Gemütlich durch den Herbst: Top Fünf Interieur Design Läden in München

von Julia Beckert

[vc_row][vc_column][vc_column_text]Die Tage werden kürzer, die Nächte länger und draußen ist es oft viel zu kalt und nass, um sich dort länger aufzuhalten. Höchste Zeit also, es sich in den heimischen Vier Wänden richtig gemütlich zu machen! Mir fällt jedes Jahr um diese Zeit auf, wie schön es doch manchmal sein kann, einfach zu Hause zu bleiben. Eingekuschelt mit einer Tasse Tee, der Lieblingsdecke und einem guten Film. Auch wir haben die letzten Wochen genutzt, um unserem Wohnzimmer die fehlende Portion Gemütlichkeit einzuhauchen. Ein paar Kissen hier, ein paar neue Bilder da und auch ein großer blauer Teppich durfte nicht fehlen. Weil wir bei unserer kleinen Renovierungs-Action viele tolle Läden besucht haben, möchte ich nun auch euch meine fünf Lieblingsläden für Wohnaccessoires und Möbel vorstellen!

1.) Der Cairo Design Store im Tal

Cairo-im-Tal_Muenchen_Designstore_Design_Interieur

Cairo-im-Tal_Muenchen_Designstore_Design_Interieur

Cairo-im-Tal_Muenchen_Designstore_Design_InterieurMerken[/vc_column_text][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column][vc_column_text]„Heute bestellt, morgen geliefert“ lautet das Motto von Cairo.de. Wer bis 16 Uhr bestellt, hat bereits am nächsten Tag das Möbelstück seiner Wahl in den eigenen Vier Wänden. Noch schneller geht’s (zumindest bei kleineren Artikeln) allerdings, wenn ihr selber im Cairo Designtore im Tal 30 in München vorbeischaut. Das macht ohnehin viel mehr Spaß, als sich durch die Website zu klicken und so kann nach Herzenslust jeder Stuhl und Sessel persönlich getestet werden. Der Cairo Designstore ist für all diejenigen die richtige Anlaufstelle, die Wert auf echte Designerstücke legen und dafür auch gerne mal etwas mehr zahlen. Auf ganzen 1500 Quadratmetern findet ihr hier echte Designerschätze von A wie Alberto Meda bis V wie Verner Panton.

Cairo Design Store | Tal 30, 80331 München | Montag – Samstag: 10.00–20 Uhr | Lieblingsstück: Stuhl EamesMehr Infos 

[/vc_column_text][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column][vc_empty_space][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column][vc_column_text]

2. Klewitz – die Wohnung

Klewitz-die-Wohnung_Muenchen_Designstore_Design_Interieur[/vc_column_text][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column][vc_column_text]Was man bei den Hofflohmärkten so alles entdeckt: Unentdeckte Hinterhöfe, neue Stadtviertel und Läden, die man vorher noch nie gesehen hat. Eine ganz besonders tolle Entdeckung haben wir dabei in der Nähe des Röcklplatzes gemacht. Klewitz – die Wohnung ist nämlich mehr, als nur ein typischer Interieur-Shop. Der Laden versteht sich eher als Symbiose aus eigenem Ladengeschäft, Werkstatt, Innenarchitekten, individueller Beratung und Erstellen von Raumkonzepten. Da steht dem eigenem Wohntraum bei genügend Budget nun wirklich nichts mehr im Weg! Doch auch wer nicht gleich die ganze Wohnung umplanen möchte, sollte hier unbedingt mal vorbeischauen. Es gibt allerlei hübsches Geschirr, Servietten, verschiedenste Deko, hübsche Teppiche und und und. Mein Tipp: Einfach beim nächsten Isar Spaziergang einen kleinen Umweg machen und seinen Wohnträumen „Flügel verleihen“, wie es die Inhaber selbst ausdrücken.

Klewitz – die Wohnung | Dreimühlenstraße 40, 80469 München | Di. 14 – 19 Uhr, Mi. bis Fr. 11 – 19 Uhr, Sa. 11 – 17 Uhr                | Mehr Infos [/vc_column_text][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column][vc_empty_space][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column][vc_column_text]

3. Vindue Westend

Vindue_Westend_Muenchen_Designstore_Design_Interieur

Vindue_Westend_Muenchen_Designstore_Design_Interieur

Vindue_Westend_Muenchen_Designstore_Design_InterieurVindue_Westend_Muenchen_Designstore_Design_InterieurUrlaub-in-Muenchen_Ferien_Tipps_Wochenende_OlympiaparkUrlaub-in-Muenchen_Ferien_Tipps_Wochenende_OlympiaparkUrlaub-in-Muenchen_Ferien_Tipps_Wochenende_olympiaparkMerken[/vc_column_text][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column][vc_column_text]Der Vindue Store im Westend ist sowohl von innen als auch von außen eine echte Bereicherung für das Viertel, das nicht gerade vor schicken Einrichtungsläden strotzt. Schon vor dem Laden spürt man geradezu eine Anziehungskraft, die man von so manch anderem Interieur Store häufig vermisst. Der weitläufige Laden bietet genug Platz für echte Einrichtungsschätze: Wohnaccessoires, handgefertigte Möbel und sogar eine eigene Stoffkollektion von Vindue warten hier darauf, von euch entdeckt zu werden. Vindue fungiert dabei nicht nur als Store, wo ihr andere Marken shoppen könnt, sondern stellt diese sogar selbst her! Eine eigene Stoffdruckerei, eine Polsterei und sogar eine Schreinerei versprechen erstklassige Möbel, egal ob Vintage oder nagelneu.

