White Rabbit’s Room – Kaffeepause im Wunderland

von Julia Beckert
white-rabbits-room-muenchen-rosenheimerplatz-cafe

Wer sich einmal wie Alice im Wunderland fühlen möchte, sollte unbedingt das Café “White Rabbit’s Room” besuchen. Bis auf das kleine Detail, dass man hier vom Kuchen weder schrumpft noch wächst, kommt man sich schon beim Bet reten wie im Wunderland vor. Wo soll man bei so vielen liebevollen Details nur zuerst hingucken? Egal ob Taschenuhr, halbierte Kaffeekannen an den Wänden oder weiß lackierte Baumstämme- das Auge findet immer wieder witzige Details, die den Laden zu einem echten kleinen Wunderland machen. Dabei stets im Fordergrund die Farbe Weiß, kombiniert mit pinken Details.

frontpage2gross

frontpage1gross

Um im White Rabbit’s Room einen der begehrten Plätze zu ergattern, sollte man vorsichtshalber reservieren. Bei jedem meiner Besuche, war der Andrang sehr groß und nicht selten musste sich so mancher Gast die Zeit erst mal in dem kleinen Store des White Rabbit’s Room vertreiben. Macht aber nichts, wie ich finde, denn hier gibt es eine Menge toller Wohnaccessoires zu entdecken. Wer sich in eines der tollen Produkte verliebt hat, sollte allerdings wissen, dass an Sonn- und Feiertagen nichts verkauft werden darf.

1

4

5

Einen ganz wichtigen Tipp möchte ich euch noch mitgeben: Lasst auf jeden Fall etwas Platz im Bauch! 😉 Die Kuchen in der Theke lassen einem das Wasser im Mund zusammenlaufen und beim Blick auf die Mittagskarte kann man sich plötzlich gar nicht mehr entscheiden, ob es süß oder salzig sein soll. Wer zum Frühstücken in das Café kommt, kann sich dieses selbst zusammenstellen. Auf den Tischen liegen Karten, auf denen angekreuzt werden kann, worauf man gerade Lust hat. Doch Vorsicht! Es gibt so viele Köstlichkeiten und ehe man sich versieht, hat man einen riesen Berg an Waffeln, Eiern und Croissants vor sich liegen.

frontro

frontlo

Was mir bei meinem ersten Besuch sofort aufgefallen ist, ist die Kinderfreundlichkeit des Cafés! Es stehen zwei Kisten mit Spielsachen im Café, an denen sich jedes Kind hemmungslos austoben darf und die Eltern können während dessen in Ruhe ihren leckeren Milchkaffee schlürfen. Ein Hocker erlaubt es selbst den kleinsten Gästen über die Theke zu schauen und böse Blicke für Kinderlärm erntet hier wohl niemand. Ein Paradies für Mütter, die sich selbst mal etwas Gutes tun möchten!

Im Sommer lockt der White Rabbit’s Room außerdem mit leckerem Frozen Jogurt und einer kleinen Reihe an Tischen vor dem Café.

Wer sich in diesem Wunderland wohl fühlt, hat außerdem die tolle Möglichkeit, den White Rabbits Room für private Feiern zu mieten! Bei so vielen hausgemachten Köstlichkeiten sollte dem Erfolg der Party auch nichts mehr im Wege stehen, oder?

Name: White Rabbit’s Room
Adresse: Franziskanerstr. 19
81667 München

Tel.: 089 – 67 97 11 93
www.white-rabbits-room.de

Fotos: White Rabbit’s Room

Klicken, um eine größere Karte zu öffnen

Merken

Merken

Auch interessant

Hinterlasse einen Kommentar

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Ich stimme zu