Dinzler – Mehr als nur perfekter Kaffee

von Julia Beckert

Die unangefochtene Nummer Eins, wenn es um perfekten Kaffee und hervorragendes Frühstück geht, ist und bleibt für mich das Café Dinzler. Egal welches der drei Dinzler-Lokale ihr wählt, Qualität wird hier immer großgeschrieben.

Restaurant

Für Münchner ist der Dinzler am Irschenberg natürlich die erste Adresse. Nach knapp zwanzig Minuten auf der Autobahn Richtung Salzburg erscheint die Ausfahrt Irschenberg. Der optimale Standort hat das Café zu einer begehrten Anlaufstelle für Berufspendler werden lassen. Geschäftsleute holen sich den besten Coffee to Go, den man sich wünschen kann oder nehmen sich ein Bircher Müsli auf den Weg mit. Doch auch die Anwohner und Frühstücksfanatiker aus dem Umland schätzen und lieben den Dinzler.

2012-006_0081

Dinzler Barbereich unten

2012-036_Terrasse_Detail

Ich kenne kein Café, wo die Auswahl des Frühstücks so üppig und großartig zusammengestellt ist. Es fehlt an Nichts und die Auswahl der verschiedenen Frühstücksvarianten ist so individuell und vielseitig wie das Café selbst.

Die Namen der Frühstückskreationen wie zum Beispiel “Für Gipfelstürmer” oder “Dinzler Lebensgfühl – I bin dahoam” lassen Schlemmerherzen höherschlagen!

Kaffeejoghurt mit Müsli

Veg Frühstück

Was mir immer besonders gefällt, sind die herrlichen Obstsalate oder Müsli-Kreationen, die keine Wünsche offen lassen. Wer im Dinzler Frühstücken geht wird garantiert satt! Die Frühstücksplatten sind immer üppig gefüllt, die Semmeln duften und der vor Ort geröstete Kaffee macht jeden noch so großen Morgenmuffel wach.

Doch das Lokal am Irschenberg bietet nicht nur das beste Frühstück, sondern auch eine großartige Mittags- und Abendkarte.

Im Dinzler schmeckt's zu jeder Tageszeit!

Im Dinzler schmeckt’s zu jeder Tageszeit!

Kaffee-Enthusiasten können in der hauseigenen Kaffeerösterei und im anschließenden Kaffeemuseum ihre Kaffeekenntnisse erweitern und ein liebevoll ausgewählter Laden hat die ein oder andere Geschenkidee parat. Hier gibt es leckere Schokolade, ausgezeichnete Teesorten und die schönsten Küchen- und Wohnaccessoires weit und breit! Für Mitarbeiterkinder gibt es den Kindergarten “Die kleine Kaffeebohne”, womit das nachhaltig orientierte Unternehmen einen großen Beitrag zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf leistet. Und wem das nicht genug ist, der kann auch gerne im Dinzler heiraten, Kongresse veranstalten oder seine Mitarbeiter zu einer ordentlichen Barista-Schulung schicken.

Denn das ist und bleibt die Kernkompetenz von Dinzler: Die Zubereitung des besten Kaffees weit und breit.

Das Kaffee Museum bietet interessante Informationen rund um unser aller Lieblingsgetränk.

Das Kaffee Museum bietet interessante Informationen rund um unser aller Lieblingsgetränk.

Die Kaffee Rösterei stellt nicht nur meinen Lieblingskaffee her, sondern lässt auch exklusive Blicke hinter die Kullissen zu.

Die Kaffee Rösterei stellt nicht nur meinen Lieblingskaffee her, sondern lässt auch exklusive Blicke hinter die Kullissen zu.

Frisch gerösteter Kaffee im Kühlschiff.

Frisch gerösteter Kaffee im Kühlschiff.

Der duftende Weg von der Bohne zum köstlichen Heißgetränk...

Der duftende Weg von der Bohne zum köstlichen Heißgetränk…

Fotos: Dinzler

Klicken, um eine größere Karte zu öffnen

Auch interessant

2 Kommentare

Jennie 11. Oktober 2016 - 22:29

This post is really interesting. I have bookmarked it.

Do you allow guest posting on your page ? I can provide high quality articles for you.
Let me know.

Reply
Hofflohmärkte und Straßenfest im Glockenbachviertel 22. Juni 2016 - 18:08

[…] jedoch ganz wo anders enden: Mein Bruder hat sein Abi geschafft und das wird auf dem Abiball beim Dinzler ordentlich […]

Reply

Hinterlasse einen Kommentar

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Ich stimme zu