Agusto77 in München: Lieblings Italiener in der Maxvorstadt

von Julia Beckert

[vc_row][vc_column][vc_column_text]

Lange war ich auf der Suche nach einem Lieblingsitaliener oder besser gesagt einem Stück Italien in München. Es sollte ein kulinarischer Ort sein, der sich fernab von jedem Kommerz mit Pasta à la Mama, frischen Gewürzen und verführerischem Duft wie ein kleiner Kurzurlaub am Gardasee anfühlt. Bei vielen Italienern fehlt es mir an Authentizität und Herzlichkeit. Egal wie groß die Pizza in solchen Betrieben ist und wie knusprig der Rand: Wo bleibt das „Wie zu Hause Gefühl“, das ich mir bei einem Lieblingsitaliener so sehr wünsche? Muss man denn wirklich den Brenner passieren, um echte italienische Leidenschaft und Esskultur zu erleben?

Italienisch genießen in der Maxvorstadt

Ihr denkt es euch bereits: Nein, das muss man nicht! Es reicht durchaus, in die U2 zu steigen, an der Theresienstraße den Ausgang Augustenstraße zu nehmen und nur wenige Meter später das Agusto77 zu betreten. Der Duft von Knoblauch, herzhaftem Tomatensugo und frisch gebackenem Brot zieht verführerisch durch das ganze Lokal, das einen sehr charmanten und gemütlichen Eindruck macht. Die Begrüßung fällt sehr herzlich aus und schon nach kurzer Zeit lässt einen das Augusto77 wie Teil einer italienischen Großfamilie fühlen. Die Jacke wird abgenommen, die Kerze auf dem Tisch ist bereits angezündet und ehe der Blick das Umfeld komplett einfangen kann, liegt bereits die Speisekarte auf dem Tisch.

Frische und Geschmack im Agusto77

Im Gegensatz zu vielen anderen Gaststätten ändert sich im Agusto77 die Speisekarte wöchentlich! Die Zutaten sind wo es geht regional und saisonal und müssen natürlich eine hervorragende Qualität haben, um hier verarbeitet zu werden. Pizza sucht man im Agusto77 jedoch vergeblich. Das stört allerdings überhaupt nicht, denn die Wahl zwischen verschiedenen Pasta Gerichten, Antipasti, Fisch und Fleisch dürfte sicherlich eh schon schwer genug fallen.

Unsere Wahl fiel auf einen gemischten Antipasti Teller, der mit Lachstatar, Zucchini, Aubergine, Tomate Mozzarella und Calamari Lust auf Mehr machte. Danach durften wir die herrlichen selbstgemachten Gnocchi probieren. Mit Rinderfiletstreifen und einer köstlich nussigen Buttersauce haben sie mir und meiner Begleitung hervorragend geschmeckt!

Als wären wir noch nicht satt genug folgte danach ein Rinderfilet mit Gorgonzola Sauce und Spinat. LECKER! Das große Finale bildete ein großer Teller mit Tiramisu und Panna Cotta.

Agusto77: Italiener mit Potential zum Stammlokal!

Insgesamt haben uns wirklich alle Gerichte hervorragend geschmeckt. Wer hier kein Chi Chi erwartet und Wert auf eine solide, italienische Hausmannsküche legt, wird hier sicherlich sein nächstes Stammlokal finden. Erwähnenswert ist außerdem die große Weinauswahl. Wir durften den ein oder anderen Wein probieren und konnten uns gar nicht für einen Favoriten entscheiden.

Leckeres Italienisches Essen, hervorragender Service und ein Ambiente zum Wohlfühlen? Das gibt’s zu einem vernünftigen Preis im Agusto77. Endlich ein echtes, bodenständiges Stück Italien mitten in München, das sich für einen Espresso zwischendurch oder ein leckeres Abendessen im Kerzenschein hervorragend eignet.

Bei einem Gläschen Prosecco erfahre ich alles über das Agusto77

Vielen Dank an das Agusto77 für die Einladung. Meine Meinung bleibt davon wie immer unberührt und ich freue mich schon auf meinen nächsten Besuch.[/vc_column_text][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column][vc_message message_box_style=”outline” message_box_color=”success”]

Agusto77 in der Maxvorstadt

Adresse: Augustenstraße 77, 80333 München

Öffnungszeiten: Montag bis Samstag: 11 bis 23 Uhr, Sonntag: 10 bis 22 Uhr

Reservierung: 089 45206969

Mehr Infos: Hier geht’s zur Webseite!

Empfehlung: Einfach mal auf ein Gläschen Wein vorbeikommen. Es gibt eine große Auswahl verschiedenster Weine.[/vc_message][/vc_column][/vc_row]

Auch interessant

Hinterlasse einen Kommentar

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Ich stimme zu