Sip a Joe im Glockenbachviertel: Gesund und lecker frühstücken

von Julia Beckert
Sip a Joe Café Glockenbachviertel Frühstück Foodblog

Als ich das Sip a Joe zum ersten Mal besuchte, wollte ich eigentlich ganz wo anders hin. Zum Glück kam alles anders, denn das Sip a Joe verdient eindeutig einen Platz in meiner Liste für Lieblingscafés.

Kennt ihr das, dass man immer wieder dazu neigt, Dinge zu tun, die einem vertraut sind und gefallen? So geht es mir zum Beispiel mit unserem Stammcafé, in dem ich mir mehrmals die Woche ein kleines Frühstück oder einen Kaffee hole. Das schmeckt zwar nach wie vor hervorragend, aber Neues lernt man so natürlich nicht kennen. Gut, dass es manchmal Situationen gibt, die einem aus seiner Routine herauslocken und die Gelegenheit für neue Entdeckungen bieten.

Durch Zufall zum neuen Frühstücks-Café

Durch genau so einen Zufall habe ich letzte Woche ein wunderschönes Café namens „Sip a Joe“ entdeckt. Gerade mal drei Minuten länger musste ich gehen, um dann eines der besten Frühstücke seit langem zu genießen. Während in meinem Stamm-Café kein einziger Platz mehr frei war, war dort kein einziger belegt. „Warum?“ fragte ich mich und anschließend die nette Bedienung. Sie erzählte, dass das Café erst diesen Sommer eröffnet wurde und es sich noch nicht als Frühstücks-Location herumgesprochen hatte, sondern eher mittags und abends voll wird. Das muss ich natürlich sofort ändern, denn eines kann das Sip a Joe auf jeden Fall: Gesundes, leckeres Frühstück!

Stylische Möbel, coole Farben und Liebe zum Detail

Schon beim Betreten des Cafés war ich begeistert, denn die Inneneinrichtung und Farbwahl trifft genau meinen Geschmack! Eine große ansprechende Theke gibt einen guten ersten Eindruck ab und auch im hinteren Teil des Lokals lässt es sich wunderbar genießen. Ein etwas tieferer Tisch hat sogar eine perfekte Tischplatte für coole Instagram-Bilder 😉

Sip a Joe Café Glockenbachviertel Frühstück Foodblog

Sip a Joe Café Glockenbachviertel Frühstück Foodblog

Sip a Joe Café Glockenbachviertel Frühstück Foodblog

 

Das Sip a Joe begeistert mit super Service!

Ach endlich mal wieder ein Café, wo man sich einfach wie zu Hause fühlen kann! Das war nicht zuletzt der super lieben Bedienung zu verdanken, die für unseren Hund unaufgefordert Wasser brachte, bevor wir bestellen durften. Natürlich mit einem Zwinkern und ganz viel „Ach ist der süüüß“. Da geht doch gleich das Hundemama-Herz auf, oder? Natürlich wurden wir aber genauso aufmerksam bedient, unterhielten uns nett und waren einfach rundum glücklich.

15302267_1526043064077556_211348784_o-2

 

Gesund essen, egal zu welcher Tageszeit

Im Sip a Joe kommen Genießer zu jeder Tageszeit auf ihre Kosten. Ich habe natürlich nicht nur die Frühstückskarte studiert, sondern auch die die Mittags- und Abendgerichte durchstöbert. Die Auswahl klang vielversprechend und konnte mich mit verschiedenen Currys und Suppen oder dem Quinoa-Salat mit Äpfeln und Walnüssen überzeugen. Doch wir waren natürlich zum Frühstücken dort und von dem Angebot nicht weniger begeistert. Hier muss ich allerdings warnen: Die Auswahl ist sehr klein, aber fein. Käseteller oder Eiergerichte dürft ihr nicht erwarten. Dafür gibt es einen riesen „Eimer“ Joghurt mit Granola und frisch geschnippeltem Obst, Açai-Bowls, Kokos-Milchreis und Croissants. Dazu leckere Smoothies, frisch gepresste Säfte und meinen Lieblingskaffee von Dinzler – natürlich aus der Siebträgermaschine. Das alles zu einem wirklich humanen Preis!

Sip a Joe Café Glockenbachviertel Frühstück Foodblog

Sip a Joe, wir kommen wieder!

Egal in welcher Hinsicht: Das Sip a Joe hat mich überzeugt! Ich kann es schon kaum erwarten, auch mal mittags eines der vielversprechenden Currys zu probieren oder die anderen Leckereien der Frühstückskarte zu genießen. Das Sip a Joe war definitiv der schönste Zufall des Tages und hat mal wieder bewiesen, wie wichtig es ist, aus der eigenen Routine auszubrechen und etwas Neues zu versuchen.

Wie sieht es mit euch aus? Habt ihr Lieblingscafés oder probiert ihr auch gerne etwas Neues aus? Erwischt ihr euch auch ab und zu dabei, immer auf Nummer Sicher zu gehen, egal ob beim Lieblingslokal oder in anderen Lebensbereichen? Ich freue mich auf eure Meinungen. Hinterlasst mir doch gerne einen Kommentar! 🙂

Klicken, um eine größere Karte zu öffnen

Auch interessant

Hinterlasse einen Kommentar

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Ich stimme zu