Pure Beauty Smoothie: Trink dich schön!

von Julia Beckert

Transparenz/Werbung: Dieser Artikel ist in freundlicher Kooperation mit Pure Encapsulations® entstanden.

Im August habe ich einen wunderschönen Mädelsabend veranstaltet, bei dem es unter anderem den Pure Beauty Smoothie gab.  Anlass war nicht nur mein Geburtstag, sondern auch eine riesige Portion Inspiration, die ich mir auf dem letzten Pure & Beauty Weekend holen durfte. Dort durften wir ein Wochenende lang verschiedene Workshops rund um das Thema Beauty und Mikronährstoffe machen. Ganz besonders gut gefallen hat mir dabei die Möglichkeit, sich jederzeit leckere Smoothies mit Produkten von Pure Encapsulations „pimpen“ zu dürfen. Die „Pimp Your Smoothie Bar“ war nicht nur ein schöner Eye-Catcher, sondern auch die perfekte Inspiration, wie man die Produkte von Pure Encapsulations® besonders lecker in den Alltag integrieren kann.

Natürlich durfte so eine Smoothie Bar auch auf meinem Mädelsabend nicht fehlen. Der stand nämlich ganz im Zeichen von Beauty und Genuss! Neben einem Workshop, bei dem meine Mädels ihre eigene Naturkosmetik herstellen durften, gab es eine leckere Weinverkostung im Pieroth Wine Loft und natürlich ganz viel leckeres Essen und eine kleine eigene Smoothie Bar, an der die Mädels den Pure Beauty Smoothie ordentlich aufpimpen durften.

Rezept: Pure Beauty Smoothie

Pure Beauty Smoothie

Reicht für: 4 Gläser Vorbereitungszeit:
Nutrition facts: 200 calories 20 grams fat
Rating: 5.0/5
( 1 voted )

Zutaten

  • 10 Eiswürfel
  • 2 Bananen
  • 1 Mango
  • 2 Hand voll frischer Blattspinat
  • 1 Daumengroßes Stück Ingwer
  • 1 Schuss Agaven Dicksaft
  • 1-2 EL Chiasamen
  • Mandelmilch (je nach gewünschter Konsistenz)

Zubereitung

Alle Zutaten mit einem Mixer pürieren und fertig. 🙂 Alle Mengenangaben und Zutaten kannst du nach Belieben variieren. Einfach ausprobieren und abschmecken, bis du zufrieden bist und deinen leckeren Smoothie genießen kannst.

Pure-Encapsulations_Pure-Beauty-Smoothie_Rezept_Gruener-SmoothieWahre Schönheit kommt von innen!

Nun kommen die Mikronährstoffe ins Spiel! An der Pimp Your Smoothie Bar sind viele meiner Freundinnen zum ersten Mal mit dem Thema Mikronährstoffe in Berührung gekommen. Da ich auf dem Pure&Healthy Weekend 2017 schon so einiges über die Welt der Mikronährstoffe lernen durfte, konnte ich natürlich auch mein Wissen darüber teilen. Ich finde, jeder sollte wissen, wofür wir Mikronährstoffe benötigen. Fehlen dem Körper wichtige Mikronährstoffe, gerät dieser aus der Balance. Mit einer ausgewogenen Ernährung und einem ausgeglichenen Mikronährstoffhaushalt kann jeder etwas für sich und seine Gesundheit tun. Auch unser Immunsystem funktioniert am besten, wenn es mit den richtigen Mikronährstoffen versorgt ist. Ich habe dazu einen spannenden Beitrag verfasst, der dir auch in Bezug auf die Erkältungszeit verrät, wie du dein Immunsystem unterstützen kannst, dich gesund zu halten.

Pure-Encapsulations_Pure-Beauty-Smoothie_Rezept_Gruener-SmoothiePure Beauty Smoothie: Pimp Your Smoothie mit Pure Encapsulations!

Was viele nicht ahnen, Mikronährstoffe greifen nicht nur dem Immunsystem unter die Arme, sondern unterstützen dich auch, deine natürliche Schönheit zu bewahren. Wer möchte nicht von innen heraus strahlen und seinem Körper die notwendige Unterstützung bieten, gesund und schön auszusehen? Was viele nicht wissen: Einige Kapseln von Pure Encapsulations müssen nicht zwingend in der Kapselhülle geschluckt werden! Du kannst sie ganz einfach aufdrehen und das Pulver darin zum Beispiel in deinen Smoothie mischen! Ein klarer Vorteil für viele, die es nicht mögen, Tabletten zu schlucken. Unsere Smoothies haben wir mit vier verschiedenen Pure-Produkten aufgepimpt:

Kollagen Plus:

Wusstest du, dass unsere Haut zu 70 % aus Kollagen besteht? Kollagen ist ein wesentlicher Bestandteil des Bindegewebes der Haut. Mit zunehmendem Alter sinkt der Kollagenspiegel jedoch. Hierfür gibt es Kollagen Plus von Pure Encapsulations®. Aufgelöst in Wasser oder besser noch in einem Smoothie, wird der Haut zu neuer Strahlkraft und Elastizität verholfen.

Açai 600:

Natürlich durfte im Pure Beauty Smoothie auch das Açai 600 von Pure Encapsulations® nicht fehlen. Die im Amazonasgebiet beheimateten Açai-Beeren enthalten eine außergewöhnliche Vielfalt an Nährstoffen wie Vitamine, Mineralstoffe, Ballaststoffe, essenziellen Fettsäuren sowie Aminosäuren. Kombiniert mit Extrakten aus Granatapfel, Heidelbeeren und Cranberry wurde der Nährstoffgehalt zusätzlich optimiert. Übrigens ist Açai 600 schon seit gut einem Jahr Bestandteil meines Frühstücks. Ich gebe das Pulver meistens in meinen Porridge.

Grüner Kaffee-Extrakt (Svetol®):

Grüner Kaffee Extrakt macht eine gute Figur. Er ist für alle von Bedeutung, die Wert auf eine ausgewogene Ernährung legen. Der natürliche, ent­koffeinierte Pflanzenauszug aus nicht gerösteten grünen Kaffee­bohnen kommt ohne künstliche Farb- und Geschmacksstoffe aus.

Magnesium direkt:

Die positiven Effekte von Magnesium sind vielfältig. In Bezug auf Beauty spielt Magnesium unter anderem eine Rolle bei der Eiweißsynthese und Zellteilung. Vitamin C kann die Kollagenbildung unterstützen und ist somit auch für unsere Haut von Bedeutung. Außerdem trägt es als Antioxidans zum Schutz der Zellen vor freien Radikalen bei.

Trink dich schön!

Ich hoffe, der Beitrag konnte dir die Welt der Mikronährstoffe ein wenig näher bringen und dich inspirieren, deine Smoothies in Zukunft auch mit wichtigen Mikronährstoffen aufzupimpen! Auch wenn das jetzt vielleicht sehr werblich klingen mag: Ich bin seit dem Frühjahr 2017 totaler Pure Encapsulations® Fan. Mittlerweile habe ich sogar ein eigenes Regalfach für die Produkte. Was ich daran so toll finde? Die Produkte von Pure Encapsulations® sind Reinsubstanzen. Das heißt, sie verzichten auf jeglichen Schnick Schnack und sind daher besonders gut verträglich. Weder Laktose, Fructose, Gluten bei Pure ist wirklich nichts drin, was der Körper nicht braucht.

Pure-Encapsulations_Pure-Beauty-Smoothie_Rezept_Gruener-Smoothie

Pin me!

 

 

Auch interessant

Hinterlasse einen Kommentar

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Ich stimme zu