MIZU ONSEN SPA im Bachmair Weissach am Tegernsee

von Julia Beckert

[vc_row][vc_column][vc_column_text]Im vergangen Jahr durfte ich viele tolle Wellness Hotels testen. Zu meinen Favoriten gehörte dabei definitiv das Bachmair Weissach am Tegernsee, das ich euch in diesem Beitrag genauer vorstellen möchte. Was das 5 Sterne Hotel besonders macht? Ein einzigartiger SPA-Bereich, nachempfunden der japanischen Badekultur, eine hervorragende Küche mit Gerichten zum Reinlegen, herzliche Gastfreundschaft und der perfekte Mix aus Tradition und Moderne.

Willkommen im Bachmair Weissach am Tegernsee!

Schon bei unserer Ankunft war uns klar: Das Wochenende im Bachmair Weissach wird etwas ganz Besonderes! Von der ersten Minute an fühlten wir uns rundum wohl und wurden sofort um unser Gepäck erleichtert, das von einem herzlichen alten Mann auf einen Bollerwagen gehievt wurde. Gemeinsam mit ihm machten wir uns auf den Weg durch das weitläufige Hotel zu unserem Zimmer. Die Junior Suite, die wir bezogen, hätte nicht gemütlicher sein können. Ein großer begehbarer Kleiderschrank ließ unser Gepäck im Nu verschwinden, sodass wir uns gleich wie zu Hause fühlen konnten. Das Wohnzimmer mit großem Balkon, Schreibtisch und Sofa strahlte eine Gemütlichkeit aus, die uns sofort zur Ruhe kommen ließ. Ein großes Doppelbett und ein großzügiges Bad mit Dusche gehörten ebenso zur Junior Suite. Eine tolle Geste ist die Minibar, die im Zimmerpreis inkludiert ist und täglich aufgefüllt wird. Das gibt es leider nicht überall!

MIZU ONSEN SPA im Bachmair Weissach

Der Grund, der uns ins Bachmair Weissach geführt hat? Die sieben Millionen schwere Renovierung des 3000qm großen SPA Bereichs! Der MIZU ONSEN SPA wurde der japanischen Badekultur nachempfunden, die Vorbild für einen SPA ist, der sich auf das Wesentliche reduziert. Der Begriff MIZU bedeutet übersetzt einerseits einen Ausdruck des Erstaunens, andererseits bedeutet das japanische Wort einfach kaltes Wasser. ONSEN steht im Gegensatz dazu für heiße Quelle. Der Inhaber des Hotels Bachmair Weissach, Korbian Kohler, hat mit dem neuen SPA am Tegernsee eine völlig neue Art der Entspannung und „Recreation“ geschaffen, die bislang in Deutschland einmalig ist.

Besonders das einfach gehaltene Design des SPA-Bereichs hat mich begeistert. Warme Farben, moderne Elemente und ein unverwechselbares Ambiente machen den MIZU ONSEN SPA bereits zu einem guten Grund, in das Hotel am Tegernsee zu reisen. Die Wellness- und Badelandschaft lässt nicht nur architektonisch, sondern auch wenn es um das Angebot geht keinerlei Wünsche offen:

  • Dampfraum (38 Grad)
  • Hitzeraum (90 Grad)
  • Onsen (42 Grad)
  • Eis- und Kaltwasserbecken (2 und 10 Grad)
  • Sole-Außenbecken (32 Grad)
  • Naturpool
  • Silent Room
  • Super Silent Room

Neben dem MIZU ONSEN SPA gibt es auch den Family SPA-Bereich, der für die ganze Familie das richtige Angebot bietet:

  • Indoor Schwimmbad mit Massage- und Sprudeldüsen
  • Outdoor Whirlpool (36 Grad)
  • Separater Kinderpool
  • Bio-Sauna (65 Grad)
  • Zirben Ruheraum

Kulinarische Höhenflüge im Bachmair Weissach

Das i-Tüpfelchen im Bachmair Weissach ist die ausgefeilte und hervorragende Küche – egal ob beim Frühstück, der Jausen oder beim Abendessen.

