BLITZ Restaurant München: Mexikanisch essen am Deutschen Museum

von Julia Beckert

[vc_row][vc_column][vc_column_text]München ist um ein vegetarisch-veganes Restaurant reicher: Das Blitz Restaurant beim Deutschen Museum! Auch wenn die Eröffnung des gleichnamigen Clubs im absoluten Chaos endete, beweisen die Mitarbeiter des Blitz Restaurants ihr Können – vor und hinter dem Grill!

BLITZ Restaurant: In ist wer drin ist.

Es ist schon erstaunlich, wie ich mich von manchen Restaurants angezogen fühle. Das Design, der Ruf oder tolle Fotos der angebotenen Gerichte wirken manchmal schon fast magisch auf mich. Oft dauert es nicht lange, bis ich selbst an einem der Tische sitze, um das Ambiente, die verschiedenen Duftnoten und Geschmäcker selbst zu erleben. Beim Blitz Restaurant trifft gleich alles zu!

Día-de-Muertos-Skelette zieren die Wände und schauen mit einem breiten Grinsen zu den Gästen herab. Diese sitzen auf sehr bequemen blauen oder roten Stühlen, während über den Fenstern zahlreiche Blumentöpfe für einen weiteren Hingucker sorgen. Das in die Länge gezogene Restaurant wirkt verrückt und etwas kindlich. Aber nur im besten Sinne. Weitere Highlights sind die Bar mit einer aufwendig importierten Zuckerrohrpresse und ein offener Grill an der anderen Seite des Raumes. Im Sommer können es sich die Gäste zudem im Biergarten gemütlich machen und sich beim Daiquiri trinken die Sonne auf die Nase scheinen lassen. Jetzt, wo es kälter ist, knistert vor dem Lokal ein Lagerfeuer.

BLITZ Restaurant: Die Speisekarte.

Die Speisekarte ist beschaulich und lässt einen erst mal schlucken. Vegetarische Fajitas ab 19 Euro? Wer ist denn bereit, so viel Geld dafür auszugeben? Der große Andrang im Blitz Restaurant beantwortet die Frage, bevor ich mich länger über die doch recht hohen Preise wundern kann. Das ist eben typisch München. Wer’s kann und den gewissen In-Faktor hat, darf selbst bei vegetarischen Gerichten zur Kasse bitten. Ob sich das lohnt? Wir lassen uns erst mal die Cocktails schmecken und sind nach dem ersten Schluck schon halb um den Finger gewickelt: Das Blitz kann was!

Die Zwischenzeit überbrücken wir mit Entradas, die es ab 5,50 € gibt. Der Ruf der Guacamole ist bereits in der Münchner Foodblogger Szene weit verbreitet. Natürlich lassen auch wir uns die Avocadocreme nicht entgehen, denn schließlich wird diese direkt am Tisch zubereitet. Ein Traum! Als Hauptgang bestellen wir uns Fajitas mit zweierlei Bohnen, Süßkartoffeln, Paprika und Schokolade. Das zweite Hauptgericht sind vier leckere Quesadillas mit Brokoli-Avocado Creme, gegrilltem Blumenkohl und Cashewnüssen.

Die Küche ist mexikanisch-zentralamerikanisch sowie vegetarisch-vegan ausgerichtet. Küchenchefin Sandra Forster, die auch für das KISMET und Charlie verantwortlich ist, weiß es, gekonnt die vegetarischen Gerichte in Szene zu setzen. Diese schmecken nicht nur hervorragend, sondern machen auch noch ordentlich satt! Die Portionen sind so groß, dass wir uns fragen, ob wirklich noch ein Dessert im Bauch Platz hat. Aber mal ehrlich…wer kann schon zu Churroz mit Karamellcreme  „Nein“ sagen? Kurz und knapp: Die Gerichte haben es in sich und Fleisch vermisst hier wirklich niemand! Empfehlen würde ich jedoch vor allem die Vorspeisen. Ich freue mich schon auf meinen nächsten Besuch, den ich dann ausschließlich den köstlichen Entradas widmen werde.

BLITZ Restaurant und BLITZ Club

Zum Restaurant gehört wie anfangs schon erwähnt auch der Blitz Club. Dieser hat bereits bei seiner Eröffnung ordentlich für Schlagzeilen gesorgt. Der Andrang war so groß, dass die Menschenmassen sogar noch auf den Tram Gleisen anstanden und durch das Gedränge sogar einen großen Polizeieinsatz auslösten! Mittlerweile geht es im BLITZ Club wieder etwas geregelter zu. Eine Soundanlage auf Weltniveau, abgefahrene Cocktails und natürlich der unbestreitbare „In-Faktor“ sorgen jedoch nach wie vor für einen Massenandrang. Ob der ganze Trubel gerechtfertigt ist? Zumindest von der Küche konnte ich mich bei meinem Besuch persönlich überzeugen. Und die steht auf jeden Fall hoch im Kurs! Vegetarisches Essen zum Reinlegen, Mexikanisches Ambiente und ein freundliches Service-Team machen das BLITZ Restaurant zur ersten Adresse wenn es um Mexikanische Restaurants in München geht.

©Simon_Vorhammer

[/vc_column_text][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column][vc_message message_box_style=”outline” message_box_color=”success”]

BLITZ Restaurant

Adresse: Museumsinsel 1 / via Ludwigsbrücke, 80538 München

Öffnungszeiten: Dienstag – Samstag 18:00 – 01:00

Reservierung: Online hier oder per Telefon: +49 89 380126560

Tipp: Unbedingt die Vorspeisen probieren! Die Maiskolben sind köstlich und die selbstgemachte Guacamole ein MUSS!

[/vc_message][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column]

[/vc_column][/vc_row]

Auch interessant

1 kommentiere

Der große Blogger Adventskalender | Photopraline & Blank Paper Stories 13. Dezember 2017 - 22:55

[…] Bzw. ins Bunte, den das Blitz Restaurant erstrahlt typisch mexikanisch in bunten Farben. Julia war bei ihrem Besuch vor allem von den Vorspeisen angetan: Guacamole, die direkt am Tisch zubereitet wird, die besten […]

Reply

Hinterlasse einen Kommentar

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Ich stimme zu