtig, dass die Zutaten saisonal sind und aus der Gegend kommen.  In der KaffeeKüche wird alles was geht selber gemacht und das riecht und schmeckt man auch: Herrlicher Kuchenduft und Leckereien, die einem das Wasser im Mund zusammen laufen lassen.

thumb_Image 01.03.16 at 17.00 (1)_1024thumb_Image 01.03.16 at 17.00 (6)_1024

Da sich mein Freund gerade nach der Steinzeitdiät (Paleo) ernährt und meiner Meinung nach gefühlt nichts essen darf, gab es für ihn eine halbe Grapefruit und eine halbe Avocado mit einem Kaffee ohne Milch und Zucker. Ich muss zugeben, zumindest auf Avocado und Grapefruit hätte ich auch Lust gehabt!

Für mich gab es einen Stressfresser-Tee und ein Vollkorntoast mit Frischkäse, Avocado, Tomaten und Sprossen. Sehr lecker und es hat mich sogar satt gemacht, obwohl ich sonst immer viel größere Portionen frühstücke!

kaffeeküche3

kaffeeküche1

Nach unserem kurzen Frühstücksaufenthalt in der KaffeeKüche war unsere Waschmaschine auch schon durch und wir hatten es geschafft, die sonst ewige Warterei mit etwas schönem zu füllen!

Wo es uns sonst noch so beim Wäsche waschen hinverschlagen hat, stelle ich euch in meinem nächsten Post vor.

P.S.: Wer sich den Kaffee lieber auf den Weg mitnehmen möchte, sollte an einen eigenen Kaffeebecher denken. Da freut sich nicht nur die Umwelt, sondern auch der Geldbeutel! In der KaffeeKüche gibt es dafür nämlich nochmal ganze 50 Cent Rabatt!

  thumb_Image 01.03.16 at 17.00_1024thumb_IMG_4445_1024

Klicken, um eine größere Karte zu öffnen

Merken

Auch interessant

Hinterlasse einen Kommentar

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Ich stimme zu