Hofflohmärkte und Straßenfest im Glockenbachviertel

von Julia Beckert
hofflohmaerkte-glockenbachviertel-muenchen

Nächsten Samstag, am 25. Juni, ist es endlich soweit: Die Hofflohmärkte im Glockenbachviertel stehen an!

Ich kann es kaum erwarten, durch mein schönes Viertel zu schlendern und an den unzähligen Ständen nach ein paar kleinen Schätzen zu suchen. Ich liebe die Münchener Hofflohmärkte einfach! Vor ein paar Wochen waren erst im Dreimühlenviertel Hofflohmärkte, wo ich ordentlich absahnen konnte: Ein komplett hergerichtetes Hollandrad, eine Ledertasche, einen Schal und einen tollen Picknickkorb konnte ich nach einem gemütlichen Vormittag mein Eigen nennen. Ich bin schon ganz gespannt, was mein geliebtes Viertel so an Schätzen zu bieten hat 🙂

Damit ihr euch nicht verlauft, habe ich hier eine kleine Übersicht für euch:

Lageplan

Lageplan von gruene.info

Nicht nur die Hofflohmärkte, sondern auch das Hans-Sachs-Straßenfest lockt in’s Glockenbachviertel

Als wären die Hofflohmärkte nicht schon toll genug, findet parallel dazu noch das Food Lovers Straßenfest in der Hans-Sachs-Straße statt. Hier gibt es leckeres Streetfood, Modenschauen und kühles Bier. Außerdem habt ihr die Möglichkeit, an zahlreichen kreativen und handwerklichen Projekten teilzunehmen. Egal ob Töpfern, Graffiti oder Nähen…die Hans Sach Straße verwandelt sich in ein kunterbuntes Straßenfest zum Mitmachen! Auch für Musik ist gesorgt: Euch erwarten Live Bands, DJ’s und falls Deutschland spielt, wird auch das Spiel gezeigt.

Worauf wartet ihr also noch? 🙂 Alle weiteren Infos zum Straßenfest findet ihr hier: Food Lovers Straßenfest

Quelle: Food Lovers Market

Quelle: Food Lovers Market

Wer statt Streetfood lieber auf Gemütlichkeit setzt, ist in der Bäckerei Alof oder in der Aroma Bar auf jeden Fall gut aufgehoben. Auch das Café Schneewittchen und Das Maria erreicht ihr problemlos zu Fuß. Mit einem Klick landet ihr bei den jeweiligen Artikeln und könnt euch somit gleich ein gutes Bild machen 🙂

Für mich wird der Samstagabend jedoch ganz wo anders enden: Mein Bruder hat sein Abi geschafft und das wird auf dem Abiball beim Dinzler ordentlich gefeiert!

Egal ob Hofflohmärkte oder nicht, das Wetter soll großartig werden! Also macht euch einen schönen Tag und genießt die Sonne!

Merken

Auch interessant

1 kommentiere

Eine Liebeserklärung an die schöne Stadt München 19. Juli 2016 - 21:04

[…] das einzige Event, das München zur Sommerzeit anbietet. Tollwood, Im Park Festival, Kocherlball, Hofflohmärkte, Open Air Kinos, Kulturstrand, und und und. Langweilig wird es in München sicherlich […]

Reply

Hinterlasse einen Kommentar

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Ich stimme zu