Spring ins Feld Türkenstraße: Neues Veganes Restaurant in München

von Julia Beckert

[vc_row][vc_column][vc_column_text]In München gibt es ein neues veganes Restaurant: Spring ins Feld hat seit dieser Woche in der Türkenstraße, Ecke Schellingstraße geöffnet und schon jetzt bin ich absolut verliebt in das kleine Restaurant, das vegane Bowls, Wraps und himmlische vegane Waffeln serviert. Veganes Fastfood, das gesunden und kreativen Genuss möglich macht und dabei höchste Qualitätsansprüche beachtet, ohne zu teuer zu werden.

Die vegane Foodszene in München

Während meines Urlaubs bin ich vor allem auf Bali immer mehr auf die vegane Ernährungsweise aufmerksam geworden. Bei all den schönen Cafés und dem scheinbar nie enden wollenden Angebot an veganen Gerichten kam mir häufig der Gedanke, dass es durchaus abwechslungsreich sein kann, sich ganz ohne Tierprodukte zu ernähren. In meinem Hinterkopf sprach dann allerdings immer gleich die Stimme, dass es vielleicht auf Bali leicht ist, sich vegan zu ernähren, aber in München dafür doch noch einige Luft nach oben ist.

Umso schöner, dass es ab dieser Woche Spring ins Feld gibt, wo ausschließlich vegane Produkte verwendet werden. Mit Spring ins Feld hat München nun ein neues veganes Restaurant, das „veganes Fastfood“ anbietet.

Das Spring ins Feld in der Türkenstraße

Das Ambiente bei Spring ins Feld ist genau nach meinem Geschmack: Dunkelgraue Wände, hängende Blumentöpfe, eine große Theke und Fensterfront und hohe Tische aus Holz mit passenden Barhockern. Hier kann man durchaus für einen Snack entspannt sitzen, oder sich alles auch einfach mitnehmen, wenn es mal schneller gehen muss. Nur die Sitzgelegenheiten vor dem Laden fand ich etwas unbequem: Auf Fritz Cola Kästen kann man hier zwar wunderbar die Sonne genießen, mit den Bowls und einem Getränk wird’s aber ziemlich schnell eine wackelige Sache.

Veganes Essen in München: Neues Restaurant im Univiertel!

So, nun aber zum Wichtigsten: Das Essen! Das Konzept bei Spring ins Feld ist sehr leicht zu erklären: Es gibt fünf verschiedene Kombinationen aus Salaten, Gemüse, veganem Gyros, Saucen und anderen Beilagen. Habt ihr euch für eine leckere Kombination entschieden, müsst ihr nur noch wählen, ob ihr diese als Wrap oder Bowl serviert bekommen möchtet. Bei unserem Besuch habe ich mich für die Bowl entschieden und war damit mehr als glücklich. Die Antipasti Bowl im Spring ins Feld hat mich wunderbar gesättigt, war sehr sehr lecker und zwei tolle Saucen haben für den perfekten Twist gesorgt. Essen mit Suchtpotential! Auch die belgische Waffel hat uns richtig gut geschmeckt! Das Tolle: Die Waffeln gibt es bereits ab 3,50 Euro.

Zu Trinken gibt es eine riesige Auswahl verschiedener hausgemachter Limos, Softdrinks wie Club Mate, Coconut Water, Fritz-Getränke, Bier und vegane Kaffeesorten. Als absoluter Sojamilch-Verachter war ich wirklich überrascht, wie lecker ein Cappuccino mit Vanille-Sojamilch schmeckt! Einfach mal probieren. 🙂 Im schlimmsten Fall habt ihr eine volle Tasse Kaffee, die übrigbleibt. Den Kaffee gibt es nämlich gerade zu jedem Gericht kostenlos dazu!

Veganes Fastfood bei Spring ins Feld zum Reinlegen!

Zusammenfassend kann ich euch das Spring ins Feld auf jeden Fall empfehlen. Ein Essen bei Spring ins Feld macht satt und glücklich, liegt nicht schwer im Magen, ist gesund und kein Tier musste dafür leiden. Nur die Plastikbecher für die Limonaden haben mich etwas gewundert: Zwar ist das kein Plastik und die Becher sind komplett kompostierbar und nachhaltig – schön sehen sie aber trotzdem nicht aus. 🙂 Becher hin oder her: Ich freue mich schon auf meinen nächsten Besuch und bin froh, dass München ein veganes Restaurant mehr hat. Auch wenn ich mich selbst nicht vegan ernähre, ist das Essen im Spring ins Feld auf jeden Fall eine gesunde Abwechslung. Danke an Katharina vom Blog Photopraline für den Tipp!

Weitere vegane Restaurants in München:

Top 5 Buddha Bowls in MünchenFuenf_Buddha Bowls_MuenchenBikini Mitte: Buddha Bowls in München

Bikini Mitte_Muenchen_Deli_Interieur_Bar_Restaurant_Café_Deininger_Sonnenstraße

Credit: Bikini Mitte

Veganer Brunch

Vegan Brunch München

Siggi’s veganes Restaurantvegan_essen_muenchen_restaurant_siggis_IsartorIceDate, die vegane Bio Eismanufaktur

Vegane Bio-Eismanufaktur: Das perfekte Ice Date.

Vegane Bio-Eismanufaktur: Das perfekte Ice Date.

Auch interessant

Hinterlasse einen Kommentar

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Ich stimme zu