Vindue Store | Kazmairstraße 33, 80339 München | Montag – Freitag: 10 – 20 Uhr | Mehr Infos[/vc_column_text][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column][vc_empty_space][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column][vc_cta h2=”Mehr Tipps? Folgt Blank Paper Stories auf Instagram!” txt_align=”center” style=”outline” color=”vista-blue”]

Zu Instagram

[/vc_cta][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column][vc_column_text]

4. Hygge Shop Theresienstraße

Hygge_Muenchen_Designstore_Design_Interieur

Hygge_Muenchen_Designstore_Design_Interieur

Vindue_Westend_Muenchen_Designstore_Design_Interieur

Vindue_Westend_Muenchen_Designstore_Design_InterieurVindue_Westend_Muenchen_Designstore_Design_InterieurUrlaub-in-Muenchen_Ferien_Tipps_Wochenende_OlympiaparkUrlaub-in-Muenchen_Ferien_Tipps_Wochenende_OlympiaparkUrlaub-in-Muenchen_Ferien_Tipps_Wochenende_olympiaparkMerken[/vc_column_text][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column][vc_column_text]Ein Hoch auf die dänische Gemütlichkeit! „Hygge“ bedeutet so viel wie „heimelig“. Also das Gefühl, das sich einstellt, wenn man gemeinsam mit der Familie oder Freunden Zeit verbringt, lacht, isst oder auch einfach mal die Ruhe in der Natur genießt. So erklärt es zumindest die Zeitschrift Hygge. Auf Wohnträume bezogen sieht das ganze dann so aus, wie in dem gleichnamigen Laden in der Theresienstraße 51 in München. Hier findet ihr alles von Postern über Postkarten bis hin zu Geschirr, Dekoartikeln und wunderschönen Vasen. Alles im skandinavischen Stil und teilweise auch von skandinavischen Marken wie Bloomingville und Housedoctor. Wer gerne stöbert und sich an kleinen, süßen Dingen erfreut, wird hier bestimmt glücklich!

Hygge München | Theresienstraße 51, 80333 München | Montag – Freitag: 10 – 19 Uhr, Samstag: 11 –16 Uhr | Mehr Infos[/vc_column_text][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column][vc_column_text]

5. Zuckerschnürl am Baldeplatz

Zuckerschnuerl-Baldeplatz_Muenchen_Designstore_Design_Interieur

Hygge_Muenchen_Designstore_Design_Interieur

Vindue_Westend_Muenchen_Designstore_Design_Interieur

Vindue_Westend_Muenchen_Designstore_Design_InterieurVindue_Westend_Muenchen_Designstore_Design_InterieurUrlaub-in-Muenchen_Ferien_Tipps_Wochenende_OlympiaparkUrlaub-in-Muenchen_Ferien_Tipps_Wochenende_OlympiaparkUrlaub-in-Muenchen_Ferien_Tipps_Wochenende_olympiaparkMerken[/vc_column_text][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column][vc_column_text]Zwischen dem Glockenbach- und Dreimühlenviertel befindet sich der Laden Zuckerschnürl. Ein liebevoller Laden voller Herz und Persönlichkeit. Direkt am Baldeplatz finden hier nicht nur Eltern ein paar zuckersüße Accessoires für das Kinderzimmer, sondern auch alle anderen Dekoliebhaber ein neues Lieblingsstück. Das Sortiment des Ladens reicht von liebevollen Kinderspielsachen über Dekoartikel bis zu buntem Papier und allerlei anderer schöner Sachen. Egal ob ihr für euch selbst oder eure Kleinen einkauft: Hier schlägt das Shoppingherz garantiert Purzelbäume vor Freude und ehe man sich versieht, sind ein paar Stunden um und man hat sich immer noch nicht sattgesehen an den vielen kleinen Schätzen, die Zuckerschnürl zu bieten hat. Wer also das nächste Mal an der Isar spazieren geht, kann den Ausflug mit einem kleinen Abstecher im Zuckerschnürl abschließen. Nur mit Heimlaufen wirds dann vermutlich schwierig.

Zuckerschnürl Concept Store | Auenstraße 29, 80469 München | Montag – Freitag: 10 –18.30 Uhr, Samstag: 10 –16 Uhr | Mehr Infos[/vc_column_text][/vc_column][/vc_row]

Auch interessant

Hinterlasse einen Kommentar

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Ich stimme zu