Mittel gegen Fernweh: Die f.re.e 2017 öffnet ihre Türen! + GEWINNSPIEL

von Julia Beckert

Das sind die Highlights der f.re.e 2017

Am Mittwoch geht es wieder los: Die f.re.e, bayerns größte Reise- und Freizeitmesse, öffnet ihre Türen und bietet an ganzen fünf Tagen reichlich Inspiration für den nächsten Urlaub. Da dürfen zwei reisebegeisterte Mädels wie wir natürlich nicht fehlen! Am 22. Februar ist Julia für euch vor Ort und nimmt euch in ihrer Instagram-Story mit zu den Highlights der Messe. Unter dem Hashtag #IWalkFREE könnt ihr Julia und viele weitere Blogger bei einem exklusiven Instawalk über die f.re.e begleiten! Hier geht’s zu unserem Instagram-Account: instagram.com/Blank Paper Stories

Insgesamt sechs Themenfelder finden die Besucher dieses Jahr auf dem Messegelände in Riem vor: Reisen, Caravaning & Mobile Freizeit, Wassersport, Gesundheit & Wellness, Outdoor und Fahrrad. Dabei bietet die f.re.e jede Menge Inspiration für die Reiseplanung und Freizeitgestaltung.

Partnerland der diesjährigen f.re.e ist dieses Mal Ägypten. Viele Reiseanbieter wie zum Beispiel FTI-Touristik und TUI prophezeien dem Land einen großen Anstieg der Buchungen voraus.  Mit 500.000 Urlaubern aus der Bundesrepublik sollen sich die Buchungen 2017 nahezu verdoppeln! So vielfältig wie die f.re.e selbst, so abwechslungsreich ist auch das Partnerland der Messe. Das können wir nach unserem Urlaub in Ägypten nur bestätigen: Egal ob Tauchen, Kitesurfen oder ein Ausflug in die Wüste – hier wird sicherlich niemanden langweilig!

Blitz-Interview mit Felix Kirschenbauer

In einem kurzen Blitz-Interview haben wir Felix Kirschenbauer, Presse Manager der f.re.e gebeten, uns seine Highlights der diesjährigen Messe zu verraten und uns den ein oder anderen Tipp für Ägypten zu geben:

Was sind deine persönlichen Highlights auf der f.re.e 2017?

Da bei der f.re.e das Mitmachen und Ausprobieren im Mittelpunkt steht, schaue ich immer gerne bei den Aktionsflächen vorbei. In diesem Jahr haben wir im Wassersportbereich eine neue Seenlandschaft für Stand Up Paddling und Kanufahrten. Da wir bisher noch keine Möglichkeit für SUP auf der f.re.e hatten, bin ich sehr gespannt, wie die Besucher diese sehr populäre Sportart annehmen werden. Mein zweites Highlight ist der Pump Track im Fahrradbereich. Wer sich traut, kann hier mit dem Mountainbike durch Steilkurven und über Hügel radeln. Wer auf der f.re.e Action sucht, der wird mit Sicherheit fündig

Das Partnerland ist dieses Jahr Ägypten. Hast du eine spezielle Empfehlung für Ägypten?

Ägypten ist ein so vielseitiges Land, da findet jeder Urlauber die passende Beschäftigung. Egal, ob Wassersport am Roten Meer, Kultur im Tal der Könige oder eine Nilkreuzfahrt. Daher fällt es mir schwer, hier eine spezielle Empfehlung abzugeben. Ich kann aber jedem Besucher raten, sich am Stand der Ägypter das persönliche Gespräch zu suchen. Ich bin mir sicher, danach sieht man das Land mit ganz anderen Augen.

Dieses Jahr gibt es den Thementag Natürlich f.re.e — Nachhaltig reisen und erleben. Was bedeutet nachhaltig reisen für dich?

Nachhaltig reisen bedeutet für mich neben Umweltbewusstsein in erster Linie Land und Leute kennenzulernen. Was von einer Reise am meisten in Erinnerung bleibt, sind Erlebnisse und Erfahrungen mit Menschen. Daher versuche ich klassische Touristenzentren zu meiden und suche den Kontakt zu den Einheimischen. Wenn ich ein Land richtig kennenlernen möchte, muss ich wissen, wie die Menschen dort leben, wie sie denken und was ihnen wichtig ist. Wenn ich mich zwei Wochen in ein Hotel einschließe, werde ich von den schönsten Ländern der Welt keine bleibenden Erinnerungen mitnehmen.

Ihr habt beim Lesen etwas Fernweh bekommen und wollt euch auf der f.re.e nach den neuesten Reisetrends umschauen? Dann schaut auf unsere Facebookseite und nehmt am Gewinnspiel teil! Zu gewinnen gibt es 3×2 Karten für die f.re.e. vom 22. Bis 26. Februar 2017.

fotogalerie-bayerische-bouldermeisterschaften-halle-a6
Foto: Messe München
fotogalerie-fahrraparcours-halle-b6
Foto: Messe München
fotogalerie-kanu-teststrecke-halle-a6
Foto: Messe München
fotogalerie-schnuppertauchen-halle-a6
Foto: Messe München

Auch interessant

Hinterlasse einen Kommentar

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Ich stimme zu