Transparenz: Der Beitrag über Schuhbecks Teatro ist in Zusammenarbeit mit München Ticket entstanden und enthält Werbung.
Ein Besuch in Schuhbecks Teatro stand schon seit Jahren auf meiner Wunschliste. In meiner Ausbildung habe ich sogar mal mein ganzes Geld zusammengekratzt, um meinen Eltern zu Weihnachten einen schönen Abend in Schuhbecks Teatro schenken zu können. Die Mischung aus hervorragendem Essen und einer erstklassigen Show hat mich schon damals fasziniert. Dieses Jahr war es endlich soweit und gemeinsam mit München Ticket durfte ich die Show „Showtime“ im Spiegelzelt selbst erleben. Wer schon länger meinen Blog verfolgt, dürfte schon erahnen, dass natürlich auch ihr die Chance habt, euch bald in Schuhbecks Teatro verzaubern zu lassen. Am Ende des Artikels wartet dazu ein tolles Gewinnspiel auf euch!
Festliches Ambiente in Schuhbecks Teatro
Beim Betreten des Spiegelzelt kann einem schon mal der Mund offen stehen bleiben. So unscheinbar das Zelt von außen aussehen mag, so beeindruckend ist das Ambiente im Inneren des Teatros. Ein roter Teppich, eine prunkvolle Bar und große Kronleuchter zieren den Eingangsbereich. Der runde Saal mit all seinen festlich gedeckten Tischen und Kerzen leuchtet mindestens genauso wie die Augen der Besucher, die diesen zum ersten Mal betreten. Nach über 100 Jahren Tradition wurde das Spiegelzelt ins 21. Jahrhundert überführt und glänzt nicht neben den vielen funkelnden Lichtern auch mit einer herausragenden Technik.
Die Show beginnt mit lauter Musik, schillernden Kostümen und kunterbunten Effekten. Ein Feuerwerk für die Sinne, die während des ganzen Abends immer wieder verwöhnt werden. Ein mürrischer Zirkusdirektor und sein „Bruder“ eröffnen die Show. Zwar geht für mich das Zusammenspiel der beiden bis zum Ende der Show nicht ganz auf, jedoch kommen beide vor allem beim älteren Publikum sehr gut an. Spätestens als der Bruder des mürrischen Direktors das Volkslied „Hännschenklein“ à la Herbert Grönemeyer, Falko und Heino zum Besten gab, war auch ich überzeugt. Mein absolutes Highlight in Schuhbecks Teatro war jedoch der Auftritt des Zauberers. Schon seit meiner Kindheit habe ich mir gewünscht, so eine Show mal live zu sehen und so wurde nicht nur der Traum in Schuhbecks Teatro zu gehen erfüllt, sondern auch ein lang gehegter Wunsch aus meiner Kindheit.
Das Menü in Schuhbecks Teatro
Was wäre Schuhbecks Teatro ohne ein köstliches Menü? Auch das gab es natürlich und so durften wir vier leckere Gänge genießen. Das Menü zur Show „Showtime“ verwöhnte uns mit Lachs mit Kartoffelrösti, Trüffelpasta, Entenbraten mit Knödeln und Blaukraut und Bayerisch Creme. Ein sehr bodenständiges und unaufgeregtes Menü, das geschmacklich jedoch auf ganzer Linie überzeugen konnte. Dass Alfons Schuhbeck nicht nur kochen kann beweist er am Ende der Show mit ein paar Liedern, die er höchstpersönlich zum Besten gibt. Ein runder Abschluss für einen schönen Abend.
Gewinnspiel: Gewinnt 1×2 Tickets für Schuhbecks Teatro!
Du hast nun auch Lust bekommen, die Show „Showtime“ in Schuhbecks Teatro anzuschauen? Gemeinsam mit München Ticket darf ich ein mal zwei Karten der Kategorie Deluxe inkl. Menü, Getränkeauswahl B und Programmheft verlosen! Jetzt schnell auf Instagram oder Facebook in den Lostopf hüpfen! Für die doppelte Gewinnchance könnt ihr natürlich auch auf beiden Kanälen euer Glück versuchen. Hier findet ihr die Teilnahmebedingungen.
Natürlich könnt ihr aber auch über den normalen Kartenvorverkauf bei München Ticket Karten kaufen. Tickets gibt es hier in der Kategorie „Gold mit Menü“ für 106,30 Euro ! Ich wünsche euch jetzt schon mal ganz viel Spaß!