Soul Connection Retreat: Zurück zu Dir durch Yoga, Meditation und Wellness!

von Julia Beckert

Hinweis: Dieser Beitrag enthält (Eigen)Werbung für unser Soul Connection Retreat. (c) Hotel Fotos: Bio Hotel Grafenast.

Ein Wochenende voller Yoga, Meditation und Wellness gefällig? Komm doch mit auf unser nächstes Yoga- und Meditationsretreat in Österreich! Vom 04. bis 07. Juni 2020 lassen wir es uns im Bio Hotel Grafenast in Tirol, Österreich gemeinsam mit anderen Gleichgesinnten gutgehen. Anmeldungen für unser Soul Connection Retreat per E-Mail an julia@blankpaperstories.de

Das war das Herbst Balance Retreat 2019

Das Gefühl, als wir schwer beladen in das Bio Hotel Grafenast gelaufen sind, um Kiste für Kiste das Equipment für unser erstes Yoga- und Meditationsretreat hineinzuschleppen, werde ich nie vergessen. Ich schaute Melly an und am Glanz in ihren Augen wusste ich, dass sie sich genauso auf die kommenden Tage freute, wie ich! Ja, lange war es ein Traum, nun Realität: Unser erstes gemeinsames Yoga und Meditationsretreat sollte in wenigen Stunden offiziell mit einer wunderschönen Eröffnungszeremonie beginnen.

Wir bereiteten den Raum vor, bildeten einen Kreis aus Matten und Kissen und platzierten die Goodiebags auf den Plätzen, den bald unsere 14 Teilnehmerinnen einnehmen sollten. Vielen Dank an dieser Stelle an unsere großartigen Sponsoren: 88 Tage – Das Glücksperiment, P. Jentschura Morgenstund, Junglück, Farben des Glücks und Yogi Tea!

In der Mitte des Kreises sorgten Kerzen, Kristalle, Klangschalen und Räucheruttensilien für das richtige Ambiente. Aufgeregt und voller Vorfreude begutachteten wir den Raum und wussten: Dieses Wochenende werden wir und unsere Teilnehmerinnen nie vergessen!

Yoga, Meditation, Musik und Wellness

Auch die nächsten zwei Tage durften unsere Teilnehmerinnen ein abwechslungsreiches Programm erleben. Morgens starteten wir gemeinsam mit Melly in den Tag, die uns mit ihrem wunderschönen Vinyasa Yoga Flow aufweckte. Nach einem köstlichen, ausgiebigen Frühstücksbrunch durfte die Gruppe bei einer geführten Meditation mit mir entspannen. Der Nachmittag stand ganz im Zeichen der Erholung und wer wollte, konnte die Vorzüge des einzigartigen Wellnessbereichs mit Waldsauna und Hamam nutzen oder in der Berglandschaft spazieren gehen. Nach einer weiteren Meditationseinheit, Yin Yoga und einem 3-Gänge Abendessen, wartete noch ein Women Circle mit Kakao Zeremonie auf die Gruppe. Ein wunderschöner, emotionaler Abend im schönsten Ambiente, den wir ganz spontan mit Tanz und gemeinsamen Musikmachen ausklingen ließen. Wir haben gelacht, geweint, gesungen, meditiert und uns gegenseitig den Raum gegeben, einfach wir selbst zu sein.

Am Sonntag standen Yoga, Meditation, eine wunderschöne Achtsamkeitsübung und Wellness auf dem Programm. Als wir schließlich die Abschlussrunde eröffneten, blickten wir in 14 strahlende Gesichter. Spätestens nach der Feedbackrunde wussten wir, dass wir alles richtig gemacht haben und mit dem Retreat einen Raum zum Erholen, Balance finden und Ankommen kreiert haben. Von uns aus hätte das Retreat noch ein paar Tage gehen können und auch unsere Teilnehmerinnen wollten eigentlich gar nicht gehen…

Das nächste Retreat steht bereits fest!

Nach so einem erfolgreichen Wochenende steht für Melly und mich fest: Das nächste Retreat müssen wir unbedingt wieder zusammen veranstalten! Bei der Wahl der Location mussten wir nicht lange überlegen: Das Bio Hotel Grafenast hat uns und die Teilnehmerinnen restlos in Sachen Herzlichkeit, Verpflegung, Ausblick, Wellness und Stil begeistert. Wie könnten wir da wo anders hinwollen?

Das nächste Retreat findet unter dem Motto „Soul Connection“ statt. Ganze vier Tage finden wir durch Yoga, Meditation, Musik und Wellness wieder zu uns zurück und verbinden uns mit unserem Kern. Weg vom Außen, zurück ins Innen. Zurück zu Dir! Freu dich auf ein einzigartiges Retreat mit vielen Überraschungen, der absoluten Liebe zum Detail, hervorragendem Essen und der wohl schönsten Retreat Location, die wir uns wünschen könnten! Anmelden kannst du dich ganz einfach per E-Mail an julia@blankpaperstories.de. Vielleicht magst du das Retreat ja auch jemandem zu Weihnachten schenken?

Alle Infos im Überblick:

  • Datum: 04.-07.06.2020
  • Ort: Bio-Hotel Grafenast in Tirol (Österreich)
  • Kosten: 570 € pro Person (inkl. Kurse, Vollpension, Tee, Wasser, Doppelzimmer – Einzelzimmer auf Anfrage gg. Aufpreis)

Das erwartet Dich:

  • Yoga mit Melly
  • Meditationen mit Julia
  • Achtsamkeits-Workshops
  • Cacao Ceremony und Sharing Circle
  • Kirtan (Singen indischer Mantras)
  • Waldsauna, Outdoor Pool und Spa
  • Überraschungen

Das sagen unsere Teilnehmerinnen:

„Yoga-Stunden für Geübte von Melanie machen auch Anfängern keine Angst. Melanie hat auch für ungeübte Teilnehmer das richtige Augen- und Yoga-Maß bewiesen. Julia gestaltet die Meditationsstunden wunderbar abwechslungsreich und verzaubert darüber hinaus mit ihrer Stimme.“

„Das Herbst Balance Retreat war mit viel Liebe zum Detail geplant und organisiert. Die Yoga Posen ließen sich selbst für Ungeübte mitmachen, der Zeitrahmen der Meditationen ist gut gewählt worden. Es wurde einiges zum Spirituellen vermittelt, um die Zusammenhänge besser verstehen zu können. Die gemeinsame Zeit hat sich als ein “WIR” Gefühl in die Seele gebrannt. DANKE FÜR ALLES!“

„Auf das Retreat hatte ich mich schon sehr gefreut, aber alle Erwartungen wurden übertroffen! Tiefenentspannt, trotz Muskelkater, Glücksbatterie auf 100% aufgeladen. Gelacht, geweint, tiefe Dankbarkeit und Liebe empfunden, völlig losgelöst getanzt, gesungen, Energie und Verbundenheit gespürt, liebe Menschen kennengelernt, lecker vegetarisch gegessen, Natur und Wellness genossen, …, und Vorfreude aufs nächste Retreat geweckt! Vielen herzlichen Dank noch mal an Melly und Julia für diese Erfahrung!“

Impressionen der Retreat Location

Auch interessant

Hinterlasse einen Kommentar

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Ich stimme zu