Das Frühstücksbuffet lässt keinerlei Wünsche offen und bietet dabei auch Veganern und Allergikern eine breite Auswahl an Alternativen. Pfannenkuchen, Eierspeisen, frisch gepresste Säfte und eine üppige Auswahl an Aufstrichen, Backwaren, Jogurts und Marmeladen haben uns jeden Morgen begeistert in den Tag starten lassen.

Nachmittags serviert das Bachmair Weissach eine kleine Jause, die aus verschiedenen Backwaren, Wurst und Käse und einer leckeren Auswahl verschiedener Kuchen besteht.

Kulinarische Glücksmomente gibt es jedoch besonders abends im Gasthaus zur Weissach, in der Kreuther Fondue Stube oder in der MIZU Sushi Bar, die laut meiner Freundin das beste Sushi serviert, das sie je gegessen hat. Ich selber habe die fischlosen-Varianten probiert und war mehr als begeistert! Eine absolute Empfehlung!

Tagesausflug ins Bachmair Weissach

Die meisten von euch, wohnen sicherlich nicht so weit weg vom Tegernsee. Mit gerade 50 Minuten Fahrtzeit von München stellt sich also die Frage, ob eine Übernachtung wirklich sein muss. Ich für meinen Teil habe es sehr genossen, nach nicht mal einer Stunde Fahrt die Füße für ein paar Tage hochlegen zu können und mich rundum verwöhnen zu lassen. Besonders die Kombination aus gemütlichen Zimmern, herzlichem Service, perfektem Essen und dem schönsten SPA Bereich der Region sind für mich genügend Gründe, um mindestens eine Nacht im Bachmair Weissach zu verbringen.

Wer jedoch nur für einen Tag eine Auszeit braucht, der kann sich auch beim Day SPA im MIZU ONSEN SPA verwöhnen lassen oder kulinarische Höhenflüge in einem der Restaurants erleben. Den Day SPA gibt es bereits ab 68 Euro pro Person. Dazu gehört ein kostenfreier Handtuchservice, Bademantel und Schlappen sowie die Benutzung des Gyms. Wer etwas mehr bezahlt, kann auch eine Massage dazu buchen und sich an der MIZU SPA Bar verwöhnen lassen. Bei meinem Besuch durfte ich die Detox Massage buchen, die mich augenblicklich jeden Stress vergessen lies. Egal, für was ihr euch entscheidet: Ein Aufenthalt im Bachmair Weissach ist jeden Cent wert und ich freue mich bereits heute, dort bald wieder die Seele baumeln zu lassen.

Transparenz: Das Bachmair Weissach hat mich eingeladen, das Hotel mit einer Begleitung zu testen. Vielen Dank für die tolle und erholsame Zeit, die ich bei euch verbringen durfte! Werbung*

Copyright: Sämtliche Bildrechte liegen bei Helene Schleining. Vielen Dank für die tollen Fotos!

Impressionen vom Bachmair Weissach am Tegernsee

bachmair-weissach-tegernsee_mizu-onsen-spa_hoteltest_erfahrungsbericht_Blank Paper Stories_Helene-Schleining (45 von 50)bachmair-weissach-tegernsee_mizu-onsen-spa_hoteltest_erfahrungsbericht_Blank Paper Stories_Helene-Schleining (45 von 50)bachmair-weissach-tegernsee_mizu-onsen-spa_hoteltest_erfahrungsbericht_Blank Paper Stories_Helene-Schleining (45 von 50)bachmair-weissach-tegernsee_mizu-onsen-spa_hoteltest_erfahrungsbericht_Blank Paper Stories_Helene-Schleining (45 von 50)
Bayerischer Japaner
Wellness und Sauna

[/vc_column_text][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column][/vc_column][/vc_row]

Auch interessant

Hinterlasse einen Kommentar

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Ich stimme zu