Fei Scho: Asiakitsch trifft bayerische Gemütlichkeit

von Julia Beckert
Fei-Scho_Glockenbachviertel_Muenchen

Würde jemand den Namen Fei Scho mit einem asiatischen Restaurant in Verbindung bringen? Würde jemand erwarten, dass es in einem kleinen Laden mit rund sechs bunt zusammengewürfelten Tischen besser schmeckt als in so manchem Edel-Restaurant?

Wer würde glauben, dass es mitten im Glockenbachviertel eine kleine Oase gibt, wo sich die bayerische Gemütlichkeit mit Asiens Küche paart und sich Hirschgeweihe neben Asia-Kitsch den gleichen Raum teilen? Ja, des gibt’s Fei Scho!

Fei Scho Glockenbachviertel Vietnamese Vegan (1 von 1)-2

Fei Scho Glockenbachviertel Vietnamese Vegan (1 von 1)-2

Asia-Kitsch trifft bayerische Gemütlichkeit

Ein besonderer Wiedererkennungswert des Fei Scho ist wohl die Decke, die mit unzähligen rosa Lampions aus Vietnam behangen ist. Ein fast schon kunstvolles Wirrwarr schwarzer Kabel hält die Lampions, die ein warmes Licht auf Geweihe, Asiakitsch und Gebrauchtmöbel werfen. Die Stimmung schwankt zwischen uriger Gemütlichkeit und einem Imbiss mitten im Getümmel Asiens. Was mich auch an eines der tollen Straßenrestaurants im Fernen Osten erinnert, ist die offene Küche: Hier kann dem Koch zugesehen werden, wie Glücksrollen gerollt und die frischen Zutaten zu einem leckeren Süßkartoffelcurry verarbeitet werden.

Fei Scho Glockenbachviertel Vietnamese Vegan (3 von 1)-2

Das Fei Scho ist nicht besonders groß: Ungefähr sechs kleine Tische bieten Platz für diejenigen, die reserviert haben oder tagsüber vorbeikommen. Da ist es nicht ganz so voll und es herrscht eher ein reger Durchlauf als stressiges Gedrängel um den letzten Platz. Das Restaurant mit Imbiss-Charakter ist meiner Meinung nach eh kein Ort für ausgedehnte Abende. Es ist vielmehr ein Ort, um sich kulinarisch verwöhnen zu lassen und mit einem Gefühl von Glückseligkeit und gestilltem Hunger die vielen Bars des Glockenbachviertels zu entdecken. Oder einfach satt und zufrieden nach Hause zu gehen. Hat ja beides seinen Reiz, oder?

Fei Scho Glockenbachviertel Vietnamese Vegan (1 von 1)-2

Fei Scho Glockenbachviertel Vietnamese Vegan (1 von 1)-2

Gerichte, die es Fei Scho in sich haben!

Die Karte des Fei Scho ist eher übersichtlich. Auch wenn die Auswahl nicht besonders groß ist, haben es die angebotenen Speisen dafür in sich! Bei unserem Besuch hatten wir köstliches Rindfleisch mit Minz-Zitronen-Dressing und meinen Favoriten, das Curry mit Süßkartoffel, Brokkoli, Karotte, Kichererbsen und Zuchini. Zu beiden Gerichten gab es Reis, der wie die Hauptspeisen selbst in bunten kleinen Schüsselchen serviert wurde. Das Besondere: Fast alle Speisen gibt es auch in einer veganen Variante und diese sind auch so gekennzeichnet. Das spart die Nachfrage und macht die Entscheidung für ein Gericht etwas leichter. Wer beim Thema Essen gehen genauso entscheidungsunfreudig ist wie ich, der darf sich freuen: Hier lässt sich jedes Essen problemlos teilen und so ist es einfach, sich durch die ganze Karte zu futtern.

Fei Scho Glockenbachviertel Vietnamese Vegan (1 von 1)-2

Fei Scho Glockenbachviertel Vietnamese Vegan (1 von 1)-2

Qualität hat ihren Preis

Auch wenn das Fei Scho auf den ersten Blick „Imbiss-Charakter“ hat, liegen die Preise doch eher auf dem Niveau eines Restaurants. Das teuerste Gericht liegt bei 12,50 Euro, was völlig in Ordnung ist. Denn im Fei Scho sind alle Zutaten frisch, saisonal und von bester Qualität.

Das Prinzip unserer Gaumenfreuden ist die Zubereitung aus regionalen und saisonalen Produkten, die frisch von uns verarbeitet werden. Fertigprodukte, künstlich erzeugte Geschmacksverstärker oder genetisch veränderte Lebensmittel kommen uns nicht auf den Teller! Besonders Stolz sind wir hierbei auf unsere Zusammenarbeit mit dem BIO Bauernhof Billesberger.

Fei Scho

 

Fei Scho Glockenbachviertel Vietnamese Vegan (1 von 1)-2

Wie, Wann, Wo?

Wie? Ein kurzer Spaziergang vom Sendlinger Tor, mit den Tramlinien 16, 17, 18 bis Müllerstraße oder mit der U2 zur Fraunhoferstraße

Wann? Montag- Freitag 11.30 – 22.00 Uhr, Samstag, Sonntag & Feiertag 13.00 – 22.00 Uhr

Wo? Kolosseumstr.6, 80469 München

Kontakt: 089/ 55 06 22 99, reservierung@feischo.com

Besonderheiten: Hunde erlaubt, keine Kartenzahlung möglich, Reservierung dringend empfohlen!

Klicken, um eine größere Karte zu öffnen

 

Keinen Platz bekommen? Wie wäre es mit afghanisch? Gleich ein paar Schritte weiter findet ihr das BamYan. Hier geht’s zum Artikel!

 

Fei Scho Glockenbachviertel Vietnamese Vegan (1 von 1)-2

 

 

 

 

Auch interessant

Hinterlasse einen Kommentar

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Ich stimme zu