Jessas Eis: Leckeres Gelato im Glockenbachviertel

von Julia Beckert
Jessas Eis: Gelato im Glockenbachviertel

[vc_row][vc_column][vc_column_text]HIMMI HERRGOTT NA! ZEFIX! JESSAS MARIA & JOSEF!

Nein halt, stop, hierbei handelt es sich nicht um boarisches Gezänk! Jessas, ist eine Eisdiele! Die Eisdiele im südlichen Glockenbachbachviertel. Gleich neben dem Maria, da wo im Sommer ab mittags immer die lange Warteschlange entsteht, nachmittags Mütter und Kleinkinder sich tummeln und abends noch Geschäftsleute in Anzug und Hipster mit Klappradl ein Eis holen.

Italienisches Gelato macht glücklich

Gerade mal 150 Meter, 171 Schritte sind es von meiner Haustüre bis hierher. Logisch, dass wir dann auch in dieser Eisdiele zu Besuch waren. Renato Vanzillotta macht hier leckerste italienische Eiscreme.

Eisproduktion in der Klenzestraße

Es ist Früh morgens und die traditionelle Eismaschine arbeitet auf Hochtouren, bevor sich die Menschenmengen vor dem Fenster tummeln.

Joghurt Granatapfel. Er gießt die schneeweiße, cremige Eismasse in die Eismaschine. Uuui lecker. Zehn Minuten später, perfekte Konsistenz, holt er das Eis mit einem langen Spachtel aus dem Zylinder und schichtet es abwechselnd mit tiefrotem Granatapfel in den Behälter. Temperamentvoll und stolz zeigt er uns seine verschiedenen Eissorten.

Gelato Sorten

Hier gibt’s die Milcheis Klassiker: Joghurt, Schokolade, Stracciatella, Pistazie.

Für alle die nicht nur auf die Klassiker stehen, oder gerne mal was Neues probieren, hat er kreative Eigenkreationen wie Italienischer Käsekuchen, Oreo-Minze oder Milchreis.

Klar auch für die Veganer gibt’s cremiges Jessas Eissorbet: Mango-, Rote Früchte, Zitrone-Basilikum und Kokossorbet!

Der absolute Bestseller ist Schoki. Klar. Mega schokoladig – damit überzeugt er nicht nur seine kleinen Gäste, sondern auch uns. Das Joghurt Eis allerdings hat konzentriertes Arbeiten fast unmöglich gemacht und wir konnten Renatos Worten kaum folgen, so sehr waren wir mit Joghurteis Naschen beschäftigt.

Kaffee geht immer

Eisherstellung, Eisverkauf und seit neuestem gibt’s, ganz italienisch noch ein kleines Café im Nebenraum. Siebträgermaschine, ein paar Sitzbänke, mehr braucht es nicht. Espresso, Cappuccino, Latte Macchiato, alle gängigen Kaffeegetränke. Kaffeebar und Eisdiele? Nein, eins plus eins ist nicht zwei, sondern viel besser:  Espresso Affrogato, Eiskaffee oder Eisschokolade mit hausgemachtem Vanilleeis! Ich steh voll auf Espresso Affrogato, ihr?!

Der Espresso, ist Hausmarke von Jessas, Maria + Josef, kommt von emilo und kann was, sag ich euch. Dicke Crema, vollmundiger Geschmack. Im Sommer, noch eine kühle Kugel Vanille rein, da ist Schluss mit baorischem Gezänk, da singen die italienischen Angelos: “HAAALLELUUUUJA”!

Deliveroo und Eistruck

Falls ihr Lust auf leckeres italienisches Gelato auf eurer Party, Hochzeit oder Veranstaltung habt: es gibt einen super niedlichen VW-Eis Lieferbus. Das absolute Schmuckstück kommt auf Anfrage zu eurer Feier, verköstigt eure Gäste und sorgt für zusätzliches Sommerfeeling!

Für alle die nicht gleich einen ganzen Eis-Truck mieten wollen oder nicht selbst vorbei kommen können: bei Renato kann man sich sein Eis auch über Deliveroo bestellen.

Wo gibt’s Jessas Eis noch?

Dieser Sommer wird auch für Bewohner auf der anderen Isarseite Eis-Highlights versprechen. Nicht unweit von eurem zu Hause gibt es nämlich jetzt die Bäckerei Alof #2. Im Café Alof in Untergiesing werden nicht nur die besten Brezn der Stadt verkauft, sondern auch Jessas Eis! Blank Paper Stories, hat somit sehr gute Gründe ab und an das Isarufer zu wechseln.

Was gibt es schöneres, als nach einem erfrischenden Freibadbesuch, ein kühles Eis auf der sonnigen Terrasse des Alof zu genießen?!

Ein sommerlicher Besuch bei Jessas

Hola, Ciao, Servus, huch wo sama, denn da gelandet?! Feinste italienische Eiscreme vom spanischen Gelatiere in Minga! Kein Paradoxon, das gibt’s tatsächlich. Nicht nur das naheliegendste Eis, sondern süchtig-machend. Schaut vorbei!

 

 

[/vc_column_text][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column][vc_message message_box_style=”outline” message_box_color=”success”]

Jessas Eis im Glockenbachviertel

Adresse: Klenzestraße 97, 80469 München

Öffnungszeiten: März bis September 11:30 bis 21:00 Uhr

Unbedingt probieren: Joghurt-Granatapfel und einen leckeren Espresso

Preis pro Kugel: 1,50 €[/vc_message][/vc_column][/vc_row]

Auch interessant

Hinterlasse einen Kommentar

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Ich stimme zu